Elektromotor für Skateboard

E-Motor für Skateboard

"Mellow Drive" Nachrüstbarer Elektromotor für Skateboards und Longboards. Rollbrett mit Elektromotor Gewöhnlich stehen dort an einem Sonntagmittag etwa 30 Bikes. Skateboard mit Elektromotor. Es sah nicht nur recht zukunftsweisend aus, sondern brachte auch das doppelte Gewicht eines normalen Skateboards auf die Waage. Einmal habe ich mit dem Eigentümer geredet und ihn mit einem Elektromotor ein wenig auf sein Skateboard gedrückt.

Besonders überrascht hat mich, dass der Elektromotor das Skateboard auf über 30 km/h beschleunigen kann und etwa 1 PS leistet. Bei einem Rad muss man 30km/h bewältigen, das ist ziemlich Sport. Jedoch sind diese Rollbretter mit Elektromotor nicht wirklich zugelassen, daher sollte man sie nur auf einer geschlossenen Fläche aufstellen.

Kickstack: Nichts für Kleinmütige

Motorisierte Rollbretter gibt es jetzt in vielen Varianten, ob DIY-Propeller-Skateboards, E- oder Benzin-Skateboards. Bei dem Kick-Stick handelt es sich um einen motorbetriebenen Stick, mit dem man zum Beispiel auf einem Skateboard richtig durchstarten kann. Was ist der genaue Ablauf des Kicksticks? Das Kickstack ist, wie der Titel schon sagt, ein Stock.

Das Ganze wird von einem copmakten Elektromotor mit einer Motorleistung von 2 HP angetrieben. Und je mehr man sich auf den Kickstock stützt, je eher kommt man voran. Die Produzenten haben auch über den Versand nachgedacht, der Kick-Stick kann gefaltet werden. Sie können im Film sehen, wie das Autofahren mit dem Kick-Stick abläuft.

Der Kickstack ist noch nicht zu haben. Bislang ist es noch eine Kickstarter-Kampagne. Für ca. 400 Euro gibt es den kostenlosen Starterkick. Der Stock wird später für $599 verfügbar sein. Unterwegs sollte man sicherlich nicht damit Autofahren um keine unnötig gefährlichen Personen in Mitleidenschaft zu ziehen.

Wer die genannten 48km/h hochfahren will, sollte sich bewusst sein, dass der Kick-Stick keine eigene Bremsanlage hat. Möglicherweise erlaubt die Bauweise so etwas nicht. Ich finde den Kick-Stick mit einem Körpergewicht von unter 4 kg nicht leicht, aber auch nicht austauschbar.

Werden Sie die Aktion begleiten oder abwarten, bis der Kick-Stick im Laden ist? Findest du das Ding lustig oder gar albern?

Mehr zum Thema