Elektromotor für Longboard

E-Motor für Longboard

Neuchâtel Polizei: Longboard Neuchâtel Am Sonntag Abend hielt die Gendarmerie den Autofahrer eines wenigen im Publikumsverkehr gesperrten Fahrzeugs an: Ein 23-jähriger Mann war auf einem Longboard mit Elektromotor auf dem Bürgersteig der Mühlenstrasse in Neuchâtel. Ein Longboard ist im Grunde genommen ein langes Skateboard. Sie sind ohne Antrieb zulässig - aber mit einem Antrieb sind sie als Motorfahrzeuge anzusehen und können eine Geschwindigkeit von fast 50 Stundenkilometern erreichen.

"Es ist nicht gestattet, diese Autos im Straßenverkehr zu benutzen. Unter anderem können Verletzungen wegen fehlender Versicherungsdeckung bestraft werden", erläutert Stefan Satthoff, Chef des Einsatz- und Polizeidienstes der Polizei Varel, und hebt hervor, dass es derzeit keine Anmeldungen für diese Wagen gibt. Die 23-Jährige hatte keine Haftpflicht-Versicherung für das Auto.

Key The Feeling: endloses Segelfliegen mit dem Elektro-Longboard: Coca-Cola Journey

Eine Überraschungsparty mit Freundinnen, ein Grinsen auf der Strasse, die prickelnde Sonnenstrahlen und ein überraschender Schmatz. Der Fahrstil auf dem Longboard hat sich zu einer reichen Auswahl weiterentwickelt. Aber das ist noch nicht alles: Jetzt können Sie auch mit einem elektrischen Longboard durch die Strassenheizungen. "Sogar als Wellenreiter sehnen Sie sich nach der unendlichen Flut, als Boarder nach der unendlichen Abfahrt."

Damit ist der Wunsch nach endlosem Segelfliegen erfüllt, denn mit dem elektrischen Longboard ist es Wirklichkeit geworden. Seien wir ehrlich: Auch Wellenreiter sehnen sich nach der unendlichen Flut, Boarder nach der unendlichen Steilabfahrt. Die Luftströmung pfiff in meinem Antlitz, meine Muskulatur ist nervös. "Der Elektromotor treibt mich brutal an und führt mich rasch zur Spitzengeschwindigkeit - schließlich 43 km/h."

Die kraftvolle elektrische Maschine treibt mich brutal an und führt mich rasch zur Spitzengeschwindigkeit - schließlich 43 km/h - während ich zum Berliner Tempelfeld fahre. Nur gelegentlich wird sie von einem Drachen oder einer Nebelwolke bedeckt, während sich die Hitze in meinem Antlitz allmählich auftut.

Eine Drehung hier, eine Drehung dort und die Fliehkraft entfaltet sich, während das elektrische Longboard auslenkt. Welch eine Reise!

Mehr zum Thema