Bmx Park Hannover

Der Bmx Park Hannover

Die einzige Indoor- und Outdoor-Halle für Skating und BMX-Reiten in der Region Hannover! Schließlich können wir beginnen und den Indoor-Park eröffnen. Die Jungs von der Werft Halle Hannover waren auch mit ihren Showfahrern dabei. Auffahrrampen für BMX und Skater. Das BMX ist die Abkürzung für Bicycle Motocross, wobei das X für das englische Wort cross steht.

Der BMX-Park für Hannover - Online-Petition

IN HANNOVER BRAUCHT EINEN BMP-PARK! Derzeit gibt es 19 Skateparks und eine Skaterhalle in Hannover. Die Welfenplätze in der Liste sind ein Skate Park, der mit dem BMX genutzt werden kann, aber zu wenig Raum und Raum für den BMX Betrieb hat. Nur die Rampe im Jugendzentrum Buchholz bot dem BMXer die Gelegenheit, seinen Beruf richtig zu üben, aber die Rampe musste im MÃ?

Das BMX-Geschehen in Hannover wächst immer mehr. Längst ist BMX kein Trendsport mehr, der nur für kurze Zeit andauert, sondern eine Chance, die in der jungen Generation verankert ist, ein Gleichgewicht zwischen den Schulen und anderen zu finden. Weil Hannover aber nicht die Chancen eines BMX-Parks hat, verlagert sich die Szenerie zunehmend auf das "Street"-Fahren.

Dies führt zu Schwierigkeiten zwischen den BMXers und den Besitzern, auf deren Gelände sie fahren. Weil die BMX-Fahrer dann vom Feld vertrieben werden und ihnen die Gelegenheit nehmen, Sport zu treiben, fühlt sich die Jugend von der Stadtverwaltung und der Polizei benachteiligt. Ein BMX-Park würde diese Schwierigkeiten vermeiden und junge Leute hätten das Gefuehl, dass sie in der politischen Arbeit etwas bewegen koennten, weil sie auch angesprochen wuerden.

Der BMX-Park in Hannover würde nicht nur die Hannoveraner sondern auch die BMX-Fahrer aus ganz Deutschland anlocken. Der BMX-Park wird nicht nur für sportliche Aktivitäten genutzt, sondern ist auch ein Branchentreff. Es können z.B. Werkstätten oder Fahrschule veranstaltet werden, die das Interesse am Sport erwecken und das gesellschaftliche Zusammenleben anregen.

Der Park würde vielen Kinder, jungen Menschen und Erwachsene einen Platz zur persönlichen Entwicklung einräumen. Die BMX-Szene setzt sich vor allem aus jungen Leuten zusammen, daher ist ein BMX-Park auch ein Anziehungspunkt für die Jugendschutz. Er wird von unterschiedlichen Gruppierungen wie BMXer, Schlittschuhläufer oder Roller benutzt und vermeidet so den Ausschluss. Damit diese gesellschaftlichen und sportlichen Interessen geweckt werden, braucht Hannover einen BMX-Park.

Mehr zum Thema