Für Anfänger/-innen ist die Sache recht klar: Ein Komplettset reicht aus. Es muss nicht das …
Carhartt work
Die Carhartt-ArbeitenDie Carhartt Work in Progress als Arbeitgeber: Lohn, Werdegang, Leistungen
Furcht, abgelöst zu werden und Angestellte einzuschüchtern. Geschlossen sind die Mitarbeitenden nicht an den Prozessen beteiligt. Der Fahrstuhl darf nicht verwendet werden - die Treppe läuft hundertmal am Tag auf und ab. Denn ohne Konzernbetriebsrat läuft vieles unter der Kontrolle, was man nicht tun sollte. Durch die Ignoranz der Mitarbeitenden testen wir, was geht und wie weit wir gehen können.
Oft werden Entscheide ohne Rücksprache mit den Beteiligten gefällt und sind oft fragwürdig.
Exklusivinterview: Die Carhartt-Arbeiten im Gange
Das Markenschutzproblem besteht heute darin, wie sie ihre Produkte außerhalb des aktuellen Trends der Rückbesinnung auf das Wesentliche relevant machen können, was viele Marken mit einer Tradition der Auspeitschung zu ihrem größten Kapital macht. Carhartt, ein 1889 gegründetes amerikanisches Berufsbekleidungsunternehmen, hat schon vor langer Zeit eine Lösung für dieses Thema gefunden.
In einem europäischen Unternehmen, das Arbeitsbekleidung lizenzieren und importieren darf und dann neue Modelle entwirft und herstellt, die von den klassischen Kleidungsstücken amerikanischer Bauern, Stahlproduzenten und Holzfäller inspiriert sind, ist es dem Unternehmen nicht nur gelungen, alle zufrieden zu stellen, sondern auch eine alte Marke an die Spitze des zeitgenössischen Stils zu bringen.
Aujourd an Carhartt Work In Progess stellt heute mit der Eröffnung eines neuen Ladens in Londres in einfacher, qualitativer und funktioneller Kleidung nicht nur hochwertige Modedesigner wie Adam Kimmel und A.P.C. her. Diese Marken werden von der Tradition und dem Erbe von Carhartt und dem Verständnis von Work In Progess für zeitgenössische Kunst angezogen.
Après avoir, der Mitte der 90er Jahre in Europa eingeführt wurde, verstand schon früh, dass das europäische Publikum Carhartt liebte, aber eine modifizierte Version brauchte, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden: neue Schnitte, Farben und Formen. Der " neue " Carhartt wurde schnell von den Musikern aufgenommen und wurde Teil einer urbanen Jugendkultur. Carhartt Work In Progress hat sich in den letzten Jahren zu einer auf die Jugend ausgerichteten Lifestyle-Marke entwickelt, als Fehs junger Neffe, Arnaud, das Schiff bestieg, um es als Creative Director in die richtige Richtung zu führen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Designern, aber auch mit den Kollektionen der Hauptlinie Carhartt Work In Progress ist es Arnaud gelungen, WIP als Marke zu positionieren, die weiß, warum sie auf eine bestimmte Weise entwirft, warum sie bestimmte Stoffe verwendet und welche Schnitte für ihre Kunden ideal sind.
Diese Erkenntnis kommt a) aus dem Carhartt-Archiv, aber auch b) aus der Tatsache, dass Arnaud selbst der Auftraggeber ist und weiß, was seine Kollegen erwarten. Cela hat nichts mit Mode zu tun..... es ist das, was man Stil nennt, denn Qualität, Erbe und Tradition übertreffen uneinheitliche Modetrends. Quelle: Was ist der Unterschied zwischen Carhartt und Carhartt Work In Progress?
Das ist Arnaud Faeh: Die Carhartt Work In Progress kommt von Carhartt, dem amerikanischen Unternehmen. Das ist die gleiche Marke, aber zwei verschiedene Firmen. Das ist Arnaud Faeh: Nous avons europÃ?ische Zweigstelle von Carhartt. Die Marke wurde von meinem Onkel im Rahmen einer Lizenzvereinbarung nach Europa gebracht. Die Marke der Detroiter importierte er Mitte der 90er Jahre.
Die Auswahl an Musik und urbaner Kultur war so groß, dass die Marke aufblühte und man begann, hier Kleidung herzustellen. DD: Also ließen die Carhartt-Amerikaner sie Carhartt Work In Progress weiter entwickeln.... Was sind Ihrer Meinung nach die Hauptunterschiede zwischen der amerikanischen und der europäischen Version von Carhartt?
Das ist Arnaud Faeh: Es ist ein bisschen wie die Pickups, die Ford für den amerikanischen Markt herstellt. Was Carhartt betrifft, so änderte sich zunächst nur die Farbe. Sie müssen sich aber vor allem durch die Passform, den Schnitt und die Stoffe unterscheiden. DD: Wie sind Sie zu Carhartt Work In Progress gekommen?
Das ist Arnaud Faeh: Ich helfe bei den Jeanswäschen und schaue mir die Stoffe an. Außerdem lud er mich nach Basel ein, um für ihn zu arbeiten....... Anhänger. Zwei Jahre lang hat er mich mitgenommen und mir alles gezeigt. Puissi, als ich anfing, Marketing und Kollektion in Frage zu stellen, war es wie'mach es selbst' und hier sind wir nun.
Wir müssen das vor zwei Jahren machen. DD: Sind Sie auch in Kooperationen wie A.P.C. und Adam Kimmel involviert? Das ist Arnaud Faeh: Das Kompliment von Adam Kimmel stammt vom amerikanischen Carhartt, aber Jean de A.P.C. ist ein guter Freund von mir. Das ist Arnaud Faeh: Toutin: Alles ist sehr organisch.... es geht nicht um Verträge und Zahlen.
Du musst die Leute mögen, wir verstehen uns. Il s' s über das, was wir fühlen und was genau hier und da ist! DD : Erzählen Sie uns über den Londoner Laden....... Das ist Arnaud Faeh: Es ist nicht schlecht, aber es ist schön, wieder in Londres aufzutanken.
In der Epoche gab es keine Marken wie uns, die hier Kleidung verkauften, und jetzt ist es, als wäre der Kreis geschlossen. DD: Du hast spezielle T-Shirts mit Neigborhood und Regenschirme mit London Undercover gemacht....... Das ist Arnaud Faeh: Ich bin der Meinung, was könnte britischer und passender in London sein als ein Regenschirm!