Cleptomanicx München

Kleptomanicx München

aus Kopenhagen - und vor allem Cleptos Team - jedenfalls. Ab Anfang März können Sie in München träumen. L. Hier finden Sie Öffnungszeiten, Adressen und mehr über Geschäfte der Modemarke Cleptomanicx in Frankfurt am Main. Kleptomanicx Männer Hoody Seagull rot tDfdep Tops Germany Shop.

Kleptomanicx Kapuzenmöwe in rot.

Von der Skaterin zur hippen Grafikerin (Archiv)

Die seltsamen Gestalten haben es auf T-Shirts und Plattencovern, aber auch in seriösen Gallerien gefunden. Von den USA bis Japan trägt man die Kreationen von Stefan Marx. Marx: "Nun, ich komme gerade vom Rollbrett. "Stefan Marx steht in seinem Studio in Hamburg. Rund um ihn ein schöpferisches Chaos: große Wandgemälde, kleine Bilder, Rollbretter, daneben Teller, Hefte und T-Shirts - alles von Stefan Marx entworfen, gedruckt und gekritzelt.

"Die Skateboards sind eine große Stadterfindung, sie stammen aus einer abgedichteten, ebenen Betonwelt - das genaue Gegenstück des Dorfes mit seinen Feldern und unbefestigten Straßen, wo die Traktoren den Boden auch auf der Hauptstrasse noch ausbreiten. Doch auf dem Rollbrett wurde das Örtchen zu einer Kleinstadt für Stefan Marx und seine Mitstreiter.

"Es hat mich sehr gefreut, ein großartiges Rollbrett zu haben, das mir etwas ganz Persönliches angetan hat, mit dem ich etwas hatte. Das selbe ist eigentlich das T-Shirt, also bedruckte T-Shirts.... das geht mir seit ich 15 Jahre alt bin. "Für den kleinen Stefano sind Rollbretter und T-Shirts das ultimative Aushängeschild.

Aber dann fragten meine Freundinnen auch: Was tust du da, Stefan, tust du auch einen für mich? "Das T-Shirt-Label von Stefan Marx war entstanden, die "Lousy Livin' Company". "Von den USA bis Japan trägt man heute die T-Shirt-Motive von Stefan Marx. Und die Charaktere, die Marx für das Skater-Label Cleptomanicx designt hat: "Das ist das Beste, was ich je gesehen habe":

"Und Stefan Marx' große blaue Äuglein lächeln hinter der Brille von Yves Saint Laurent. "Stefan Marx muss sich nicht als Maler vermarkten, andere schon. Mit seinen Vorlagen ist er durch eine renommierte Hamburgische Kunstgalerie repräsentiert und hat bereits mit Daniel Richter und Jonathan Meese zusammengearbeitet.

Stefan Marx hat das Malen nie erlernt. Marx ist in Hamburg nicht nur für das Skater-Label Cleptomanicx tätig, er entwirft auch das Kunstwerk für das kleine Elektronik-Label Slallville. Marx steht nicht mehr so oft auf dem Skateboard. "Stefan Marx' Familie, sein Familienvater ist Schlüsseldienst, seine Hausfrau, betreibt dort auch einen kleinen Ackerbaubetrieb.

"Dienstleistung: Das Werk "I Guess I Shouldn't Be Telling You" von Stefan Marx ist in der Serie Christoph Keller Editions von JRP Ringers veröffentlicht worden.

Mehr zum Thema