Fussball Lieder

Fußball-Lieder

So ist es nur logisch, dass viele Songs über den beliebtesten Sport geschrieben werden. The 45 Best Soccer Songs - Alle Treffer auf einen Blick Lieder wurden für viele große Fußballveranstaltungen komponiert. Die Erfolge der vergangenen Weltmeisterschaft in Südafrika "Waka Waka" und "Wavin' Flag" sind uns noch gut in Erinnerung. Welche Lieder am meisten auf den Fußballfeldern zu hören sind, haben wir für Sie erforscht. Einige Lieder sollten keine Fußballsongs sein, sondern haben sich im Lauf der Zeit weiterentwickelt.

Die 45 besten Fußballsongs:

Das sind die besten Fußballsongs aller Zeiten! Was?

Fussball und Mucke - das stimmt. Ebenso haben sich Rockmusiker, Poppers und andere Artisten im Fussball ausprobiert - oder sie wurden unaufgefordert in das Fussballgenre miteinbezogen. Nicht zuletzt haben sich die Fußballspieler an der musikalischen Untermalung ausprobiert. Die Top Five der Fußballer: Toni Fünf, let it polster - Toni Polster.

Die 11 besten Fußballsongs der Weltmeisterschaft 2018

Einer der besten Lieder "über" Fussball kommt aus den USA. Vielleicht eine zu glatte Vorstellung für eine Fußballhymne (für die Weltmeisterschaft in Italien). Aber wenn sich Pop und Football begegnen, darf man nicht zu zickig sein. Oh, du bist nicht so sehr am Fussball interessiert? Es ist so simpel. Die neunte League of Ordinary Gentlemen hat es schon lange nicht mehr gegeben - "The Gentlemen Players" (2012)Superpunk.

Aber das Folgeprojekt hört sich weiterhin nach Super-Punk und Fußballsongs an. Hochinteressant im Inhalt, dieses Stück: Fussball war einmal eine echte Sonntagnachmittagsrevolution. Aber das Theaterstück hat ja auch einen philosophischen Tiefgang - Thema: Individualität und/oder Kollektivität! Sie basiert auf dem "totalen", so taktil überflexiblen, "freien" Fussball der Holländer der siebziger Jahre, um daraus eine Vorstellung von grundlegenden politischen Aktionen zu gewinnen, die letztlich nur zu einem letzten Satz wie "Fuck Tom Brady!

Fußball-Hymnen: Die populärsten Fußballsongs aller Zeiten der Welt.

In Fußballstadien werden seit mehreren Dekaden einige Fußballsongs auf und ab wiedergegeben. Oft spielt es keine Rolle, ob man ein Bundesligaspiel oder die Runde spielt. Aus zahlreichen Treffern sind Dauerbrenner geworden, die in den Sportstadien für die richtige Stimmung sorgten. Hier werden die besten Fußballsongs aller Zeit vorgestellt, die Einführungshymnen der Vereine der ersten und zweiten Liga mit der dazugehörigen Tormusik vorgestellt und der deutsche Fußballspieler, der es in die Musikcharts geschafft hat.

Schauen wir uns zunächst die 40 populärsten Fußballsongs aller Zeiten an. Das eingängige Lied tötet die Zuschauer, jedenfalls mit dem Meister der Rekorde. Das sind die 40 besten Fußballsongs aller Zeiten: Bei der Bundesliga achten die Vereine während der Spielzeit jeden Sonnabend darauf, dass auch die sehr starken Jungs mitsingen.

Im Stadion sind Roller, The Proclaimer, James Brown, Toy Dolls oder Status Quo zu sehen. Auch in der zweiten Liga sind den Vereinen bei der Wahl der richtigen Tormusik keine Grenze gesetzt. In der zweiten Liga kann man auch Roller, Toy Dolls, Die Toten Hose oder Blur mithören.

Der Fußballspieler hat mit dem Song "Gute Freunde kann niemand trennen" die Nummer 31 der Single-Charts erreicht. Im Jahr 1973 folgt mit Hilfe der Fußballnationalmannschaft sein zweiter Einsatz mit dem Kultsong "Fußball ist unser Leben".

Mehr zum Thema