Alternative Pop

Ersatz-Pop

Bei diesem umfassenden Begriffsverständnis fallen auch Punk, Gothic Rock oder Synthie-Pop in die Alternative. Schauen Sie sich die Top-Künstler bei Alternative Pop an, um neue Musik zu finden. Dschungel, eine Soul-Pop-Band aus London um Tom McFarland und Josh Lloyd-Watson. Der Alternative Pop ist ähnlich wie der Alternative Rock, aber er ist sanfter, melodischer und radiofreundlicher. Ersatz-Pop - Indie-Pop.

Top-Künstler des alternativen Pop

Diverse Künstler/Gruppen mit dem Titel Nicole (1) Sandie (deutsche Sängerin): Sandie Mölling, ex-"No Angel". Die Engländerin Kate Bush (* 30. July 1958 in Bexleyheath, England; Catherine Bush) ist eine Engländerin, die sich mit Liedern und Klavier beschäftigt. Die US-Amerikanerin Tori Amos (*2. Aug. 1963 als Myra Ellen Amos in Newton, North Carolina) ist eine amerikanische Künstlerin und Musiker.

Der US-Amerikaner und Liedermacher aus dem kalifornischen Kalifornien ist Kolbie Caillat (*8. May 1985 in Newbury Parks, Kalifornien). Apfel Fiona (* Samstag, 12. Oktober 1977 in New York City als Fiona Apple Maggart) ist eine amerikanische Künstlerin, Klavierspielerin und Konzertmusiker. Die Französin Charlotte Gainsbourg (*1. Juni 1971 in London) ist eine Französin und Schlagersängerin.

Die Sängerin Kate Nash (* 6. 7. 1987 in London) ist eine englischsprachige Liedermacherin.

Hervorragende Alternative -Pop-Neuentdeckung aus Bremen: Betäubung

Zeit, dir eine neue Formation zu präsentieren. Diesmal kommt sie aus dem äußersten Norden, aus Bremen und heisst so. So gibt es immer noch die großartigen Entdeckungen der Bands, die jemand zuvor gehypt hat, um die Gruppe in der nächstbesten Kurve zu verlassen.

Vorsichtig, beinahe zögernd, kommt die vierteilige Gruppe Stunaus Bremen daher. Aber mit Betäuben haben wir ein viel schöneres Feeling. Weil erstens: Das ist wirklich gute Melodie, zum anderen hat diese Melodie einen gewissen Charme und zum dritten scheinen sie einen Zittern voller guter Lieder für das neue Jahr zu haben.

Ab 2009 arbeitet die Gruppe an ihrem ersten echten Fotoalbum, das im Jahr 2013 unter dem Namen "Ok Hunter" veröffentlicht wurde. Erstaunlich, dass sie in ihren Liedern einfache, aber spielerische so genannte Guitarrenwände erhebt. Der Gesang von Frontmann Marco erinnerte an die großen alternativen Popbands.

Wieso ist diese Gruppe an dir vorbeigegangen? Aber Betäubung legt seinen ersten Grundstein. Das nächste Mal wollen sie mit Auftritten in Deutschland auftreten und wer weiß: vielleicht kommt in diesem Jahr bald mit ihren neuen Liedern ein weiterer Baustein dazu. Eine, die viel grösser ist und dann wirklich Betäubung ins Rollen bringen wird.

Mehr zum Thema