Figure Skating World Championships 2017

2017 Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften

Die Eisbahn für die ISU Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft 2017. Eiskunstlauf - 2017 ISU Weltmeisterschaften - Kurzer Eistanz. Durch Nathalie Blaser, 3. April 2017. 2018 ISU Junioren Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften.

2017, ISU FOUR CONTINENTS FIGURE SKATING CHAMPIONSHIPS Gangneung, Republik Korea.

Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf 2017

Bei Aliona Savchenko / Bruno Massot blieb das silberne Leder gleich wie bei den Europameisterschaften. Auch Wenjing Sui / Cong Han (CHN), der bereits nach dem kurzen Programm führte, gewann die Freestyle. Sie fuhren mit 150,83 Punkte die viert beste Freestyle der Firmengeschichte und erzielten mit 232,60 Punkte das bisher zweitbeste Resultat. Ein Fall von Sui im Triple Salechow hat daran nichts geändert.

Alle weiteren wesentlichen Bestandteile wie der Vierfach-Twist, der Dreifach-Wurf-Salchow und der Dreifach-Wurf-Flip werden ohne Probleme erreicht. Aliona Savtschenko / Bruno Massot/ GER, die das fünfte in der Geschichte des Paarlaufs (150,46) und das vierte Gesamtresultat (230,30) in der Freestyle-Wertung erzielte, war nicht ganz so erfolgreich. Die Dreifachdrehung war nur Stufe zwei, weil er seinen Partner mit ihrem Leib erwischte, das Dreifach-Wurffaxel landet auf beiden Beinen, aber nur sehr moderat abgezogen wird.

Der Punkteverlust war mit dem Dreifach-Wurf-Salchow, bei dem neben dem zweiten Fuss auch eine weitere Person helfen musste, eindrucksvoller. Mit 139,66 Zählern belegte sie den vierten Rang in der Freestyle, konnte aber nach dem kurzen Programm mit 219,03 Zählern ihren dritten Rang halten. Der vierfache Wurf und der dreifache Wurf haben sie leicht abgezogen.

Der vierte Preis ging an den Chinesen Yu Hai Yu / Zhang. Im Freestyle erhielten sie 136,28 Zähler und 211,51 Zählern. Ksenia Stolbova / Fedor Klimov haben einen Kampfgeist gezeigt, der von Position dreizehn nach dem kurzen Programm auf den fünften Startplatz (206,72) lief. Basis dafür war die dritte beste Freestyle des Tages (141,03).

Eiskunstlauf & Eistanz-Community

Der UIP-Rat hat am 5., 11. und 12. Juni 2016 während des 56. ordentlichen Kongresses der Internationalen Skating Vereinigung in Dubrovnik, Kroatien, getagt. Der Rat hat während der Sitzung u.a. folgende Beschlüsse gefasst: Die ISU Championnats d'Europe und ISU Four Continents Eiskunstlauf-Meisterschaften 2017 : Die ISU Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften 2017:

Die ISU Junioren Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften 2017:

Mehr zum Thema