2er Skate

2 Personen Schlittschuhlaufen

Skateboarding e. V., Hanovre, Allemagne : Classé 4. 9 sur 5, vérifiez 88 Avis de 2er Skateboarding e. V.

, Sportverein. Wer die 2er unterstützen will, kann Mitglied werden! Die legendäre 2er-Serie in Hannover hat nun auch eine eigene Dokumentation. Eine 45-minütige Unterhaltung, Beton und Skateboarding. Der Verein 2er Skateboarding e. V. lädt in den Sommermonaten am ersten Sonntag zur Kür ein.

PLACE-Projekt

Im Jahr 2009 begann eine kleine Skateboardgruppe mit dem Bau von improvisierten Beton-Rampen auf einer Brache. Mithilfe des kommunalen Jugendbildungsbeauftragten konnte der Bauherr der 5000 m² großen brachliegenden Fläche im Industriegebiet Hannover-Linden kontaktiert werden. Mit der Gründung des 2er Skateboard e.V. konnte nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen ein großer Park mit Theke, Aussichtsplattform und Garten verwirklicht werden.

In den vergangenen Jahren haben sich das PLAZZprojekt und der 2er Skate zu einem bedeutenden interkulturellen Begegnungsort in Hannover Linden entwickelt und beim sagenumwobenen "Zweier und Feier", dem alljährlichen Hochsommerfest, kommen auch enthusiastische Skateboardfahrer und Betonbauer aus dem Ausland zu Besuch. Darüber hinaus hat das Platz-Projekt mittlerweile auch den Sprung vom reinen Freigelände, zu einem Raumfahrtbetrieb gemacht und sich aus den kleinen Flächenmieten oder der Kneipe finanzier.

ist ein Pilotprojekt des Jugend.Stadt.labors, das vom Bundesforschungsinstitut für Bauwesen, Städtebau und Raumordnung (BBSR) ins Leben gerufen wurde, um junge Menschen bei der Ausgestaltung ihres eigenen Lebensraumes zu helfen und einen wichtigen Baustein für die zukünftige städtebauliche Entwicklung zu sein.

Skateboarden heißt Bewegungsfreude, Selbstvertrauen, Phantasie und Ambition beim Lernen von neuen Kniffen, informeller Umgang mit Bekannten und oft auch Lebensgefühl.

Skateboarden heißt Bewegungsfreude, Selbstvertrauen, Phantasie und Ambition beim Lernen von neuen Kniffen, informeller Umgang mit Bekannten und oft auch Lebensgefühl. Das Skateboarden hat in den vergangenen Jahren enorme Beliebtheit erlangt; allein im 2er-Park gibt es etwa 100 Skater, die ihrer Passion regelmässig folgen. Deshalb wurde der 2er Scateplatz 2010 in Eigenregie geschaffen.

Der Skatepark für 2 Personen ist ein selbst gebauter und bewirtschafteter Skatepark, der sich durch einzigartige Skateelemente und Kunstwerke auszeichnet. Im Jahr 2007 wurde das Vorhaben von Schlittschuhläufern gestartet, da eine brachliegende Fläche ideal für die Konstruktionselemente war. Die Strecke wurde bei den Schlittschuhläufern so populär, dass sie 2009 zu einem Club, dem 2-Personen-Skate-Club wurde.

Mit den Eigentümern konnte der Verband dann einen Mietvertrag abschließen. Viele berühmte Schlittschuhläufer wie das Trap Skatebaording und Dylan Rieder sind dort bis heute gelaufen. Die Eigenverantwortlichkeit und der Respekt der Nutzer sind die Grundlage des Projekts. Die Skateranlage befindet sich in der Fußgängerzone in der Nähe der Fußgängerzone von Warschau.

Die Parkanlage hat keine Öffnungszeit, auch am Abend ist sie teilweise erleuchtet. Die Anlage wurde für alle, die Spaß am Schlittschuhlaufen haben, errichtet.

Mehr zum Thema