Hoverboard Skateboard

Schwebeboard-Skateboard

Das entwickelte Schwebeboard hebt die Menschen durch Magnete hervor. Intuitiv und lustig, das ist das Ziel des Hoverboards. Seither ist das schwimmende Film-Skateboard zum Kult geworden. Lesen Sie Bewertungen, vergleichen Sie Kundenbewertungen, sehen Sie sich Screenshots an und erfahren Sie mehr über hoverboard pro: Hover Skateboard Fahrer Simu. In der Mainzer Innenstadt sieht man sie immer wieder: "Hoverboards", die sogenannten "Nachfolger" von Segways.

Hoverboard: Skateboard schwimmt dank des Magnetfeldes

Das in Kalifornien entstandene Schwebeboard ermöglicht dank Magnetismus das Durchstarten. Im Rahmen des Projekts wurden knapp 500.000 Euro durch Crowdfundings gesammelt. Seit Marty McFly 1989 in "Back to the Future II" auf einem Schwebeboard unterwegs war, träumt der Fan der Sciencefiction-Komödie von einem solchen schwimmenden Skateboard. Die vier scheibenförmigen Magnetplatten an der Boardunterseite schaffen ein Spielfeld, in dem das Skateboard abhebt - sofern das Substrat leitend ist, z.B. aus Cu oder Alu.

Das schwimmende Skateboard wurde von Jill Avery Henderson und ihrem Mann Greg Henderson mitentwickelt. Sie sammelten rasch die notwendigen 250.000 Dollars ( "200.000 Euro"), und das Vorhaben hat bereits knapp 500.000 gesammelt. "Induktiv erzeugt man ein magnetisches Feld, und durch das Induktionsverfahren - wie das Teil unseres Verborgenen ist - erzeugt man ein zweites, gleichmäßiges magnetisches Feld in der leitfähigen Oberfläche", erläutert Greg Henderson das Schwebeboard.

Natürlich steckt hinter der neuen Anlage kaum ein großes Geheimniss. Durch das magnetische Feld des Schwebebretts werden in den Metallblechen Ströme ausgelöst. Aus den Wirbelströmen entsteht ein magnetisches Feld, das dem magnetischen Feld der Leiterplatte gegenübersteht. Die beiden Bereiche stossen sich gegenseitig ab, so dass das Schwebeboard schwimmt. Doch die beiden Kalifornier wollen nicht nur Schlittschuhläufer mit ihrer technischen Ausstattung ausstatten.

Greg Henderson sagt, dass starke Magneten ein ganzes Haus in einen Zustand der Aufhängung versetzt werden kann. "Um so viele Anwendungsbereiche wie möglich zu erforschen, verkaufen das Paar Henderson und ihre Gesellschaft Arx Pax einen Baukasten, mit dem Hobbyisten alles Mögliche zum Schwimmen bekommen können. "Die Technik wollen wir den Erfindern zur Verfuegung stellen", sagt Jill Avery Henderson.

"Das Schwebeboard wird es als solches nicht leicht haben - jedenfalls nicht auf dem Großhandel. Gleichzeitig arbeiten die Monteure auch am großen Schwestermodell des Schwebebretts - dem so genannten Schwebefahrrad. Das Luftkissenrad ist viel grösser als ein Schwebeboard. Bei der Magnetschwebebahn soll weniger Strom verbraucht werden. Mit dem Transrapid war es der Rausch der Geschwindigkeit, der das Vorhaben zum Misserfolg führte, da eine neue Strecke notwendig war.

Könnte diese Technologie auf den bestehenden Strecken bei gleicher Fahrgeschwindigkeit eingesetzt werden, würde sich die Magnetschwebebahn weltweit einführen. Möglicherweise sollte die Strecke Berlin - Rurgebiet-Frankfurt-München durch Massenfinanzierung finanziert werden. Möglicherweise sollte die Strecke Berlin - Rurgebiet-Frankfurt-München durch Massenfinanzierung finanziert werden. Mit der Magnetschwebebahn wäre weniger Strom das Tor zur Welt.

Mit dem Transrapid war es der Rausch der Geschwindigkeiten, der das Vorhaben zum Erliegen brachte, da eine neue Strecke vonnöten war. Könnte diese Technologie auf den bestehenden Strecken bei gleicher Fahrgeschwindigkeit eingesetzt werden, würde sich die Magnetschwebebahn weltweit einführen. Meissner-Effekt: http://de.wikipedia. org / wiki / Meißner-Ochsenfeld-Effekt Ich betrachte das Phänomen weniger in der Technologie als vielmehr in der Funktionsweise des Kapitals.

Meissner-Effekt: http://de.wikipedia. org / wiki / Meißner-Ochsenfeld-Effekt Ich betrachte das Phänomen weniger in der Technologie als vielmehr in der Funktionsweise des Kapitals.

Mehr zum Thema