Fußball Bayern

Fussball Bayern

Match-Reportagen, FC Bayern-Videos, Fußball-Live-Ticker, Vereinsprofil, Gerüchte über den FCB & vieles mehr. Hamburgs VfB - Bayern: Müller erzielt zwei Treffer, Kovac unterstützt Bubi-Verteidigung

Thomas Müller gab vor exakt zehn Jahren sein Bundesliga-Debüt gegen den HSV. Mit 4:1 (2:1) hat der Bayern sein bisheriges Testmatch vor der ersten DFB-Pokalrunde im HSV für sich entschieden. Sandro Wagner (30./41.) und Thomas Müller (73./86.) schossen die Treffer für den Meister. Der HSV hatte durch seinen Torschützen Khaled Narey (25.) gar die Nase vorn und hatte das Match lange Zeit offengelassen.

Bayern-Coach bei " Fussball 1 ": "Es war ein spannendes und chancenreiches Match auf beiden Mannschaften. HSV-Trainer Titz gab den Jugendlichen ebenfalls eine Möglichkeit, so dass neben Top-Talent Jann-Fiete Arp (18), Josha Vagnoman (17) und Jonas David (18) von Anfang an dabei waren. Müllers Aufgabe war es, draussen zu sein, obwohl es für ihn ein ganz spezielles Match war.

Umso besser war Wagners zweites Tor, das einen Einstieg mit der Ferse umwandelte. Die Gerüchte über den Weggang des Nationalspielers Sebastian Rudy nach Leipzig oder Schalkes überschatteten das Spielgeschehen. Der bayerische Sportdirektor Hassan Salihamidzic hatte ein Gespräch zwischen dem Trainer von Schalkesco und Rudy vor dem Turnier bestaetigt und mitgeteilt, dass der Klub die Genehmigung dazu erteilte.

Die Live-Ticker zu lesen: 30. Min: Das wars. Endlich ist es soweit: Der Bayern siegt mit 4:1 beim HSV. Wagners (2) und Müllers (2). Gelungen für den HSV: Narey. Und noch ein Tor für Thomas Müller, der einen Input von Jimmy nutzt und ihn in die kurze Ecke stellt.

Min: Mindestens ein HSV-Header auf Bayern-Tor - aber ohne jeglichen Rückstand und damit kein Hindernis für Ulrich. Min: Bayern-Talent Zirkzee ist im Rennen - und hat eine große Chancen. Min: Das 3:1 für den Bayern! Müller von allen Menschen, die nach einem abgelenkten Eingang rasch reagieren und Pollersbeck aus der kürzesten Entfernung überwinden.

Min: Sandalen sind hinterher gescheitert, sind aber an nahezu allen Handlungen an der Front mitbeteiligt. Min: Neue Chancen für den Bayern. Mit Ribéry spielt er für denjenigen, der das äußere Netz nur aus einem scharfen linken Blickwinkel schlägt. 59th min: Jetzt kommt Thomas Müller ins Spiel. 2. Wahrscheinlich sind die ersten beiden Bezeichnungen nur wirklichen Fußball-Gourmets bekannt.

Rudy, Goretzka, Mihaljevic, Rafinha und Coman gehen aus. Min: Gute Chancen für den Bayern - aber Coman erschießt Pollersbeck mit der linken Hand. Min: Beinahe der zweite Häcksel. Der portugiesische Renato Sanches probiert es nach einer lebhaften Mischung aus der Ferne. Ulreich ist jetzt beim Bayern statt Neues im Ziel.

Ribéry ist im Robbenspiel und Su?le spielen fu?r Au?woudja. Rafinha, Süd, Mihaljevic, Köhn - Coman, Rudy, Sanches, Goretzka - Wagner, Ribéry. Für den Hamburger Fussballclub Bayern steht es 2:1. Danach ein Double von Sandro Wagner, der das Match mit einem Strafstoß und einem Dietrich schoss.

Min: Traumziel für den Bayern! 2:1 Leon Goretzka kommt von links - und Sandro Wagner schlägt auf die Haue. Min: Andererseits wird die bayerische Bubi-Verteidigung immer sicherer. Min: Der Fussballclub Bayern kommt zu weiteren Aussichten.

Zuerst vermisst du Coman, dann kämpfst du gegen einen Wagner-Eintrag. Min: Der Gleichstand für den Bayern nur sechs Spielminuten nach dem Duell. Sandró Wagner macht einen Elfmeter! Zuvor hatte Coman den Pass an HSV-Verteidiger ?akai vorbei gespielt, der sich nur durch ein Foulelfinale aushelfen konnte. Eine ernste Panne von Bayerns Renato Sanches, der den Spielball völlig unnötigerweise verdreht.

Viel Erfolg für den Bayern. Min: Jetzt wird es endlich gefährlich: Ein klassisches Siegel. Min: Die Bayern wollen es immer zu Ende bringen: Siegel, Coman. Min: Der Fussballclub Bayern übernimmt anscheinend allmählich die Führung, aber es muss dem HSV gesagt werden: Sie wollen hier ihre beste Mannschaft aufstellen.

Min: Die bayerische Antwort: Seehunde bereiten sich vor, Goretzka versagt mit einem Lob bei Tom Michael. Kurze Zeit später der zweite Schlag aus Bayern, aber ohne Probleme. Min: Erste echte Gelegenheit für den HSV: Der Spieler erhält einen Schlag im Elfmeterbereich, neue Spieler parieren. Es könnte ein wirklich lebhaftes Match werden.

Min: Der HSV startet lebhaft und ist dabei, den bayerischen Strafraum zu betreten. Das Aufgebot des Bayern ist da: Müller wird bis auf weiteres draussen bleiben. Der erst 17-jährige Ivan Mihaljevic spielte für die Nationalmannschaft des Vereins. In der Mitte des Feldes davor sind Coman, Sand, Rudy und Goretzka etwas höher.

An der Front stehen Wagners und Robbens. Die bayerische Sportdirektorin wird bei "Sport 1" über die Fotos von Schalkes Trainer Tedesco in München informiert. Anscheinend ist er ebenso an einem Engagement des Bundesligisten Sebastian Rudy beteiligt wie Leipzig, weshalb ein Gespraech stattgefunden haben soll. Zum Gedenken an den Tag von Thomas Müller und seinem Klub.

So lautete übrigens die Besetzung für Müllers Debüt: Müller war 18 Jahre alt, als Coach Jürgen Klinsmann ihn in der 79. Spielminute für Miroslav Klose ins Match holte. Letztes Testmatch des DFB-Pokals vor der ersten Runde: Es geht gegen nicht weniger als den HSV.

Mehr zum Thema