Longboard Shops Nrw

Langboardgeschäfte Nrw

In NRW geht die Zahl der politischen Verbrechen zurück. Bei uns können Sie Longboards verschiedener Marken und Größen mieten! Auch Longboarden, Ballsportarten, Kicken und vieles mehr.

Spezielle Fahrradteile

Die Stunt-Scooter unterscheidet sich nicht so sehr von den Klassikern. Die Besonderheit liegt vielmehr im Detaillierungsgrad, denn der Stormscooter ist in der Regel als "One piece" gedacht, lässt sich also nicht in der Höhe einstellen oder komplett zusammenfalten. Dies ist deshalb notwendig, da der Stormscooter nur so stabil wie möglich und widerstandsfähig wird, damit sie selbst anspruchsvollste Kunststücke und agile Manöver problemlos mitnehmen können.

Dies ist vor allem für erfahrenen Stunt-Scooter-Fahrern eine Gold-Wertigkeit, um den Trottinett-Wettbewerb weiter zu individualisieren und noch stärker auf die eigene Webseite Bedürfnisse auszulegen.

Longboardmiete: Boards sind kaputt`s | Koelnische Rueckschau

Heiko Schöller weiss das am besten. Im Skateboard- und Longboardshop "Concrete Wave" an der Ehrenfelder Venloer Strasse sind die Mauern voller Buntheit. Fast 20 nicht verkäufliche Platten werden dort gelagert. "Für zehn Pfund kann man sie von Freitags bis Dienstags ausleihen", sagt Schöller: "Montag ist sowieso ein freier Tag".

Im Durchschnitt mieten vier bis sechs Kundinnen und Kunden Bretter für ein langes Weekend, meint der 37-Jährige: "Die meisten wollen unterschiedliche Bretter erproben. Weil nicht alle Longboards gleich sind. "Man kann besser schieben und es ist weniger anstrengend", so Schöller. Das 80 qm große Geschäft hat rund 200 Brands, allein 50 pure Longboard-Hersteller - laut Schöller "fast alles, was es in Deutschland gibt".

Unter allen Mietkunden, die eines der zwischen 85 und 110 Zentimetern großen Tafeln mieten, haben 90 Prozent später eines nachbestellt. Da die Platten von sehr hoher Qualität sind und der Preis zwischen 250 und 300 EUR liegt, ist eine Anzahlung von 150 EUR erforderlich.

Man weiß, dass der Kurs gleich ist und man kann das Board in die Hände bekommen oder darauf stehen", sagt Schöller. "Wir benutzen immer noch die Bowlingbahn als Lagerraum."

Mehr zum Thema