Horsefeathers

Pferdefedern

Pferdefedern Kids Snowboard Pants Blast Pants Boys - Weitere Auswahl: Im Horsefeathers Shop bei Epoxy finden Sie eine große Auswahl an Streetwear und Snowwear von Horsefeathers. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Horsefeathers" - französisch-deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von französischen Übersetzungen. Weitere Artikel von Horse Feathers finden Sie im Shop. Die Rocky Horror Picture Show läuft hier schon seit Jahren, aber heute gibt es eine besondere Show: Die Horse Feathers geben ein ZEITjUNG-Hauskonzert.

Horsefeathers: Vom Highschool-Projekt zum Hüftlabel

Es gibt seit 1989 das von der Kanadierin Hans-Salzburg gegründete Horsefeathers. Die Ursprünge der Firma liegen in der Schule ihres Firmengründers. Damals jedoch gab es in der kleinen Stadt, in der Hans-Salzburg wohnte, nur wenige Skater und Boarder, die sich zusammenschlossen und gegen den Strom der Zeit auflehnten.

Die Marke ist ziemlich durch Zufall entstanden. Anlässlich eines Kunstprojektes an der Hochschule gestalteten er und seine Freundinnen T-Shirts mit einem Horsefeathers-Design, das auffiel. Übrigens ist die englische Grossmutter eines befreundeten Hanus Salzes für den Labelnamen mitverantwortlich. Sie sagte immer: "Oh, Horsefeathers!" - was in Kanada gänzlich ungewöhnlich war, aber gleichzeitig sehr salzig war.

Auch nach der Firmengründung bleibt die Firma zunächst ein High-School-Projekt. Hanus Salz lernte nach seiner Schule Pavel Kubicek in Tschechien kennen. Weil keiner von ihnen einen klassischen "neun bis fünf" Job wollte, konzentrierte er sich auf das Etikett und lancierte 1993 seine erste Sammlung. Ungeachtet des wachsenden Erfolges der Handelsmarke verbringen die beiden viel Zeit auf Fahrten und Parties.

Heute beschreibt es das Speisesalz selbst als ein wahres Paradies, dass das Etikett dennoch die ersten Jahre durchlebt hat. Nach dem großen Durchbruch der ersten Markenkollektion haben Hanus Salz und Pavel Kubicek ihr Angebot stetig ausgebaut. Heute ist die Manufaktur vor allem für ihre hochwertigen Outfits bekannt. Horsefeathers richtet sich bei der Gestaltung von neuen Produkten nach den Bestandteilen der früheren Sammlungen, die um neue Stile, Tendenzen und Farbtöne ergänzt werden.

Das Markenzeichen läßt die Ansprüche des Brettsports nie aus den Augen, denn die Produkte sollen nicht nur gut aussehend, sondern auch funktionell sein. Kräftige und farbenfrohe Motive sind ebenso verfügbar wie Hose und Jacke ganz aus Recyclingmaterial. Ein besonders neuartiges Markenprodukt ist die Jacke Prima.

Mehr zum Thema