Evisen

Evoisene

Dr. Helmke, Döther, Hausmann, Evisen. Sehen Sie sich Seimi Miyahara in "Evisen" an. Bezirksvorsitzender von Belamir Evisen AfA Mannheim. Fordern Sie jetzt ein kostenloses Angebot von Ilgin Seren Evisen an.

Die EVISEN Immobilien in Hockenheim ist im Immobilienbereich tätig.

Homepage: Arbeitsrechtskanzlei

Die Anwaltskanzlei repräsentiert die Mitarbeiter und deren Vertreter in kompetenter und engagierter Weise. Im Einzelfall übernehmen wir die Vertretung der Arbeitnehmer in allen Arbeitsrechtsstreitigkeiten in allen Fällen der Arbeitsrechtsprechung. Betriebs- und Personalvertretungen werden bei der Erfüllung ihrer Pflichten sowie bei der Ausarbeitung, Aushandlung und dem Abschluß von Verträgen unterstützt. Aufklärungsarbeit für Betriebs- und Sozialräte in allen Bereichen steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Das Durchsetzen der internen Interessen der Mitarbeiter und die Erarbeitung von kreativen Lösungsansätzen sind unser Bestreben. Die Sozietät ist überwiegend in der Rhein-Neckar-Region (Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Vorder- und Südpfalz) tätig.

Das ehrenamtliche Konzept der AWO Bad Kreuznach wird von Herrn Evisen mit Nachdruck abgestimmt.

Ich habe auch in der Türkei gelernt, dort recherchiert und viel in Indien und auch in Armenien gereist. Wann war Freiwilligenarbeit für Sie wichtig? Schon seit meinem vierzehnten Geburtstag engagiere ich mich freiwillig, ob ich nun in der Entwicklungszusammenarbeit tätig war oder ob ich alten Menschen in meiner Umgebung beim Shoppen geholfen habe.

Die AWO legt großen Wert auf die Stärkung der regionalen ehrenamtlichen Bürokultur und der lokalen gesellschaftlichen Teilhabe. Auch im ehrenamtlichen Bereich ist Rheinland-Pfalz führend in Deutschland. Nirgendwo sonst habe ich so viele warme und motivierte, interessierte, manchmal sogar zu interessierte Menschen kennengelernt wie hier in Rheinland-Pfalz. Die Älteren haben viel zu tun, und alle Betroffenen können vom Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Geschlechtern lernen.

Darüber hinaus sollten wir in einer Zeit des Bevölkerungswandels und des Rückbaus des Wohlfahrtsstaates die Bedeutung der Freiwilligentätigkeit nicht vergessen. Denkst du auch mal daran, älter zu werden? Hoffentlich habe ich im Alter von 80 Jahren viele Jugendliche um mich herum, die dann mit mir zusammen Video-Spiele machen, mit mir Audiobücher anhören oder mich ganz schlichtweg interessieren.

Weil das eines meiner Hauptziele ist: mehr Freiwillige zu finden, die sich für unsere Älteren und unser Center interessieren. Was kann man tun, um die Freiwilligenarbeit vor Ort zu verstärken? Dabei ist es von großer Bedeutung, dass die Institutionen der Region, die Bildungsverbände und die Schule untereinander in Verbindung stehen und sich untereinander austauscht. In den vergangenen Tagen habe ich viele Mitarbeiter verschiedener Sponsoren kennen gelernt und bin sehr angetan von all den großartigen Aktionen, die hier bereits stattfinden.

eIch bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit auf der regionalen Ebenen uns allen helfen und das ehrenamtliche Engagement unabhängig von der Einrichtung fördern wird. So konnten zum Beispiel Stadträte verschiedene ehrenamtliche Aktivitäten in Kreuzberg besichtigen und so andere für ehrenamtliches Engagement anregen.

Mehr zum Thema