Canon Hannover

Kanon Hannover

Photo Gregor Komplettschutz Canon Sommeraktion - CashBack oder kreditsicher Canon EOS plus X. In Hannover halte ich am Canon de Pao. Die BLI Awards: Erfolg für Canon in der Business Imaging Technologie. Die Hasselblad - Nikon - Canon - Fuji - Olympus - Pentax - Voigtländer - Zubehör - Alles muss weg! In Hannover halte ich am Canon de Pao.

Produktreparatur - Canon Deutschland

In diesem Abschnitt erhalten Sie nur Hinweise zum Reparaturservice von Konsumgütern. Q: Ich möchte mein fehlerhaftes Gerät zur Instandsetzung einsenden und bin mir nicht ganz sicher, ob es sich auszahlen wird. Antwort: Unglücklicherweise ist es nicht möglich, Auskunft über mögliche Kosten einer Instandsetzung zu geben, ohne das defekte Gerät vorzustellen. Der Reparaturaufwand wird je nach den für die Instandsetzung erforderlichen Ersatzteilen und der Bearbeitungszeit errechnet.

Das fehlerhafte Gerät können Sie zur Inspektion und Instandsetzung an eines unserer zugelassenen Servicezentren zurücksenden. Beachten Sie dabei, dass die Demontage des Produkts und eventuell eine partielle Instandsetzung notwendig sein kann, um die notwendigen Maßnahmen festzulegen. Im Falle einer Verweigerung der Instandsetzung wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben. F: Mein Gerät ist unter Gewährleistung fehlerhaft.

Benötige ich den Fachhändler oder kann ich das Gerät selbst einsenden? Antwort: Wenn während der Garantiedauer ein Fehler an Ihrem Gerät auftritt, können Sie sich an eines unserer autorisierten Servicezentren wenden. Fügen Sie dem Gerät eine Beschreibung des Mangels und eine Abschrift des Kaufbelegs als Beweis für den Garantieanspruch bei.

F: Was kann ich tun, wenn die Garantiefrist abgelaufen ist, aber das Gerät vor weniger als zwei Jahren gekauft wurde? Antwort: Sie können sich mit Ihrem fehlerhaften Gerät für das zweite Jahr nach dem Erwerb an ein autorisiertes Servicezentrum wenden. 2. Das Servicezentrum wird die Möglichkeiten einer fairen Abrechnung erwägen.

Fügen Sie eine Beschreibung des Mangels und eine Abschrift des Kaufbelegs als Beweis des Erwerbsdatums bei. F: Ich möchte das defekte Gerät innerhalb der Garantiezeit ersetzen lassen, anstatt es reparieren zu lassen. Antwort: Wenn ein defektes Gerät fehlerhaft ist, ist es gängige Praxis, dem Produzenten die Gelegenheit zu bieten, das defekte Gerät zu reparieren.

Antwort: Natürlich können Sie Ihr fehlerhaftes Gerät auch nach Ende der Garantiezeit in einem von uns zugelassenen Service Center prüfen und ausbessern. Beim Einsenden des fehlerhaften Produkts wird empfohlen, entweder einen Voranschlag anzufertigen oder eine Begrenzung der Kosten für die Reparatur vorzunehmen. Wir weisen darauf hin, dass für die Berechnung von Kostenvoranschlägen eine Gebühr erhoben wird, die mit einem Pauschalbetrag zuzüglich Mehrwertsteuer und eventuellen Transportkosten zu erstatten ist.

Den Pauschalbetrag fragen Sie am besten gleich bei der entsprechenden Servicestation an. Q: Ich habe ein altes Gerät, das jetzt fehlerhaft ist. Q: Ich möchte mein fehlerhaftes Gerät selbst nacharbeiten. Die Canon verkauft keine direkten Teile für Konsumgüter. Q: Ich habe mein fehlerhaftes Gerät an ein autorisiertes Servicezentrum gesendet und wurde darüber in Kenntnis gesetzt, dass mein Gerät an ein anderes Servicezentrum weitergegeben wurde.

Antwort: Wenn Ihr Artikel zur schnellen Abwicklung an ein anderes Service-Center gesandt wird, wenden Sie sich an das Service-Center, an das Ihr Artikel zur Instandsetzung gesandt wurde. Q: Ich habe mein fehlerhaftes Programm an ein autorisiertes Servicezentrum gesendet. Wo kann ich den Stand meiner Instandsetzung überprüfen?

Antwort: In der Regel bekommen Sie Auskunft über den Stand Ihrer Instandsetzung von der entsprechenden Servicezentrale. Sie können sich auch gern an das Service-Center wenden, an das Sie das fehlerhafte Gerät gesendet haben. Auskünfte hierzu erteilt die jeweilige Servicestation auf unserer Website oder auf den Websites der Servicepunkte.

F: Kann ich mein fehlerhaftes Gerät eigenhändig an das Service-Center zurückschicken? Antwort: Grundsätzlich wird empfohlen, ein fehlerhaftes Gerät an unsere Servicepunkte einzusenden. Achten Sie darauf, dass das Gerät gut verschlossen und für den Versand gut gesichert ist. Sie können Ihr Gerät auch gern direkt bei einer Servicestation einreichen.

Beachten Sie die entsprechenden Betriebszeiten der Servicepunkte. Q: Muss ich alles notwendige Material mitliefern, wenn ich mein fehlerhaftes Gerät zur Reparatur einsende? Antwort: Wenn eine Verbindung zwischen dem Fehler und dem Gerät besteht, sollte das Gerät zur Fehlersuche mitgesendet werden. Bei Fehlfunktionen einer Spiegelreflex-Kamera sollte auch das eingesetzte Glas mitgeliefert werden, es sei denn, ein Objektivdefekt kann mitverfolgt werden.

Belassen Sie bei Inkjet-Produkten immer sowohl den Schreibkopf als auch die Kartuschen eingelegt, auch wenn sie vermutlich nichts mit dem Fehler zu tun haben, z.B. bei Papiertransportproblemen. Vergewissern Sie sich, dass der Schreibkopf in die Abstellposition gefahren ist, bevor Sie das Druckgerät vom Stromnetz abtrennen.

F: Ich habe mein Instrument in einem zugelassenen Servicezentrum reparieren lassen. Wie gehe ich vor, wenn das Aggregat nach der Instandsetzung noch fehlerhaft ist? Antwort: In den meisten Faellen ist es notwendig, zum Service Center zurueckzukehren. Wenden Sie sich an das Service-Center, das die Instandsetzung durchführt. Für weitere Auskünfte über die Bearbeitung der Beschwerde wenden Sie sich an das Service-Center.

Mehr zum Thema