Cadillac Wheels Skate

Die Cadillac-Räder Skate

Am Anfang des Skateboardens hättest du keine Wahl gehabt! Fliegendes Pan Longboard mit brandneuen Beartrucks und Cadillac Wheels. Die Z-Flex Longboard Wheels Blue. und haben den Namen zu einem der bekanntesten im Skateboarding gemacht. Die Trucks wurden mit Holzschrauben gehalten und ich hatte Cadillac-Räder mit losen Lagern (dieses Brett war gefährlich für meine Gesundheit!

).

Historie in Gestalt gegossen - Die Entstehung von Cadillac Wheels

Am Anfang des Skateboardens hätten Sie keine andere Möglichkeit gehabt! Das hat sich dank Cadillac Wheels verändert, denn Anfang der 70er Jahre führte das Kalifornier die ersten Urethanräder auf den Markt ein. Skateboard-Räder aus Polyurethan sind auf jeden Fall eine davon. Obwohl die Marke aus Madrid heute mehr im Longboard-Bereich zu finden ist, hat die Weiterentwicklung der Urethan-Skateboard-Räder jeden geprägt, der auf zwei und vier Rädern steht.

Das sind wir Frank Nasworthy zu danken, der bereits 1971 erkannt hat, dass Urethan viel besser ist als ein Metal. Der Gedanke kam ihm, als er merkte, dass viele Kinder entlang der Californischen Grenze skateboarden, sobald die Welle fiel. Bei den klassischen Rolls gab es jedoch kein echtes Surffeeling auf dem asphaltierten Gelände.

Anders bei den Urethanrädern, die damals vor allem von Rollschuhanfängern verwendet wurden. Als ihm sein Familienvater zehn Räder schickte und er einige Selbsttests erfolgreich durchführte, öffnete er seine Ideen für die Skateboard-Community, legte 700 Dollar in das Unternehmen, baute Cadillac Wheels auf und setzte nach einer kurzen Zeit mehr als 300.000 Räder pro Jahr ab.

Wenig später sprießen Radmarken wie Champignons, aber Cadillac Wheels wird für immer die Entwickler dieser Neuerung sein, die das Skateboarden revolutioniert und den Maßstab für alle Unternehmen setzt, die heute Urethan-Skateboard-Räder herstellen. Noch heute sind erstklassige Retro-Rollen auf dem Vormarsch, die durch Know-how und QualitÃ?t Ã?berzeugen.

So wie Cadillac Wheels den Maßstab für Skateboard-Räder revolutionierte, brachte Madrid Skateboards mit der Weiterentwicklung des Konkav für Skateboard-Decks nicht weniger wichtig. Die Besten kommen zusammen und ausgesuchte Complete Longboards aus Madrid ergänzen ihre hochwertige Ausstattung mit Skateboard-Rädern und Kugellagern von Cadillac Wheels.

Doch auch jeder andere Kreuzer ist mit Cadillac-Rädern ausgerüstet und Sie können die sanften Fahrleistungen der historischen Räder ausprobieren!

Mehr zum Thema