Jay Adams

Eichelhäher Adams

Die beliebte Autorin, Theologin und Pastorin Jay Adams stellt hier ein ganz besonderes Buch vor: Die neue Novelle der Bestsellerautorin Katie Jay Adams Was macht man, wenn man nur eine Chance hat, sein Glück zu finden? In der Beziehung zu Gott sieht Jay Adams eine grundlegende Relevanz aller Probleme des Menschen, die ihn manchmal zu problematischen Perspektiven führt. Die Schriftstellerin Katie Jay Adams ist eine deutsche Schriftstellerin. Pro-gelber Billardtisch mit Jay Adams historischem Fingerabdruck.

Tragisches Surfunglück: Skateboardlegende Jay Adams in Mexiko gestorben - World

Die Skaterlegende Jay Adams ist gestorben. Der Skateboardfahrer Adams zählt zu den bedeutendsten Skateboardern aller Zeiten. Dabei ist er einer der ersten. Als Teenager faszinierte Adams mit beinahe unfassbaren Tricks. Auch er gehörte zum sogenannten Team der jungen Skateboardfahrer aus einem Problemquartier in der kanadischen Stadt Santa Monica. In einem leerstehenden Schwimmbad ritten die "Z-Boys" ihre Tricks.

Der preisgekrönte Dokumentationsfilm "Dogtown & Z-Boys" (2001) und der Spielfilm "Dogtown Boys" (2005) mit Heath Ledger erzählen die Z-Boys.

Über den Tode von Jay Adams: Das bewegte Schicksal eines revolutionären Skateboards

Der begabte Schlittschuhläufer des sagenumwobenen Zephyr Teams, Jay Adams, starb im zarten Alter von 53 Jahren an einem Herzanfall. Er prägte in den 70er Jahren die Skateszene wie kein anderer - ein Nachbericht. Der Z-Boys, eine Surfergruppe, steuert auf eine neue Generation des Surfens zu. Das Zephyr Team um Jay Adams kommt mit einem neuen Material für Skateboards auf den Markt, welches eine ganz neue Form des Skateboardfahrens ermoeglicht.

Adams' Lebensweg war durch revolutionäre Vorstellungen und Bindungen gekennzeichnet - immer im Widerspruch zu einer anders denkenden Gemeinschaft und ihren herrschenden Sitten. Kürzlich gab die Skatelegende ihrem Schicksal eine gute Wende, eine lange Drogengeschichte ist vorbei. Jay Adams verstarb am 13. August in einem mexikanischen Spital an einem Herzanfall.

Bereits 2001 wurde sein bewegtes Dasein mit dem viel gelobten Dokumentarfilm "Dogtown and Z-Boys" gewürdigt, der die Historie der Skating-Pioniere des Zephyr Teams erzählt. Dogtown Boys" (2005) zeigt auch die Entstehung der Z-Boys und ist einer der jüngsten mit Heath Ledger.

"Der Skateboardfahrer James Dean: ist Jay Adams Tod.

Einer der begabtesten Mitarbeiter des Zephyr Teams, das in den frühen 1970er Jahren Skateboarding auf die Strasse brachte. Aber Jay Adams wollte nichts mit der Vermarktung des Sportes zu tun haben. Die Skaterlegende Jay Adams ist gestorben. Der Skateboardfahrer Adams zählt zu den bedeutendsten Skateboardern der Menschheit.

Schon Adams hatte die Besucher als junge Skaterin mit wildem Trick mitgenommen. Einer der einflussreichsten Vertreter des so genannten Zephyr Teams, einer jungen Skateboardgruppe aus dem Problembezirk Dogtown in Santa Monica, Kalifornien. In Kalifornien, als die große Trockenheit vorherrschte, trieben die "Z-Boys" ihre Tricks in einem leer stehenden Schwimmbad, das sich zu der Halbpfeife entwickelt hat, die Skateboardfahrer heute benutzen.

Das Zephyr Team wurde in der mehrfach ausgezeichneten Dokumentation "Dogtown & Z-Boys" (2001) und dem Kinofilm "Dogtown Boys" (2005) inszeniert. "Adams weigerte sich, den Sport zu kommerzialisieren und blieb lieber bei seinem Privatleben zwischen Schlittschuhlaufen, Parties und Bagatelldelikten.

Adams schildert in "Dogtown & Z-Boys" sein damalsiges Lebensgefühl: "Wir verbrachten 20 Jahre in den Sommerferien". Adams Drogen- und Alkoholprobleme wiederholten sich, und er wurde mehrmals inhaftiert. "Der James Dean des Skateboardens", sagte sein alter Bekannter Allen Sarlo, der Adams in seinem letzen Urlaub mitnahm.

Es war er, der Adams am Freitag Morgen grinsend in seinem Zimmer vorfand. Auch Emile Hirsch, der ihn in "Dogtown Boys" gespielt hat, twitterte: "Wir haben einen Wilder Mann abgehängt. war Jay Adams eine Sage, die wir verpassen werden." html+='''; html+=' '; html+=''; html+='; html+='

Mehr zum Thema