Canon Europe Support

Unterstützung von Canon Europe

Berufserfahrung: Vorstandsmitglied der Canon Europe Ltd. und Produktionsleiter EMEA Printing Group. Die Canon Europe ist der regionale Vertriebs- und Marketingbereich von Canon Inc. für Österreich, da die Zusammenarbeit mit dem zweiten Servicepartner in Wien durch Canon Europe beendet wurde. nuance.

Scannen per E-Mail mit SMTP-Unterstützung (Simple Mail Transfer Protocol). Der Hauptsitz befindet sich in Asien, Amerika und Europa, wovon Canon Europe Ltd, London, etwa ein Drittel des weltweiten Umsatzes von Canon ausmacht.

Kontakt zum Support - Canon Deutschland

Für alle Produkte des Unternehmens können Sie uns per Telefon oder über die untenstehende E-Mail-Adresse für Rückfragen und Hilfestellung zu den einzelnen Artikeln erreichbaren. Haltet für unseren Support die Serialnummer eures Geräts parat. Falls Sie Schwierigkeiten haben, die Serialnummer zu ermitteln, lesen Sie den Abschnitt So ermitteln Sie Ihre Serialnummer. Für weitere Auskünfte über die exakten Preise wenden Sie sich an Ihren Provider.

Füllen Sie die folgenden Felder aus, damit wir Sie bestmöglich betreuen können: Falls Sie einen Pflegevertrag haben, können Sie einen Antrag über eines der folgenden Web-Formulare aufgeben. Océ Produkt-Support: Wenn Sie Support für Ihr Ocè Gerät brauchen, gehen Sie auf die Ocè Kontakt-Seite.

Die in der E-Mail gemachten Angaben werden ausschliesslich zur Abwicklung Ihrer Anfragen genutzt. Persönliche Daten werden nicht für Marketing-Zwecke oder zur Information über andere für Sie interessante Angebote genutzt. Damit Sie eine Rückmeldung auf Ihre Frage bekommen, sollten Sie donotreply@support.canon-europe.com in Ihr Adreßbuch aufnehmen.

Durchsuchungsbefehl

Bei einer Funktionsstörung eines Canon Produktes haben unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, eine Canon European Warranty System (EWS) Gewährleistung zu erhalten. Welche Angebote für Sie gelten, ist abhängig von Ihrem Standort und dem gekauften Warenangebot. EWS Rückgaberecht: Für die meisten Canon Geräte wird ein Rückgabeservice geboten. Sollte ein Gerät während der Gewährleistungszeit defekt sein, muss es an ein autorisiertes Canon Service Center zurückgeschickt werden, wo es von Canon qualifizierten Servicetechnikern kostenfrei repariert wird.

Nach erfolgter Instandsetzung bekommen Sie Ihr Gerät zurück. Sollten Sie im Folgenden keine Garantiebedingungen für die Garantie vor Ort vorfinden, ist unser Vor-Ort-Garantie-Service in Ihrem Heimatland nicht möglich. Die Mitglieder von Canon und EWS garantieren, dass dieses Gerät während der Gewährleistungszeit frei von Mängeln ist. Tritt in Ausnahmefällen während dieser Zeit ein Hardwaredefekt auf, wird dieser von den von Canon für EWS Mitglieder zugelassenen Servicecentern kostenfrei beheb.

Die Rückgabegarantie bezieht sich auf Canon Artikel, die für den EWR oder die Schweiz bestimmt sind und in einem dieser Staaten gekauft wurden. Die Canon GmbH hat das Recht, die Reparatur zu unterlassen, wenn diese Angaben nicht vollständig sind oder später gelöscht oder abändert wurden. Außerdem hat Canon das Recht, das fehlerhafte Gerät durch ein anderes äquivalentes Gerät gleicher oder besserer Güte als das fehlerhafte Gerät zu ersetzen, anstatt es zu ersetzen.

Reparaturen werden in von Canon zugelassenen Servicezentren durchgeführt. Eventuelle Transportkosten für den gefahrlosen An- und Abtransport des Produkts zum und vom Canon Service Center trägt der Einkäufer. Falls das Gerät in ein anderes als das EWS-System geliefert wird und diese Karte nicht angenommen wird, muss es in das Bestimmungsland zurückgeschickt werden, in dem es erworben wurde, um die Garantieleistung zu beziehen.

Für weitere Informationen über die Gewährleistung in Ihrem Heimatland wenden Sie sich an die EWS. Von der EWS Gewährleistung von Canon und EWS Mitgliedern ausgeschlossen sind: - regelmässige Inspektionen, Wartungen und Reparaturen oder Ersatzteile nach normaler Abnützung; - Auswechseln, Reparieren oder Liefern von Verbrauchsmaterial; - Beheben von Mängeln in jeglicher Form von Computerprogrammen; - Verschleißteile (wie z.B.

Video-Köpfe, Teile für den optischen Projektor, alte Tintenvliese und Führungsrollen) sowie Verbrauchsmaterialien und Zubehöre ( (z.B. Batterien und Speichermedien (einschließlich, aber nicht ausschließlich, Kassetten, DVDs, Memory Cards, Wechselfestplatten), die mit diesem Gerät benutzt werden. - die Reparatur von Mängeln, die durch Modifikationen am Gerät ohne Zustimmung von Canon hervorgerufen werden; - die Anpassung des Gerätes an anwendungstechnische und/oder sicherheitsrelevante Vorschriften oder Vorschriften, die erforderlich sind, weil das Gerät nicht den Sicherheitsnormen oder Vorschriften des Anwenderlandes außerhalb des Kauflandes oder aufgrund von Veränderungen der Sicherheitsnormen oder Vorschriften nach dem Erwerb genügt; - den Schadenersatz, den das Gerät erleidet, weil es nicht den Anforderungen der anwendungstechnischen Vorschriften und Vorschriften und Vorschriften des Anwenderlandes außerhalb des Kauflandes genügt.

  • Unsachgemäße und unsachgemäße Anwendung, übermäßiger Gebrauch, Umgang oder Betrieb des Produkts in einer Art und Weise, die nicht mit den Anweisungen in der Bedienungsanleitung oder den Gebrauchsanweisungen für das Bedienpersonal und/oder den entsprechenden Benutzerunterlagen übereinstimmt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unsachgemäße Lagerung, Stürze oder schwere Stöße; - Rost, Dreck, Wasser- oder Sandbefall; - Instandsetzung, Änderung oder Reinigung, die nicht von einem autorisierten Canon Service Center ausgeführt wird; - Mängel, die direkt auf die Nutzung unverträglicher Ersatzteile, Softwareschutzprodukte oder Verschleißteile (z.B.

Auf der Packung sollte die Verträglichkeit mit Ihrem Canon Gerät angegeben werden. Canon Original-Ersatzteile, -Anwendungen oder -Verbrauchsmaterial wurden bereits auf ihre Eignung geprüft. - Anschluss des Produkts an nicht von Canon für diesen Anschluss bestimmte Anlagen; - ungenügende Verpackungen beim Transport des Produkts zum autorisierten Servicezentrum; - Unfälle, Umweltkatastrophen und alle anderen von Canon nicht zu kontrollierenden oder vorhersehbaren Gründe, insbesondere Blitzeinschlag, Wassereinbruch, Feuer, Unruhen und ungenügende Lüftung und Klimabedingungen.

Außerhalb des Ursprungslandes kann sich die Instandsetzung verschieben, wenn das Instandsetzungsprodukt dort noch nicht oder in einer länderspezifischen Version vertrieben wird und daher gewisse Teile für das Gerät in diesem Lande nicht verfügbar sind. Es obliegt dem Besteller, die komplette Sicherheitskopie der gesamten Daten (z.B. Daten und Programme) zu machen, vor der Instandsetzung ein Sicherheitskopie zu machen und die Daten nach der Instandsetzung neu zu laden.

Für sonstige Schäden, wie z.B. Datenverlust, Datenverlust etc. haftet Canon nicht. Wenn Sie das Gerät zu Gewährleistungszwecken zurücksenden, verpacken Sie es sorgfältig, sichern Sie den Kaufnachweis und die Gewährleistungskarte, die Beschreibung des Mangels und (falls zutreffend) ein Beispiel für das Aufzeichnungsmedium, auf dem die mit dem Gerät gemachten Aufnahmen aufbewahrt werden.

Die Gewährleistung berührt weder die jeweils länderspezifischen Rechtsansprüche, die dem Besteller im Falle von Mängeln gegenüber seinem Lieferanten stehen, noch die Rechte, die dem Besteller in seinem Heimatland aus Produzentenhaftung oder anderen verbindlichen Rechtsvorschriften stehen. Des Weiteren können weder Canon, seine Organisationen noch EWS-Mitglieder für indirekte Schäden oder Folgekosten für die Verletzung einer ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistung für dieses Produkt aufkommen.

Die von Canon übernommene Gewährleistung hat keinen Einfluss auf die Rechtsansprüche, die dem Besteller bei Fehlern des Produkts gegenüber seinem Lieferanten gegenüberstehen, wenn das Gerät zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs mangelhaft war. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für ein Canon Office-Produkt entscheiden. Die vor Ort gültige Gewährleistung bezieht sich auf einige Canon Büroprodukte, die für den EWR oder die Schweiz bestimmt sind und in einem dieser Staaten gekauft wurden.

Tritt ein Fehler an diesem Artikel während der Garantiedauer auf, wird er in dem Land, in dem Sie den Artikel gekauft haben (Festland ohne Inseln), unter den folgenden Garantiebestimmungen kostenfrei repariert. Wir behalten uns das Recht vor, das defekte Teil durch ein äquivalentes Teil derselben oder einer besseren Produktqualität zu ersetzten, anstatt es zu reparieren.

Zur Inanspruchnahme der Garantie vor Ort rufen Sie den Canon Helpdesk an (Kontaktdaten hier). Instandsetzung vor Ort (durch einen Techniker)*, die alle Lohnkosten (einschließlich Reise- und Arbeitszeitkosten) sowie die Reparaturkosten für die erforderlichen Teile beinhaltet. Der angebotene Dienst ist produktabhängig.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an unseren Canon Helpdesk. Die Dienstleistungen im Rahmen dieser Garantie vor Ort können von Dritten im eigenen Namen und im eigenen Interesse durchgeführt werden. Defekte, die durch ohne Zustimmung von Canon durchgeführte Veränderungen entstehen, vor allem durch einen Dienst, der aufgrund einer fehlerhaften Anlage oder einer nicht von Canon durchgeführten Netzwerkverbindung erforderlich ist.

Die Garantieleistung ist bei folgenden Schadensfällen ausgeschlossen: Ungeeignete Anwendung, Behandlung oder Betrieb des Produktes, besonders fehlerhafte Aufbewahrung, Herunterfallen, übermäßiger Stoß oder Beschädigung durch Rost, Schmutz, Spritzwasser oder Staub; Reparatur, Änderung oder Säuberung in einem nicht von Canon zugelassenen Servicezentrum; Mängel, die direkt durch die Nutzung von nicht kompatiblem Ersatzteil, nicht kompatibler Hardware oder Verbrauchsmaterialien (Tinte, Papiere, Tonerkartuschen oder Akkus, Druckerköpfe usw.) hervorgerufen werden.

Auf der Packung sollte die Verträglichkeit mit Ihrem Canon Gerät angegeben werden. Canon Original-Ersatzteile, -Anwendungen oder -Verbrauchsmaterial wurden bereits auf ihre Eignung geprüft. Unglücksfälle, Naturkatastrophen oder andere von Canon nicht zu vertretende Ereignisse, vor allem Blitzschlag, Wasser, Feuer, Aufruhr oder unsachgemässe Lüftung. Arbeit außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten (Montag bis Samstag von 9 bis 17 Uhr, außer an Feiertagen).

Wartungsmaßnahmen und Ersatzteilbedarf durch fehlerhafte Montage oder Netzwerkanbindung. Falls die Anlage oder der Netzwerkanschluss nicht von Canon ausgeführt wurde. Der Vor-Ort-Service kann nur vom Techniker/Transportunternehmen ausgeführt werden, wenn sich das Gerät innerhalb des betreffenden Staates aufhält. Wenn Sie Ihr Gerät in ein anderes Zielland umziehen, überprüfen Sie, ob das Zielland Ihres Geräts aufgelistet ist (Kontaktdaten können Sie hier finden) und wenden Sie sich an Ihre örtliche Canon-Vertretung.

Canon übernimmt keine Haftung für weitere Arbeit, für eventuelle Ausfälle, für entstandene Aufwendungen oder Nachteile: - für den Fall, dass eine der nachfolgenden Ursachen vorliegt: Viren (oder ähnliches) in Ihrem Computer aufgrund einer Funktionsstörung oder Anforderung eines Produktes, das Sie mit diesem Gerät verbunden haben oder das auf andere Weise den Einsatz dieses Geräts stört; Beschädigung oder Veränderung des Geräts oder der damit verknüpften Geräte; Anschluss oder Installation eines anderen Geräts mit oder in das Gerät; Datenverlust von Speichermedien oder dergleichen.

Für die lokale Garantie gelten die Gesetze des jeweiligen Staates, in dem Sie das Gerät gekauft haben. Es obliegt dem Besteller, die komplette Sicherheitskopie der gesamten Daten (z.B. Daten und Programme) zu machen, vor der Instandsetzung ein Sicherheitskopie zu machen und die Daten nach der Instandsetzung neu zu laden. Gewährleistungsleistungen verlängern weder die Gewährleistungsfrist noch lösen sie eine neue Gewährleistungsfrist aus.

Weitergehende als die in dieser Vereinbarung geregelten Forderungen des Bestellers gegen Gesellschaften der Canon Group sind ausgeschlossen. Die Gewährleistungsansprüche des Bestellers gegen seinen Lieferanten im Falle von Produktmängeln, wenn das Gerät zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs mangelhaft war, sowie die Rechte, die dem Besteller aus der Produkthaftpflicht gegen den Lieferanten erwachsen, bleiben unberührt.

Mehr zum Thema