Converse one Star Pro Mid

Konversation mit einem Star Pro Mid

Konverse One Star Pro Mid' Medium Olive/Light Fawn. Schwarz/weiß/schwarz- Mid Cut- Wildleder Obermaterial- Nike Lunarlon Einlegesohle. Herren-Skate-Schuh ONE STAR PRO OX. CONS Converse Alle Schuhe One Star Pro sequoia-sequoia-weiß Frontansicht Vorschau: Der Lakai Griffin Mid AW, Herrenschuhe, schwarz-weiß.

Skateboard-News, Team-News, Reviews....

Für die Einführung des Converse One Star Pro Mid haben wir uns etwas ganz Spezielles ausdenkt. So verbrachte Wear Test Pablo diesmal einen Tag mit Wladik am Cape 686 in Köln, um die Mittelversion des bereits bewährten Converse One Star Pro auf seine Skatetauglichkeit zu testen. Bei diesem Intensiv-Test sind wir von früh bis spät gelaufen.

Bei uns finden Sie alles von der Anmutung und Passgenauigkeit bis hin zu den Oberstoffen und Sohlendetails des neuen Converse One Star Pro Mid. Im Converse One Star Design ist der Auftritt sehr zeitlos. Die große Differenz zum One Star Pro ist natürlich der mittlere Schuh.

Converse zeigt mit diesem Model einmal mehr, dass sein Design im besten Sinn des Wortes Zeitlosigkeit ist. Natürlich war es uns ein Anliegen zu prüfen, wie der Gleitschuh für intensives Schlittschuhlaufen geeignet ist. Die Schlussfolgerung nach der extrem anstrengenden Sitzung ist, dass sowohl das Material als auch die Naht einen sehr stabilen Auftritt haben.

Der Converse One Star Mid ist durch die minimale Wattierung leicht zu tragen und zu skaten. Im Allgemeinen ist der Gleitschuh wie bei der normalen One Star Pro Version im Vorderdrittel etwas grösser und liegt locker auf dem Fuss. Das bedeutet, dass der Gleitschuh nicht unbedingt enger am Fuss anliegt, sondern die Feder sicher in der Mitte liegt und auch bei sehr intensiver Anwendung immer dort verbleibt, wo sie sein sollte.

Das A und O eines Skateschuhs ist immer die Sole. Auch Pablo und Wladik verstanden sich von Beginn an sehr gut und hatten ein perfektes Board-Feeling. Durch die klassische vulkanisierte Schuhsohlenkonstruktion, die auch vom All Star bekannt ist, ist die Schuhsohle weich und flexibel. Auch nach der ausführlichen Testphase zeigten die Sohlen keine erkennbaren Verschleißerscheinungen, so dass nach dem ersten Abdruck nichts zu beanstanden ist.

Der One Star Mid sieht dank der doppelten Kappe sehr stabil aus.

Mehr zum Thema