Brixton London

London Brixton

Doch der Brixton Market kann mehr als nur Straßenküche. Die Brixton Station Road und die Coldharbour Lane sind das Zentrum der Einwanderer aus der Karibik. Online-Hotels in der Nähe von Brixton Underground Station, UK. Unterkünfte in London bei Brixton. Gelegen in einer belebten Gegend, nur zwei Minuten zu Fuß vom Brixton Village Market und dem Ritzy Kino entfernt.

Karibik-Feeling in London

Der Duft des Brixton Market konkurriert mit seinen farbenfrohen Duftnoten. Der erste Eindruck vom europäischen Karibik- und Afrikaspezialitätenmarkt ist beinahe überwältigend. Er ist ein kleiner Weltraum an sich - und das Herz des Stadtteils gleichen Namens im Südlondon.

Wenn Sie den Brixton Market besuchen, sollten Sie viel davon mitnehmen. Die Stadt Brixton zählt zu den multikulturellen Ansiedlungen in Großbritannien. Dabei ist der Bevölkerungsanteil mit karibischer Herkunft besonders hoch. Inzwischen sind es nicht mehr nur die Bewohner von Brixton, die hier einkaufen. Auf dem Brixton Market und dem benachbarten Brixton-Village flanieren auch Schüler und Jugendliche aus ganz London und Urlauber.

Das Brixton ist hip, ein näherer Einblick in das Essen unter dem ehemaligen gläsernen Dach des Markthauses macht es deutlich. Der Brixton Market ist sehr lebhaft, besonders am späten Vormittag und am Wochende, wenn die Bewohner zum Feiern, Schmökern oder Schmökern hier sind. "Sara, die Kunsttherapeutin und aus einer kleinen Stadt in Südengland nach London zog, sagt: "Ich mag diesen Platz.

Das Brixton ist zwar fremd, aber vor allem lebt es. Auch wenn Brixton immer noch eines der billigeren Viertel ist, sind die Mietpreise in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Nur wenige Gehminuten von den Marktzeilen befindet sich ein weiteres Besucherzentrum und ein weiteres Gestein von Brixton. Es ist Kinosaal, Meeting Point, Event-Raum, Café und Gastronomie in einem.

Brixton ist ein strahlender Anblick. "Einige Gäste kommen für uns nach London", sagt sie. Sie ist eine Einrichtung. Damit ist es schon etwas länger als der Nachbarmarkt: Der Bau wurde erst 1920 begonnen, als Brixton bereits als Treffpunkt für Kunstschaffende diente. Deshalb locken die fünf Kinosäle und die Ritzy's Kneipe nicht nur Filmfreunde, sondern auch kleine Kunstschaffende und Kreativschaffende aus der Umgebung, die sich hier dem interessierten Fachpublikum vorstellen.

Obwohl ab und zu neben Art House und Independent-Filmen über die Bildfläche flackern, ist der Film weit weg von der Stimmung der Mehrzweckhäuser. "Die Stadt Brixton liegt in der Nähe des Stadtzentrums und ist doch nicht allzu touristisch." Von Oxford Circus im Herzen des Westends von London sind es nur elf Fahrminuten mit der U-Bahn zur Brixton-Bahnstation.

"Jeder denkt, dass Brixton so unglaublich kühl ist - und immer mehr Menschen wollen hier leben", sagt L.B. Brown, der im Black Cultural Heritage Archives tätig ist. Seit 2014 ist das kleine Haus, drei Häusern von der Insel gelegen, für die Öffentlichkeit zugänglich. "Das Brixton ist das multikulturelle Viertel von London." Nirgendwo wäre unser Haus besser aufgehoben", sagt der 50-Jährige, dessen Vater in den 60er Jahren aus Jamaika nach London kam und in Brixton ein neues Zuhause fand.

Ihr ganzes Jahr in Brixton. Mietpreise werden teuerer und viele ältere Menschen können es sich nicht mehr erlauben, hier zu wohnen. Danach füllt sich die Bar und der Club von Brixton mit Brixton. Süd-London ist nicht nur ein guter Ort zum Speisen und Shoppen, es ist auch ein großartiger Ort zum Zelebrieren.

Mehr zum Thema