Baker Boy

Bäckerjunge

Damen Schirmmütze aus warmer Wolle Bakerboy Cap mit Schirm. Ein Modetrend nimmt Fahrt auf. Hut, Baker Boy Design, farbige Jeans, hohe Krümmung, flaches Oberteil, gewölbter Schirm mit Leinen und Knöpfen. Der Baker Boy alias Danzel Baker ist Tänzer, Künstler und Schauspieler. Die Baker Boy Hat von Rut&Circle hat ein geschwollenes Hutdesign und ein veredeltes Detail.

mw-headline" id="Handlung">Handlung[Sourcecode bearbeiten>]>>>/span

The Fabulous Baker Boys (Originaltitel: The Fabulous Baker Boys) ist ein amerikanischer Kinofilm von 1989 Die Gebrüder Frank und Jack Baker musizieren seit fünfzehn Jahren als Bar-Pianisten in den Hotel- und Aufenthaltsräumen von Seattle. Dem Jazztalent Jack ist dieses mit seinem konservativen, nur mäßig talentierten Bruder geführte Dasein unzumutbar geworden.

An einem Abend, als die Gebrüder wegen des schleppenden Geschäftes von Bar-Besitzer Charlie gefeuert wurden, entschied sich Frank, einen Sänger einzustellen. Endlich ist sie am Ende eines spannenden Casting im erwerbslosen Callgirl, der Frau mit dem Namen Souvenir. Sie ist nicht nur sehr anziehend, sondern hat auch eine samtene, verführende Gesangsstimme und hilft so dem Paar schnell zu einem neuen Schwung und steigendem Einkommen.

Doch schon bald entsteht ein Gefühl der Krise in der Combo. Ihr unkonventionelles Auftreten und ihre innovative Idee finden bei dem biederen Frank wenig Anklang und es ist unübersehbar, dass es ein Knistern zwischen ihr und ihm gibt. Wenn die Gruppe zwischen Ostern und Silvester von einem Luxushotel in Kalifornien ausgebucht wird, schaut Frank ihnen misstrauisch zu.

Die Silvestershow machen sie alleine und verbrachten eine passionierte gemeinsame Zeit. Sein altbewährtes Vorhaben und seine Beziehungen zu seinem jüngeren Sohn sind in Gefahr; er fängt an, ihn zu schikanieren. Sie kann den Stress endlich nicht mehr ertragen und verläßt die Combo, aber nicht ohne ihn in den Schädel zu werfen, wie feig es von ihm ist, sein Können so zu verschwenden.

The Baker Boys sind jetzt ohne Sänger und erfolgreicher denn je. Jack schmeißt seinen eigenen Sohn wütend aus dem Bau. Seine One-Night-Stands will er wieder aufnehmen, merkt aber, dass er sie nicht mehr missen kann. Endlich wird ihm klar, dass er sein eigenes Schicksal in die eigenen Hände nimmt und es "aufräumen" muss.

Mit Frank stimmt er sich ab, und beide schließen die Kooperation einvernehmlich ab. Schließlich besucht er Susi; es kommt zu einer schüchternen Vorgangsweise. Preis der National Society of Film Critics: ? The Fabulous Baker Boys. Synchrone Datei, Zugriff am 3. April 2017. Die Baker Boys.

Zweitausend eins, Zugriff am 3. April 2017. - Rezension über Rogerberts.

Mehr zum Thema