Hendo Hoverboard Preis

Hoverboard-Preis von Hendo

Hendo spendet als Unterstützer eine temporäre Testphase mit einem Schwebeboard. Schwebeboards zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hendo Hover sammelt Geld auf Kickstarter, um das Schwebeboard Wirklichkeit werden zu lassen. Hoverboard-Struktur Was ist ein Hoverboard? Grundlagen;

Fahrverhalten; Funktionalität; Modelle und Preise.

Schwimmendes Skateboard

Der Wunschtraum vieler Fans von Skatern und Science Fiction wird von Arx Pax - dem Hendo Hoverboard - realisiert. Mit einem Kickstarter sammeln die Firmengründer Spenden, um ein schwimmendes Rollbrett zu errichten. Die Hendo Hoverboard ist das erste schwimmende Rollbrett der Erde.... Jill Avery Henderson und ihr Mann Greg Henderson haben sich diesen Wunsch erfüllt. Das Paar verkauft einen Baukasten, mit dem Hobbyisten verschiedene Sachen treiben können.

Der Schwebekörper selbst arbeitet mit vier scheibenförmigen Antrieben im Boden. Es wird ein magnetisches Feld erzeugt, das das Rollbrett zum Schwimmen anregt. Das Hoverboard hat bereits die Skateboardlegende Tony Hawk erprobt.

Mit dem Hendo Hoverboard auf einen Blick in die Vergangenheit.

Zukünftige Technologien aus TV-Serien und Kinofilmen kommen kaum in die Realität, aber mit dem Hendo Hoverboard hat die Firma nun eine Vorstellung, die das klassische Transportmittel anreichern kann. Wie das Modell in Back to the Future sollte man sich auf dem Schwebebrett sanft bewegen können, wenn es einige Zentimeter über dem Erdboden liegt.

Aber das Schwebeboard ist noch eine Weile von der Serienfertigung weg. Zur Zeit sammelt die Firma einen Geldbetrag für ein Entwickler-Set. Dass das Schwebeboard keine Fantasie ist, hat er mit einem Engadget-Editor getestet. Er wog 90 Kilo und wurde von den Schwebebrettern problemlos in der Höhe festgehalten.

Gegenwärtig sind 140 kg das maximale, 200 kg das kurzzeitige Kurzziel. Zukünftig sollen auch Schwertransporte möglich sein. Aber da das Schwebeboard kein bekanntes Transportmittel ist, muss es trainiert werden. Wie erwartet, wechselt das Schwebeboard seine Fahrtrichtung durch Verlagerung seines Gewichts. Damit ist das Schwebeboard aber auch absolut abhängig von einem nicht ferromagnetischen, leitenden Substrat.

Gegenwärtig werden mehrere Metallschichten eingesetzt. Gleich um die Kurve kann das Schwebeboard nicht. Das Ausnutzen der magnetischen Eigenschaft in Verbindung mit dem Lenz'schen Gesetz ist zur Zeit die wirksamste Option. Der Schwebekörper sollte ein erster Entwicklungsschritt sein. Davon abhängig ist die weitere Ausgestaltung.

Aber so weit ist es noch nicht, denn die Eintrittshürden sind schon in naher Zukunft hoch: Wer ein Schwebeboard über der Aktion haben will, muss stolze 10.000 USD ausgeben. Eine funktionsfähige Minikarte des Schwebebretts erhalten Sie für 150 US-Dollar. Im nächsten Jahr soll die Lieferung erfolgen, wenn die Aktion gelingt.

Das ist es, wonach es jetzt aussieht. Hoverboard - Kickstarter-Video des Hoverboards im Stil von "Back to the future" Antialiasing Modi auf einen Blick:

Mehr zum Thema