Eckige Skateboard Rollen

Quadratische Skateboard-Räder

Produzent von Hochleistungs-Skateboard-Rädern in Nordamerika? Beschwerden über Rollen? Unglücklicherweise gibt es keine Rollen, die gute Fahrleistungen erbringen und zugleich alles aushalten. Rollen, die für Stunt-Scooter konzipiert sind, sind oft extrem hohen Beanspruchungen wie Landetricks und starken Bremsungen unterworfen. Bei jedem Spinning-Trick, wie der Schwanzpeitsche oder 360, landet man oft seitlich, was eine besonders große Last auf der Spule ist.

Bei häufiger Wiederholung kann der Kautschuk der Walze so geschwächt werden, dass er reißt oder aus dem Walzenkern abreißt. Hier sehen Sie eine neue Walze (rechts) neben einer verhältnismäßig neuen Walze, die weniger als 30% getragen wurde (links). Ist die Walze wie oben erwähnt verhältnismäßig jung und weniger als 30% des Kautschuks auf der Walze verschlissen und hat sich das Urethan noch vom Walzenkern abgelöst, kann es sich um einen Herstellungsfehler handelt (siehe Abbildung).

Ist die Walze zu mehr als 40% verschlissen und Gummiteile gerissen oder zerbrochen, der restliche Teil des Urethans aber noch gut mit dem Träger verbunden, ist dies kein Fabrikationsfehler (siehe Abbildung). Wird ein Roller sehr hart gebremst, wird das Hinterrad verstopft, wodurch nur ein Teil des Rades ausgenutzt wird.

Das Ergebnis sind so genannte "Flat Spots". Flache Flecken machen das Laufrad schräg und das Rollen böig. Flachstellen sind kein Produktionsfehler und können nicht von der Gewährleistung gedeckt werden. Flache Flecken sind die Folge einer unsachgemäßen Benutzung der Rollerbremse.

SCHARK RÄDER "Sidewinder" 70mm/78a transparent

Winkelrollen? Es war uns bewusst, dass sie nur Testfahrten auf über anbieten können. Durch unsere Test-Angebote wurden die Haifischräder in unserem Skate-Shop rasch zu einem Bestseller. Auf Nässe machen die 3 Lefzen und 2 Nuten sie in der Kurve deutlich greifbarer als herkömmliche Walzen mit abgerundeten Lefzen. Entscheidend ist die Gestalt (siehe Abbildung oben links oder Video). Das Muster verläuft Zickzackartig, und die Einschnitte legen einige Dinge weg, so dass man leicht die Website über stoßen kann.

Kürzlich habe ich einen sehr dankbaren Gast getroffen, denn mit den Haifischrädern rollte er souverän über Steine drüber, über die er öfter gestürzt mit herkömmlichen Rädern war. Wer nicht überzeugt, der mag sich überzeugen, mit unserem Test-Angebot in der Rubrik Test the Sharks.

Mehr zum Thema