Bolzen Trucks

Schrauben Lkw

Endlich zurück, die legendären Longboard-Trucks aus Deutschland: Bolzen Trucks! Ein wirklich gutes Longboard von Bolzen. Der Lkw verfügt über ein sehr präzises und agiles Lenkverhalten. Bolts Trucks - Das Beste oder Nichts. Die Walzer sind komplett mit Bolzen und Walzen ausgestattet!

Bolzenwagen-Set 180mm 45°, 59,90 â'¬

Auch die Bolzenachsen sind jetzt mit 45° Grundplatte lieferbar. Der Achsabstand erfüllen höchst Qualitätsansprüche: Durch die abgeschalteten Pistenenden und den exakten Fahrersitz von Kingpin und Drehschemel verfügen sind die Trucks über ein sehr präzises und lebhaftes Steuerverhalten. Die Bolzen Trucks wurden in Deutschland von G.O.G. Mastermind Frank entworfen und von erfahrenen Fahrern getestet.

Bolzen Trucks Review/Test - Alles über Longboarding

Harte Fakten (Bolzenwagen): Die Bolzenwagen werden dort einfach vorgestellt und sind nur in 180 Millimeter erhältlich, optional in 50 oder 45 Grad. Da nur wenige Achsbolzen im Allgemeinen zu bieten haben, sind die Farbtöne so unterschiedlich, dass ich mich für roh/schwarz entschied. Es handelt sich um "normale" Gußachsen, die jedoch an den Enden der Aufhängungen entsprechend überarbeitet wurden.

Die Konstruktion der Äxte ist schlicht, aber überzeugend mit klarer Linienführung, die die Fertigungsgenauigkeit untermauert. In der Regel erfolgt die Bearbeitung entsprechend dem Anzeigenversprechen "German Engineering" ,mit dem Bolzen wird in vollem Umfang geworben! Den einzigen Fehler, den ich feststellen konnte, war die "rohe" Oberfläche der Grundplatte, die sich in kleinen Beulen ausdrückte, die die gesamte Grundplatte bedeckten.

Warum die Beulen und nicht nur das glatte Blech? Serienmäßig werden nur die Welle selbst und die gut eingeölten (!) Geschwindigkeitsringe und Anhängermuttern geliefert. Mit meinem Freeride-Board, das ich sonst mit schrägen Radachsen ausrüstete. Das Gefühl, dass die Wellen viel ruhiger und genauer sind.

Generell ist die Welle solide und standfest, ich habe keine Scheu, damit schneller zu fahren, aber wenn du wirklich bergab fahren willst, rate ich zumindest zu härterem Board-Bush. Die Differenz zu meiner bisherigen Neigung ist wie gesagt sehr groß, eine gute zu aktualisierende Axis.

Insgesamt hat Bolzen eine sehr gut gearbeitete und angenehme Antriebsachse hervorgebracht. Sie hat keine großen Überaschungen, ist aber eine sehr gute Allroundachse. Für einen Pauschalpreis von 29,99 pro Achs ( "59,98?/Paar") kann ich diese nur weiterempfehlen.

Mehr zum Thema