Für Anfänger/-innen ist die Sache recht klar: Ein Komplettset reicht aus. Es muss nicht das …
Bad N Rad
Wanne N RadSchlittschuhlaufen oder Matrize - Bath'n' wheel
OK, ich gestehe: es hätte mehr Sinn gemacht, sich mit dem Bedienfeld nach oben zu drücken (Sie wissen: Macht der Gewohnheit), aber nach ein paar Augenblicken hört das Pfeifen der Schweine auf. Für eines der ersten Spiele des Gameboy ist das in Ordnung. Wirklich okay ist die Vielfalt in diesem Spiels.
Selbst die riesigen Schlangen aus Fortress of Fear haben es in diesem Kampf überlebt. Erfrischend ist, wer auf dem Weg ein paar Pizza-Symbole oder eine Eiswaffel sammelt. Koksdosen geben uns keine neue Kraft, aber wenigstens ein paar mehr. An einigen Orten möchte man den Gameboy mit hoher Drehzahl gegen die Mauer dröhnen, aber mit etwas Übung und schnellem Reflex kommt man am Ende gut voran.
Schlittschuhlaufen oder sterben: Bath'n Rad
Ich hatte viel Spaß mit Skate or Die auf dem GameBoy. Nein, ich habe nur einmal kurz das Mobile für Photos gezückt, als ich mit dem Chef landete und ihn dann besiegte. Nehmen Sie sich beim Abspielen auf, damit Sie für den Log nachher alles wissen, oder kommt alles aus Ihrem Gehirn?
Palcom/Konami waren sich sehr wohl bewußt, wie hart ihr Einsatz sein wird. Später können Sie im Fehlerfall auch in der selben Ebene neu starten. Etappe 3 (Horizontal)Montagabend. Letztendlich habe ich aber ein wenig enttäuscht gemacht, dass ich (wieder einmal) üben, üben, üben, üben - in diesem verfluchten Kanalsystem bin ich wie der Road Runner auf der Strecke vom Coyote.
Das Headfiffi am Ende der Etappe ist dafür, aber schon bei unserer ersten (!) Begegnung. Aber sie sind kein Hindernis, wenn ich auf der richtigen Seite stehe und ab und zu einfach auf und ab springe. Stufe 4 (Vertikal):Durch! Falls Sie wissen wie, ist dieses Niveau ein Kinderspiel.
Stufe 5 (Vertikal): Auch zur nächste Vertikalebene beiße ich mir die Zähne nicht aus. Erstaunlich ist, dass ich immer noch weiß, wie es geht. Eine schöne, schnelle Ebene. Stufe 6 (Horizontal): Uiuiuiuiuiui, nur Euphorie, ist am Ball. Zickzack Anläufe für diese brutale Bühne. Auf der gesamten Bühne braucht man etwas Geschick, um nicht aufgespießt zu werden.
HALT, Scheiße, ich weiß es nur zu gut. Stufe 7 (Horizontal):Oh ja.... die Half-Pipe-Ebene .... Warum bekämpfe ich ihn überhaupt? Falls dieses Teil eine Hintergrundgeschichte hat, habe ich sie vermutlich nicht mitbekommen. Vermutlich war ich aber schon damals nicht an überhaupt beteiligt. Die letzte der Oberfiffis ist verhältnismäßig einfach, wenn man weiß, wann man darauf springen muss (tapp, tapp, tapp, tapp), ohne von seinen beiden Drachenköpfen geröstet zu werden.
Vermutlich lag das aber daran, dass ich viel, viel mehr mit üben machen musste, um die Credits zu lesen. Stufe 1 (Horizontal): Kein Hindernis. Allein: sobald es auf Gemächer des Anhängers geht (was soll ich dort tun)? Stufe 2 (vertikal):Oh, das Spiel ist vorbei. Das ist überhaupt für eine lustige Strandmusik, die lose aus den Boxen tanzen kann?
Diese Etappe ist nicht so schwierig. Die Habgier darf man nicht zulassen übermannen, und nach schwierig zu erreichenden Pizzastücken keuchen. Endlich ist es mir gelungen, den GameBoy für zu fischen und ich freue mich auf eine "Wiederholung". Für mich (und.........................wahrscheinlich nur für mich....) eines der Top 20 GameBoy Spiele.
Wie bei " Micro-Maschinen " müssen Sie für jede Route auf einprägen schauen.