Big Lebowski Göttingen Shop

Großer Lebowski Göttingen Shop

Aboshop - GTShop - Tickets - Leserreisen - Leser ziehen Leser an. Restaurant & Nachtleben Fit & Mobil Kunst & Kultur Shopping & Service. Großes Lebowski T-Shirt für Männer THE DUDE schwarz S-XXXL. zu finden in Göttingen. LEBENSMITTEL, Lebensmittel und Getränke, Göttinger Innenstadt.

In diesem Einkaufsführer präsentiert sich Göttinger.

Weiße Strasse - "Kleinere Dealer sind nicht mehr willkommen" - GT

Auch Dietmar Graf vom Arbeitsausschuss "Das Besondere Geschäft ist in der Seitenstraße" beschäftigt sich damit. Fabian Nölker (28), Niederlassungsleiter des Bekleidungshauses Big Lebowski, sagt ebenfalls: "Kleinere Einzelhändler sind dort nicht mehr so begehrt. "Vor drei Jahren zog Big Lebowksi von der Weißen Strasse Nord in die Düsseldorfer Strasse 15 um.

Der Markt zahlt für die 800 qm großen Zimmer etwa die gleiche Miete wie für die zwei Dritteln kleinen Zimmer in der Weißen Allee. "Seit der Übersiedlung muss der Markt mehr für Reklame ausgeben. Vor gut einem Jahr zog Eckart Kohl (55), geschäftsführender Gesellschafter der Calvörbuchhandlung, von der Weißen Strasse 58 in die Corner Jüdenstraße / Jüdenstraße? / Jüdenstraße?.

Heute ist Kohls altes Geschäft die Zentrale einer S.Oliver-Filiale. "So ist die Weiße Strasse zu einer Mode- und Handy-Meile geworden", ruft er. Gegenüber Calvör befindet sich die Niederlassung Göttingen (zwei weitere in Celle und Hannover). Im Vergleich zu Hannover hat die Weiße Strasse einen "immens höheren Mietspiegel", so Rau.

Doch auch die Göttinger Parfumerie muss heute mehr Werbung machen als früher. In den Räumen in der Weißen Strasse 76 zog René Krieger mit seinem Antiquariat gleichen Namens zur Zwischenvermietung ein. "Ich konnte in der Weißen Strasse auffallen", blickt der 39-Jährige zurück. Er betreibt seit 2011 sein Geschäft in der Geismar Str. 17 seine Traumlage, sieben Jahre vor seinem Umzug.

Andere Läden, die in den letzten Jahren von der Weißen Strasse an die Randlage umzogen sind: Das ist der Grund dafür: Die Fleischmann Gesellschaft Woman (today in der heutigen Bartfüßer Straße), die Wäscherei (Prinzenstraße), Laundry Budde (moved to the Nikolai quarter) and die Firma Meinelt am Markt in der Roten Straße). Je mehr Nebenstrassen zu reizvollen Frequenzbereichen werden, umso grösser ist das Risiko, dass sich die Entwicklungen auf der Weißen Strasse in den Nebenstrassen wiederholen.

Mehr zum Thema