Atlas Video

Das Atlas-Video

Werfen Sie einen tiefen Blick auf den Titan der Atlas-Klasse. Hier finden Sie alle Informationen zum Energieatlas zusammengefasst: Mit dem kostenlosen "App-Atlas für den deutschen Handel" helfen Sie! Karl Atlas: Gruselig, beängstigend, Gemeinschaftsvergnügen, Tod. Detaillierter Test des Lagerfeuer-Atlas In-Ear im Video.

Video: Der Boston Dynamics Robot Atlas beim Joggen durch den Nationalpark

Du joggst gern an der frischen frischen, sonnigen Natur, findest aber keine sportlichen Begleiter? Holen Sie sich den Boston Dynamics Atlas-Automaten. Sogar kleine Obstacles können ihn während seiner Joggingrunde nicht aufhalten. Es werden bionische Robotik entwickelt, die immer wieder auf Fachmessen und in Form von Filmen für Techniker und Laie begeistern.

Unser multimedialer Beitrag veranschaulicht, wie das Zusammenspiel funktioniert.

Der Atlas-Roboter von Boston Dynamics ist sportiv.

"In einem neuen Video präsentiert das Unternehmen das derzeitige Model seines Zweibeiners Atlas. Die fast eine Minute lange Klammer macht vor allem die erheblich besseren Bewegungsmöglichkeiten des menschenähnlichen Roboters deutlich. Atlas kann nun aus dem Stehen auf unterschiedlich hohe Obstacles oder von Box zu Box hüpfen aufspringen, ohne das Gewicht zu verändern.

Boston Dynamics hat keine weiteren Einzelheiten über das neue Fahrzeug bekannt gegeben. Der Atlas ist etwa 1,5 m hoch und 75 kg schwer. Vor wenigen Tagen hatte das Unternehemen ein Video über den weiterentwickelten Roboter-Hund SpotMini inszeniert.

Roboteratlas kann jetzt auch Parkour

In einem neuen Video des Roboter-Entwicklers springt der Walking-Roboter Atlas von Boston Dynamics von einer Box in die andere und macht Spins und einen Backflip aus dem Stehen. Das neue Video wurde, wie bei Boston Dynamics gewohnt, ohne große Ankündigungen und Erklärungen auf dem YouTube-Kanal des Roboterherstellers publiziert.

TechCrunch meint, die Performance des Roboter im Video sei ein erster Ansatz zur Bewältigung von Parkour, dem "wahren Königssport". Im Video wird nicht nur die Auswuchtfähigkeit des Automaten gezeigt, sondern auch, dass die Anlage Hürden überwindet, die derzeit nur extremsportlich sind. Vor ein paar Jahren war Atlas noch eine sperrige laufende Anlage, die sich nur entlang des Kabels bewegen konnte.

Der neue Film verdeutlicht, dass sich die Entwicklungen bei Boston Dynamics in rasantem Tempo fortsetzen.

Robot "Atlas" macht einen Rückwärtssalto

Der Roboterschmied Boston Dynamics ist unter anderem für das US-Militär tätig. In einem schockierenden Video wird jedoch deutlich, wie Mini-Drohnen Menschen auf eigene Faust umbringen. Ein Video mit einer Darstellung, in der eine handflächengroße Mini-Drohne selbständig herumfliegt, eine "Person" in Puppenform erkennt und eine kleine Explosivladung auf seinen Köpfen auslöst. Glücklicherweise ist das Video nur eine Fälschung.

Es ist beängstigend, dass solche Gewehre, die selbstständig über den Todesfall eines Menschen bestimmen, so realitätsnah inszeniert sind. Eine echte Maschine ist "Atlas". Der menschlich anmutende Industrieroboter wurde für das US-Militär konzipiert. Der Atlas kann eines Tage in Katastrophengebieten oder in Gebieten verwendet werden, in denen er für Menschen zu riskant ist.

Atlas wird in den vom Boston Dynamics Entwicklungslabor im Netz veröffentlichten Videoclips seine neusten Tricks zeigen können. In dem neusten Video macht er einen Hindernisparcours und schließlich einen Backflip. Man könnte beinahe übersehen, dass Atlas kein Zirkus-Akrobat werden sollte, sondern ein Krieger. Auf der anderen Seite macht Atlas einen sehr toleranten und ungefährlichen Eindruck. 2.

Der Atlas hat alles. In der Tat ist das Koordinationsvermögen der Anlage außergewöhnlich: Atlas kann selbstständig über unwegsames Terrain gehen, schweres Material aufnehmen und sich beim Sturz ausrichten. Neben dem Humanoid beschäftigt sich Boston Dynamics auch mit tierischen Gehrobotern.

Mehr zum Thema