Jost Arens Red Bull

Roter Stier Jost Arens

Er ist Fahrer im Team Titus der Titus GmbH. Adidas Skateboarding; Jost Arens; Red Bull.

Ein Spaziergang mit Jost Arens

Im westfälischen Wuppertal, etwa 30 Kilometer von Münster entfernt, nennt sich die Pferdestadt, aber Jost Arens, der dort lebt, ist an Pferden nicht sonderlich begeistert, nachdem er als kleines Mädchen von einem gekickt wurde. Auch wenn es sich viel weniger gut anhört, hat es 38.124 Bewohner, von denen Jost eines der berühmtesten ist.

Nichtsdestotrotz fühlten wir uns gleich wohl und Jost mag es auch in seiner kontemplativen Heimatstadt. Es war sehr frühmorgens, aber ich habe inzwischen auch wegen des Fussballs aufhört. Die Volksschule, in der du anfingst zu laufen, ist die, auf die du gingst? Exakt, ich war erst letztes Jahr hier, als ich gelaufen bin.

Diejenigen, die nicht Schlittschuh laufen wollten, saßen auf dem Fahrradträger und aßen Süssigkeiten. Stimmt, ich habe alles hinter mir. Doch dann erklärte ich es ihm und zeigte ihm Filmmaterial aus Barcelona und dann glaubte er mir.

Jetzt laufen Sie die ganze Zeit Schlittschuh und entspannen sich im Parke? Und in Münster anhalten, rumpeln und nach Flecken blicken. In Münster bin ich immer bei den Energieversorgern. Bielefeld hat einen schönen Skateplatz und Osnabrück eine gute Skihallen.

So bin ich im Hochsommer mehr in Münster und im Herbst in Osnabrück. Ansonsten ist der Skate Park in Warendorf schon der richtige Ort? Stimmt, denn hier kommen die Menschen, mit denen ich gerne skate. Gibt es außer Ihnen noch andere aus Warendorf?

Auch der Dorfjugendliche treibt sich im Skate Park herum? Wer in Warendorf feiert, kann zu uns nach Linz, auch bekannt als Big L, gehen. Aber das ist alles, was dazu gehört. Dann nach Warendorf? Ob ich bei meiner Gastfamilie in Warendorf wohnen werde, weiss ich nicht, weil ich so viel auf Achse bin, dass ich woanders keine Ferienwohnung brauch.

Sie haben die Gelegenheit, in die Großstädte zu fahren, bleiben aber in Warendorf? Ich weiß alles hier, jeder weiß jeden hier, es ist schon etwas.

Mehr zum Thema