Hamburg Skate

Schlittschuhlaufen in Hamburg

Das ist nicht gerade typisch für deutsche Skateboard-Spots! Ein Kabelausfall verursacht einen Stromausfall im Westen Hamburgs. DER vert Skateboard Wettbewerb in Hamburg, Deutschland. Folgen Sie DJ Mad Hamburg (Beginner), um nie wieder eine Show zu verpassen. Besonders in einer Region wie Hamburg, wo es viel zu entdecken gibt.

Werbespots in Hamburg

Skateboardfahrer wie Holger testen ihr Können in den scharfen Rundungen der Schanzenviertler Schanzen. Unmittelbar hinter der Red Floras, inmitten des Szeneviertels Hamburgs, entstand aus eigener Initiative die weltweit anerkannte Floraschale. Der Bowl im Skigebiet ist das Herzstück der knapp 1.700 qm großen Einrichtung auf dem IGS-Gelände in Wilhelmsburg.

Wenn Sie die Grundkenntnisse kennen, können Sie hier auf elegante Weise um die Kurve hetzen.... Lux demonstriert hier, dass man auch in der Schale mit dem Longboard Spaß haben kann. Das Skateboard eignet sich jedoch besser zum "Abreiten" von Wave. Sehr familienfreundlich ist der Freizeitpark im finkenwerderischen Land. Aber wenn Sie die Elbe mit der HVV-Fähre überqueren, bringt Sie das Brett vom Fährterminal des Finkenwerders ganz zügig an.

Skateboard-News, Vidoes und mehr

Skateboard-Tag 2017 in Hamburg - was für ein Spaß! Go Skateboard ist wie der Tag der Mutter für Skater auf der ganzen Welt. Dass Skateboarden ein Teil des urbanen Alltags und ein Teil des Sportes im Öffentlichen Bereich ist, zeigen in Hamburg alle aktuellen Skate-Shops, die gemeinsam eine sagenumwobene Stadtrundfahrt kreieren.

Die Skateparkanlage in Hamburg - Neuwiedental ist zu Ende! Mit der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa fliegen die Skateboardfahrer von heute nicht nur in alle Welt, sondern "lassen" sie an ihren Skateplätzen mitfilmen. Bei der Online-Reihe "Lufthansa Inspired by" wurde der Iren Joe Hill in Hamburg mit der Fotokamera inszeniert.

Skatepark Hamburg Flora

In Hamburgs schönstem Schlittschuhpark im Frühling wurde hier im Hamburgschanzenviertel, im Garten der Red Flora, einem bewohnten früheren Schauspielhaus, im feinsten anarchistischen Stil, einer der verrücktesten Schlittschuhparks Europas errichtet. Bis jetzt ködert der Skateparcours mit einer Wiege, einem Mikroramp, einem Regenbogenschirm und rollt den Blutfrost ein.

Man nennt die Strasse Shoulder Blade und fragt dann nur.

Skatepark Hamburg: Bretter zwischen Blumen

Die erste Berührung von Christoph Schlemmer mit einem Rollbrett geht an der Unterseite seiner Hose zu Ende. Der Vorstand hat ihn aus dem Konzept gebracht. Nun setzt er sich auf den weissen Zement, das Board steht kopfüber vor ihm: "Ich hätte nie geglaubt, dass es so heftig wird", sagt Schlemmer. Mit 45 ist er nicht das übliche Mindestalter für erste Skaterfahrungen.

Es ist ein ziemlicher Zufall, dass er an einem Schnupperlehrgang im Bezirk Wilhelmsburg teilgenommen hat. Der " Weg " ist der Rundkurs über die International Garden Show (IGS), die zur Zeit in Hamburg abläuft. Nebst farbenfrohen Beeten, Exotengärten und verschiedenen Wasserbereichen wurde dort auch ein neues Skateparadies geschaffen, das zu den besten in Europa zählte. Zudem führen viele Pisten und Obstacles erfahrene Läufer an die Grenze ihres Selbstverständnisses.

In Wilhelmsburg wurde auf knapp 1700 qm ein weisses Märchenland, ein Erlebnisspielplatz aus Rampen, Schienen, Bordsteinen und Vorsprüngen, erbaut. Die Betonoberfläche ist wunderbar geschmeidig. Doch was die Herzen der Skater besonders hoch schlägt, ist die "Schüssel": ein rund zwei Meter tiefer, geschwungener Betonpool, an dessen Mauern die Experten mit einem Schlag mitgleiten und sich dann über die Kante in die Schwere schleudern.

"Die Sache ist mittlerweile weit über Deutschland hinaus bekannt", sagt Torben Hansen. "Hansen, 31, ist einer der Lehrer beim Probelauf. Der gebürtige Hamburger ist seit seinem elften Lebensjahr Skateboarder. Skateboarding prägt sein ganzes Dasein, sein Denkvermögen, seine Zunge. "Das war wirklich gut", sagt Hansen. Weil die Amerikaner das Skateboarding genauso beherrschen wie Bayern München den Fußballtennis.

Berufsskateboarder erzielen heute mit Sponsoring, Vermarktung und Videospiele einen Millionengewinn. Er achselzuckt mit den Achseln. "Am wichtigsten beim Skateboarding ist das Lebensgefühl", sagt er. "Hansen dreht sich ab und zu in seinem Skate Park mit Licht um. Es wurde von Minus Ramps aus ?adrau errichtet. Nur Skateboardfahrer, die als Schreiner, Elektroniker oder Computerwissenschaftler ausgebildet sind, können dort mitarbeiten.

"Bei der Errichtung einer Fabrik haben wir Freude daran", sagt Firmenchef Matt Grabowski. Die Planung für den Skate Park Wilhelmsburg dauerte zwei Jahre und kostete rund fünfhunderttausend Dollar. Die Rampe und das Hindernis sind keine vorgefertigten Teile, sondern wurden vor Ort gebaut, in Beton eingegossen und am Ende von Hand geformt.

"Deshalb sind jetzt Bambussträucher im Beton", sagt Grabowski. "Neben den Bambussträuchern erläutert er den Teilnehmern, wie man die Position auf dem wackligen Untergrund einnimmt. "Julian, 10, und Sebastian, 12, sind nach einer vollen Stunde an der Tafel. Es ist mittags, die Sonnenstrahlen drücken wie ein Drucklufthammer auf den Zement.

Vielleicht sind auch die Kosten dafür verantwortlich: Das Erwachsenenticket kostete stattliche 21 EUR. â??Wer mit dem Kurs Ã?ber das Gebiet fahren will, setzt wieder 7,50 â? Die Skateboardfahrer können darauf gut und gerne verzichtet werden, denn sie haben ihre eigenen vier Stellungen. Nichtsdestotrotz müssen sie den gesamten Eintrittspreis für jeden Skateparkbesuch aufbringen.

Schließlich gibt es eine Saisonkarte für junge Leute für 24,50 EUR. Dennoch hält Hansen die Preisgestaltung für "leicht übertrieben". Nicht nur der Sportpark ist die Sportanlage der IGS. An den Betten ist ein echter Vergnügungspark entstanden: Auch nach dem Verblassen der Blüten bleibt die Bergsteigerhalle, das Schwimmbecken und der Skate Park intakt. Darauf freute sich schon jetzt Herr Hansen, er will es mit einem Barbecue neben dem Skate Park zelebrieren.

Berichtigungshinweis: In einer älteren Fassung dieses Beitrags wurde gesagt, dass sich die Fa. Minus Ramps in Berlin befindet.

Mehr zum Thema