Kingpin Achsen

Achsschenkelbolzen

Sie ist mit BTFL-Buchsen ausgestattet und kann daher sehr einfach gelenkt werden. Das wird deine Achse verwöhnen. Die Kingpin passt perfekt in Pariser Achsen, aber auch in andere Achsen. Grundplatte: Teil der Achse, der mit dem Brett verschraubt ist. Achsschenkelbolzen und Pivot Cup sind Teil der Grundplatte.

Stern-Skateboard Longboard, Bündigfräsen, Achsschenkelbolzen rückwärts fahren im Onlineverkauf

Die Langbretter mit dem aus 9 Lagen laminiertem kanadischen Ahorn gefertigten Boden zeichnen sich durch ihre einwandfreie Verarbeitung aus! Ausgeklügelte Flush-Cut-Technik mit in das Schiffsdeck eingebetteten LKW. In der Regel ist diese gefragte Technologie nur als Sonderausführung zu haben. Durch den abgesenkten Trittschwerpunkt hat das Brett einen geringeren Eigenschwerpunkt und damit eine größere Stabilität: So wackelt es bei höherer Geschwindigkeit nicht so zügig.

Fingerboarden: Alles rund ums Schlittschuhlaufen von Hand von Martin Winkler

Reiche akrobatische Kunststücke, aber absolut sicher - das ist der Funsport Fingerboarding, der zur Zeit sehr beliebt ist. Beim Skateboarden werden alle möglichen komplexen Kunststücke, Jumps und Turns auf kleinen Miniatur-Skateboards mit Zeige- und Mittenfinger ausgeführt. Historie und Futur, Techniken und Basics und natürlich viele Kniffe von der simplen 0llie bis zu den komplexen Flip-Kombinationen - alles ausführlich erläutert und in einer Bildfolge Schritt für Schritt bebildert.

Manuelle Unfallrekonstruktion: Unfallaufzeichnung, Dynamik, Fahrsimulation

Dr. Heinz Burg ist allgemein beeidigter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für die Sanierung von Verkehrsunfällen, Vorstandsmitglied der IHK Hessen. Er ist auch der Begründer und Eigentümer von IbB Forensic Engineering. Dr. Burg beschäftigt sich seit 2013 mit dem Auslesen von digitalen Dateien mit dem BOSCH CDR-Tool.

Gründung der IbB Engineering, die inzwischen Vertragspartei der Robert BOSCH Gesellschaft ist.

Fahrgestell-Handbuch: Allgemeines - Dynamik - Fahrverhalten - Bauteile ....

Prof. Dr.-Ing. Metin Ersoy war über 35 Jahre in unterschiedlichen Unternehmen in führender Position beschäftigt, davon 24 Jahre für die ZF Friedrichshafen AG am Standort Leverkusen - zuletzt als Entwicklungsleiter für Pkw-Fahrwerke. Darüber hinaus hatte er eine Ehrenprofessur an der Hochschule Osnabrück für Fahrwerkstechnik inne. Prof. Dr.-Ing. Stefan Gies ist bei VW in Wolfsburg für die Entwicklung von Pkw-Fahrwerken zuständig.

Von 2007-2009 war er außerdem Institutsleiter des Institutes für Kraftfahrzeugtechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technische Hochschule Aachen und ist seit 2013 Ehrenprofessor an der TU Braunschweig.

Mehr zum Thema