Bear Grizzly Achsen

Grizzly Achsen tragen

lch denke darüber nach, auf diese Achsen zuzugreifen. Die Longboardachsen Bear Grizzly weiß. Bären Grizzly Longboard Achsen in weiß. Bei den Bear Trucks von Landyachtz können Sie alles machen! Die Grizzly Bear Achse ist, wie der Name schon sagt, die fünfte Version!

Testbericht: Longboard Trucks Bear Grizzly 852

Detailansicht, Konstruktion & Design: Die Grizzly ist die Allroundachse des Kanadier Herstellers Bear. Die 852 ist mit einem Schwenk-/Grundplattenwinkel von 52° besonders für das Kreuzen und Schnitzen konzipiert. Alternativ gibt es den 840 mit einem 40 Grad Neigungswinkel für Freeriden und Downhill. Der 852 kann jedoch auf hohe Drehzahlen abgestimmt und buchstäblich "abgesenkt" werden.

Das geht ganz schnell durch Drehen der Achsen oder des Anhängers. Nur den Königszapfen lockern und den Anhänger umlegen, dann nimmt die Achshöhe ab und die Lenkung wird leicht reduziert. Der Grizzly ist dann mehr abfahrtsorientiert. Laut Bear werden die Fahrzeuge aus der stärksten Aluminium-Legierung hergestellt, die zur Zeit auf dem Weltmarkt erhältlich ist, und jeder von ihnen wird geprüft, bevor er das Werk verlässt.

Außerdem macht die Welle einen recht festen Auftritt und ist gut durchdacht. Der Grizzly ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich, mir hat das mattschwarze der Versuchsachse besonders gut gefallen. Die 852 habe ich mit einem 1030er Snowboard und einem Skull getestet und war mit beiden Brettern rundum glücklich.

Carving und Cruising sind natürlich eine der Hauptanwendungen von Grizzly. Die Achsenneigung sorgt für viel Freiraum und macht die Fahrzeuge sehr wendig. Doch mit dieser Welle zerfetzt das Carving ganz leicht und ganz gleich ob nun flott oder träge, mit schmalen oder breiten Rundungen - der Grizzly ist jederzeit standfest. Sogar bei einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h gibt es keine Speed Wobbles.... und der große Vorteil: Sie haben immer noch die Chance, auszuflippen und sich auf größere Geschwindigkeit mit mehr Standfestigkeit vorzubereiten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist erstklassig, mit je 31 Euro wird eine stabile Allroundachse angeboten. Diese sind sehr reaktionsschnell und speziell für das Carven und Kreuzen entwickelt worden. Richtig eingestellt, aber auch für Freeriden und Downhills bestens gerüstet. Grizzly Trucks kann ich sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fahrern ans Herz legen.

Hier kann man wie gewohnt Longboard kaufen.....die Welle ist es wert!

Mehr zum Thema