Carhartt Wien

Karhartt Wien

Ladenöffnungszeiten, Adressen und mehr über Geschäfte der Modemarke Carhartt in Wien. Das erste Carhartt Work in Progress Flagshipstore in Wien. Ihre Event-Community mit den neuesten Partyfotos, Events, Videos, Wettbewerben und unserem brandneuen Magazin mit Themen rund um Wien. Karhartt Work in Progress - Wien. Karhartt Work in Progress, Wien.

Karhartt WIP | WARNOLDs

Die Carhartt Work in Progress (Carhartt WIP) steht für Kernwerte wie einen zeitgemäßen, modischen und ungezwungenen Lebensstil: Carhartt kommt aus Detroit / USA und wurde 1889 von dem amerikanischen Hamilton Carhartt ins Leben gerufen. Auch wenn anfangs nur Overall und Berufsbekleidung aus strapazierfähigen Stoffen wie Denim oder Canvas hergestellt wurden, wurden diese Merkmale letztendlich zu einem Warenzeichen von Carhartt.

Carhartt wurde durch den Eidgenossen Edwin Faeh mit seiner charakteristischen "Workwear" in Europa gegründet und brachte das europäische Pendant - Carhartt Work in Progress - hervor. Das Carhartt WIP bietet dem Anwender nicht nur eine große Anzahl an klassischen Produkten, sondern auch einige Unikate der für Carhartt charakteristischen Berufsbekleidung. Carhartt WIP modifiziert, adaptiert und verbessert seit 25 Jahren kontinuierlich die Zuschnitte und Entwürfe seiner Kollektionen, um den aktuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Mode- und Lifestyle-Blog aus Wien

Ja, sobald ich bei der Wiedereröffnung von PAAR und Arnold's war, war ich schon bei der Eröffnung am gestrigen Abend: Wien hat jetzt einen eigenen Carhartt Store, und zwar gleich an der Mariahilfer Straße! Damit entfällt der unnötige Aufwand beim Online-Shopping, um sich über die neusten Streetwear-Artikel zu informieren. Nein, ein Abstecher in die (bald tolle Fußgängerzone - Mahü) genügt, um Sie technisch aufzumotzen!

Dutten, Bärten, Mützen,.... - also natürlich nur superschicke und stilvolle Wienersiebe!

Früher nur in Geschäften wie Arnold's oder La Roche zu haben, hat das Streetwear-Label Carhartt jetzt einen eigenen Flagship-Store.

Früher nur in Geschäften wie Arnold's oder La Roche zu haben, hat das Streetwear-Label Carhartt jetzt einen eigenen Flagship-Store. Als Hersteller von strapazierfähiger Berufsbekleidung bekannt, wurde die Firma Carhartt in den 90er Jahren auch in der Skater-, BMX- und Hip-Hop-Szene bekannt. Auch in Wien gibt es seit mitte Maerz den ersten Carhartt WIP Flagship Store. 90 qm hat die Architektin Andrea Caputo am Beginn der Maria-Hilfer Strasse entworfen.

Jede Menge Weiss und Möbel des holländischen Designers Piet Hein Eek sowie LED-Leuchten des Berliners Pietro Sanguineti. Ausgesuchte Werke aus aktuellen Sammlungen stehen hier zwischen modernen Kunstwerken. Der Carhartt Store sieht sich neben seiner Aufgabe als Shop auch als Ausstellungsraum.

Mehr zum Thema