Landyachtz Wolfshark

Yachthafen Wolfshark

Ich entdeckte die Tage mit den Silberfischen, dass im nächsten Jahr eine neue Version des Wolfsharks herauskommen sollte. Mein Landyachtz Wolfshark (nur das Board) wird verkauft. Das Landyachtz Ramathorn Hollowtech Longboard Komplettboard. Einer von Landyachtz' beliebtesten Modellen. Mots-clefs :wolfshark, landyachtz, polar, bear, trucks, longboard, cruiser/freeride, biete, beliebstesten, freeride.

Rückblick // Landyachtz Wolf Shark Mini - Layback Skateshop

Die Landyachtz Wolfshai ist endlich als "Mini-Version" erhältlich. Graphik und Form sind in der typischen Wolfshai-Manier und in Analogie zum großen Brüderchen beibehalten. In der " Mini-Version " bleibt die etwas unkonventionelle, symmetrische Form ab 2015 erhalten und ist an der weitesten Spitze 82,5cm (32,5?) lang und 24cm (9,5?) breit.

Am Stand ist der Wolfshai ca. 21cm weit. Übrigens, einen detaillierten Testbericht über den großen Wolfshai können Sie hier nachlesen. Wie sein nicht so kompakter Bruder hat der Wolf Shark Mini Mikrotropfen und eine "Peanut"-W-Konkavität. Letztere ist beim Wolfshark Mini nicht mehr so aggressiv wie beim 2015er Model des großen Bruder.

Die W-Konkavität in der Mitte des Boards hat einen Mindestabstand von ca. 15cm, was auch für kleinere Füsse ausreicht. Wie sein großer Bruder und andere Landyachtz-Bretter in Hollow Tech-Bauweise besteht er aus Zuckerahorn (kanadischer Ahorn, einer der schwierigsten und dichten Ahornhölzer der Welt) und Mineralglas.

Auf diese Weise vermeiden Sie mögliche Radbisse, auch wenn die Zielgruppen des Wolf Shark Mini zu kompakteren Menschen tendieren, man weiß nie. Das Wolf Shark Mini ist äußerst komfortabel, wendig und leise oder kurz gesagt, so wie es ein Board sein muss! Möglicherweise bin ich ein wenig parteiisch, weil ich mir im letzten Jahr eine verkürzte Variante des Wolfsharks erhofft hatte.

Jetzt, da ich den Wolf Shark Mini seit Ende des Februars fahr, kann ich mit Zuversicht behaupten, dass ich ihn noch besser finde, als ich dachte! Wenn der W-Konkav des Wolfshis im Jahr 2015 noch zu stark und aggressiv war, aber keine weiteren Beschwerden hatte, wird der Wolfshai 2016 eine große Freude machen.

Wenn der Wolfshai ein bisschen zu groß für euch alle war/ist, solltet ihr unbedingt auf der "Mini-Version" des Wolfshais stehen, ihr werdet nicht fassen, wie viel Spaß das Board macht! Jedenfalls bin ich davon ueberzeugt und habe den grossen Wolfshai gegen den kleinen Wolfshai getauscht.

Mehr zum Thema