Alex Mizurov

Alexej Mizurov

Mizurov Fanpage officielle Skateboarder de l'Allemagne http://instagram.com/alexmizurov. Was ist das Zeichen von Alex Mizurov? Kostenloses Profil von Alex Mizurov ansehen. Startseite: "Ein Kaffee mit Alex Mizurov".

Ich traf den deutschen Skateboard-Meister Alex Mizurov vor ein paar Tagen für BNN.

Alexej Mizurov - Olympisches Interview

In diesem Land wurde dies in den vergangenen Jahren immer wieder erreicht - der regierende Bundesmeister Alex Mizurov. Nach einem Gespräch mit Nationaltrainer Jürgen Horrwarth wollten wir auch von einem engagierten Team-Mitglied wissen, wie es mit Olimpia und Alex ist.

Alex, wie siehst du Olympia im Allgemeinen? Es ist cool, wenn es beim Schlittschuhlaufen hilft. Aber ich denke, mehr Menschen, die nichts mit Schlittschuhlaufen zu tun haben, werden es auf ihrem Bildschirm haben. Am Ende ist dies ein Betrieb wie alle anderen und sie werden gedrängt, auch wenn es von Leuten ist, die nichts mit Schlittschuhlaufen zu tun haben.

Wieviele Menschen fahren mit Lieferwagen oder Konversation, die noch nie gelaufen sind? Sie sagen, es gibt sicherlich Menschen, die politisch arbeiten müssen, aber es gibt auch genügend Menschen, die einfach weiterlaufen und nicht in dieser Club-Sache sind. Es macht mir keine Sorgen, weil ich glaube, dass es vor allem auf Stimulanzien oder Medikamente ankommt.

Das gilt, soweit ich weiss, für den gesamten Squad seit dem I. April und ich denke, das geschieht zufällig bei Wettkämpfen oder auch im Alltagsleben. Auch weil es das erste Mal ist, dass die Olympiade stattfindet und ich auch nur dort war. Man kann sich aber auch zwei Monate vor den Olympischen Spielen wehtun.

Also weiss ich, dass sich z.B. P-Rod einen persönlichen Lehrer besorgt hat und dass viele Menschen richtig dafür ausgebildet wurden und das ist eine andere Sache. Viele werden sich meiner Meinung nach mehr als auf andere Veranstaltungen vorzubereiten haben. Wer nichts damit zu tun hat, wird weiter drehen und sich sonst nicht wirklich damit beschäftigen.

Daß es diejenigen gibt, die die Olympiabahn befahren, ohne Drogen auskommen, alle großen (Qualifikations-)Wettbewerbe laufen und dann auch das große Sponsorengeld einsammeln und den anderen, die sich nicht den Spielregeln unterwerfen wollen und deshalb das große Kapital aufgeben müssen? Also denke ich nicht, dass das weggehen wird. Nun könnte es bald möglich sein, für sein eigenes Heimatland zu laufen und sich damit zu ernähren.

Wer dich nicht mag, obwohl du die Fähigkeiten hast, kommt da nicht rein. Ein triviales Beispiel ist Willow, der Mega-Crass-Teile herausbrachte, als er noch auf Flip war, aber sie wollten ihm kein Pro-Board schenken, weil sie glaubten, sie könnten es nicht so gut verkaufen wie ihre Nachwuchsfahrer.

Die Olympia ist, jedenfalls auf dem "Spielfeld", eine werbefrei. Es ist, als ob du einen Beruf hast und der Boss dir sagt, welches Shirt du anziehen sollst. Hätte man mir gesagt, dass ich jetzt ein neues Outfit für Olympia anziehen muss, wäre ich draußen. Du kannst nicht so auftauchen, wie du willst.

Das glaube ich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich darüber einig sind. Natürlich werden die bunten Töne Deutschlands da sein, aber ich glaube nicht zu sehr. "Wer in der Branche dich nicht mag, obwohl du die Fähigkeiten hast, kommt da nicht hinein ", sprach ich mit Jürgen[Horrwarth] darüber, wie er vorhat, auszubilden.

Nur ein einziger Trainingsmonat fühlte sich so grob an und wenn man einen professionellen Lehrer hat, ist das eine andere Sache. Sie reiten nur Skateboard und es klappt, aber sie wissen nicht, dass man noch ein paar Levels besser und wendiger werden kann. So etwas ist ohnehin hilfreich und ich bin bereit dafür.

Ein bis vier Personen könnten von jedem einzelnen Staat dorthin geschickt werden und es würde eine grössere Vorrunde geben. Alle großen Unternehmen - Nyjah, Scheckler - werben in den USA für große Unternehmen, die nichts mit Skating zu tun haben.

Mehr zum Thema