Brett zum Paddeln

Paddelbrett zum Paddeln

Aufpumpen, aufs Brett steigen und losfahren. Board, Paddel, eine Portion Mut und das Abenteuer kann beginnen. Mit dem erfahrenen Team von Spinout Lenzburg lernen Sie den richtigen Umgang mit Board und Paddel. Grundhaltung, Balancieren, echtes Paddeln und Manövrieren auf dem Board. Das Paddeln beginnt auf den Knien - kein Problem.

Kajakfahren in Zeeland

Das Stand Up Paddling ist derzeit der am stärksten expandierende Sport im Wasser. Man steht auf einem großen Brett und kommt mit einem langen Schläger voran. Rudern und dabei die Balance bewahren. Damit wird die Tour zu einem vollständigen Training. Die gute Sache ist, dass stehendes Paddeln für alle Menschen erreichbar ist.

Und Kajakfahren und Kanufahren. Für eine wunderschöne Fahrt auf ruhigen Gewässern ist das Weisse Meer ideal. Hier kann man paddeln oder paddeln. Wir paddeln im Mondlicht. Stehendes Paddeln als Training auf ruhigen Gewässern ist sehr gesünd. Stehendes Paddeln kann bei Vertigo Sports in Wrouwenpolder erlernt werden. Sie können auch ungehindert über das offene Wasser paddeln.

Domburg ist auch ein guter Platz zum Aufstehen. Zum Beispiel einen Sprachkurs bei der Surfschule Sportshop Domburg reservieren. Stehendes Paddeln ist auch eine großartige Aktivität für Gruppen! Middelburg mit dem Paddelboot erobern? Von hier aus hat man einen ganz anderen Ausblick auf die Innenstadt. Die paddeln durch die Kanäle.

Das bedeutet im Klartext bedeutet - wir sind im Ferien!

Das bedeutet im Klartext bedeutet - wir sind im Ferien! Eine bunt gemischte Gruppe von Menschen, die sich vom Meer angesprochen fühlt und es liebt, sich auf oder in diesem Bereich zu bewegen. 2. Gerne erforschen wir die Landschaft, geniessen sie und erleben jeden Augenblick im stehenden Schaufelrad.

Er verkörpert eine Lebenseinstellung, die übrigens den Organismus herausfordert, den Verstand verlangsamt und so Ruhe, Fitness und Spass anregt.

Was das Board und das Paddle können

Der Podersdorfer - Ein Übergewichtiger und ein Siebzigjähriger. Es sind nicht notwendigerweise zwei Menschen, mit denen eine neue Trend-Sportart wirbt. Schon gar nicht, wer sich gegen Windsurfer und Kiter auf dem Meer behaupten will. Doch Mario Lach macht das auch: "An einem unserer Test-Tage im vergangenen Jahr haben sich beide Interessenten ein Brett gegriffen und auf das Meer gepaddelt.

Wackeliges Erlebnis mit Brett und Ruder auf der Werra

Brett, Paddeln, eine Dosis Courage und das Erlebnis kann losgehen. Dieser Trendsport auf dem Meer wird auch als Stehpaddeln (SUP) oder Stehpaddeln (Stand Up Paddle Surfing) bezeichnet. Mit Rene Schrön, Besitzer von "Kringeltours", kann ich den neuen Sport auf der Werra ausprobieren. Die Bretter sind bereits bei meiner Anreise auf dem Anhänger aufgestapelt und verzurrt, die Paddles sind im Wagen untergebracht.

Rene Schrön, der sich auch als " Cringel " präsentiert, heißt mich herzlich willkommen. Als er mich ansieht, sagt er mir sofort, dass ich meinen Reiserucksack und meine Wertgegenstände nicht mit aufs Meer nehme. "Nicht wirklich ", sagt er lächelnd. In der Zwischenzeit sagt mir Herr Dr. Krüger, dass wir auf handelsüblichen Brettern aus Polyäthylen mitfahren werden.

Inzwischen bieten auch einige Supermarkt-Ketten die Tafeln zur Inflation an. "Seitdem sie in der Fernsehwerbung waren, gibt es einen wahren Hype", sagt Kringel. Er hat die Bretter schon seit acht Jahren, und er selbst würde sie regelmässig mitfahren. Wenn Kringel ein Brett annimmt, kriege ich eins.

Ich muss zuerst in die Boardmitte gehen, um meine Balance auf dem Brett zu haben. Noch ein Tipp: "Zuerst eine kleine Schlaufe um die eigene eigene Achse fahren, dann wieder an den Abgrund kommen, absteigen und dann wieder auf das Brett gehen.

Zitternd und etwas ungeschickt klettere ich auf das Brett. Wenn ich in der Bildmitte sitze, ist es eine sehr wackelige Sache. lch habe das Ruder in die Finger bekommen. Ich paddle zwei Mal nach vorne, zwei Mal nach hinten. Zuerst fuhr ich nur eine kleine Runden, wie mir Cringel riet.

Das ist ein großartiges Erlebnis, auf dem Meer zu sitzen, zu reiten, zu segeln. Ich behalte meinen Vorstand und ich behalte ihn. Wir paddeln auf der Werra. lch werde nur paddeln. Das gleiche Spiel: Kringel behält mein Brett, ich auch.

Mehr zum Thema