Ed Templeton

Eddie Templeton.

Offizielle Seite von Ed Templeton. Fotos von Ed selbst finden Sie hier. Eddie Templeton im Gespräch mit Johanna Lettmayer. Bei den Skatern ist Ed Templeton ein Freak. Abenteuer in der Nähe von Far Away ist ein Reisebericht des berühmten amerikanischen Fotografen und Skateboarder Ed Templeton über viele Reisen nach Catalina Island, Kalifornien.

Eddie Templeton für Leica

Als Ed Templeton das Gebäude verläßt, hängt ihm die Fotokamera um den Hals. Was? Brandenburgs Lutheraner, Ed Templeton, Gilbert Crockett, Leo Romero, Trevor Colden und viele, viele mehr. Auch anwesend: Andrew Reynolds, Jerry Hsu, Ed Templeton, Leo Romero, Bryan Herman, Brandon Westgate, Figgy, Collin Provost, Trevor Colden, Marc Suciu, Phil Zwijsen, Ryan Sheckler,....

Mit Hilfe von Plätzchen können wir unsere Angebote und Dienstleistungen anbieten. Mit der weiteren Benutzung der Website erklären Sie sich mit der Benutzung von Plätzchen einverstanden. Weitere Informationen, lehnen Sie Kekse ab!

Edward Templeton fertigt skatefähige Plastiken in Köln.

In Köln ehrte sich Ed Templeton mit der Ausstellung von Fotos und der Gestaltung eines skateboardfähigen Kunstwerks zur Ausstellungseröffnung des Fotobuchmuseums Köln. Mit Hilfe von Plätzchen können wir unsere Angebote und Dienstleistungen anbieten. Mit der weiteren Benutzung der Website erklären Sie sich mit der Benutzung von Plätzchen einverstanden.

Weitere Informationen, lehnen Sie Kekse ab!

Edel-Templeton - Synthetische Vorstadt

Eddie Templeton (*1972) ist eine Skateboardlegende. Er wandte sich ab der Hälfte der 1990er Jahre zunehmend der bildenden Künste zu und machte sich vor allem als Photograph einen guten Ruf. In seinen Gemälden, Fotografien, Zeichnungen und Mixed Media Installation lässt er sich von der Skateboard-Gemeinde und dem suburbanen Umfeld, in dem er wohnt, inspirieren. Begeistert von den täglichen Treffen, sind die Aufnahmen in der Schau eine optische Auseinandersetzung mit den Erlebnissen, Empfindungen und Eigenheiten des lokalen Leben.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ed Templeton.

Aber alle anderen werden sich daran errinern, wie das New Deal-Video "Useless wooden toys" entstand und den ersten Teil hundertmal in Folge gesehen haben. Ein damals noch recht unentdeckter Autofahrer namens Ed Templeton hatte es. Gedreht hauptsächlich an der Huntington Beach High School, lange bevor Skateboarding untersagt wurde, hat Ed bisher ungesehene Kunststücke ins Fernsehen gebracht.

Impossibles, One-Foot Ollies, Nasenbären, all diese Kunststücke waren damals eindrucksvoll.

Skateboardgeschichte: Von den Anfängen bis heute - Felix H "lbich

Skateboarden kann nun auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Die heutige Zeit des modernen Skatens hat wenig mit den Anfängen dieser Disziplin zu tun. In kaum einer anderen Disziplin hat sich in so kurzer Zeit eine so schnelle Weiterentwicklung vollzogen. Da gibt es unzählige schwere Männer und Kunststücke, die mit dem Rollbrett ausgeführt werden.

Die Anfänge des Sportes und seine Entstehung bis heute werden in diesem Band geschildert. Darüber hinaus werden grundlegende Konzepte wie z. B. unterschiedliche Kniffe und Techniken anhand zahlreicher Bilder erläutert. Zum Schluss werden einige der wichtigsten Schlittschuhläufer der Vergangenheit präsentiert. Alles in allem bietet diese Publikation einen umfassenden und präzisen Überblick über das Skateboarden; die Begeisterung für den Sport wird durch die Hauptnutzung von Prim-Literatur und vielen raren Fotografien deutlich.

Mehr zum Thema