Lush Germany

Üppiges Deutschland

Die neuesten Tweets von Lush Germany (@LushDeutschland). Er wurde Millionär mit seiner Seifenkette Lush. Lush ist der richtige Arbeitgeber für Sie? Mitglieder der Britischen Handelskammer in Deutschland sind herzlich eingeladen, die Produktionsstätte von Lush Fresh Handmade Cosmetics zu besuchen. heißt es bei uns "Made in Germany".

Sattes Deutschland (

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Das von Lush verwendete Rohmaterial stammt oft aus biologischem Landbau oder fairem Handel. Sie werden ohne tierversuchsfreie Entwicklung hergestellt; sie sind pflanzlich und teilweise pflanzlich und die meisten Feststoffe sind konservierungsmittelfrei;[9] Lush vertreibt sich damit als Ethikmarke, also eine nach ethischen Grundsätzen arbeitende Handelsmarke; zu diesem Zwecke fördert sie auch Umweltschützer wie Seeds for Change und Guerillagärtner;[10] Lush gibt nach eigenen Aussagen 2% seiner Gewinne an Nichtregierungsorganisationen weiter;[11] Ein großer Teil der Waren wird in solider Darreichungsform vertrieben, weshalb häufig auf Plastikflaschen als Packmittel verzichtet werden kann.

In seiner Jugend war der Begründer von Lush, Mark Constantine, teils untergetaucht. Konstantin arbeitete als Frisör und entwickelt auch für "The Body Shop" einiges.

Der Preis der Seife wird in Stückchen verkauft, die tatsächlich wie Käse aussehen, nach Gewicht berechnet und in Pergamentpapier eingewickelt. Mit Cosmétiques Lush, das ist der Geruch. ? timesonline.co.uk abgefragt am 24. Jänner 2008.

Lush: Wie der Seifenhersteller Markierung Constantine sich durchsetzte.

Darüber muss Konstantin nicht lange nachdenken. Nicht die duftende Seife der Lush-Kette, nicht der Spa-Salon im Weinkeller, nicht der Barbierstuhl, in dem die Kundinnen ihre Haarshampoos erproben. Konstantin ist ein Amateur-Ornithologe. Lush, eine international tätige Kosmetikkette, die auf Tierexperimente verzichtet, sieht den Briten als Bienenbetrieb: "Einer, der mit redlicher Leistung wÃ?chst und Steuergelder bezahlt - im Unterschied zu vielen anderen.

Konstantin ist so fremd wie seine Waren. Lush unterscheidet sich daher in einigen Merkmalen grundsätzlich von anderen Mitbewerbern. Um den Verpackungsabfall zu verringern, werden die Seife, die Badekugel und die Massagestäbe ausverkauft. So dringt der kräftige Duft der Ware in die Kundennase, noch bevor sie das Geschäft betritt. Konstantin möchte, dass seine Kundschaft diese Nachricht nach draußen trägt.

"Ich habe das selbst aufgenommen", sagt Constantine, als zwitschernde und trillernde Geräusche aus den Boxen, "in Glastonbury, bevor die Festivalbesucher eintrafen. Nicht viele hätten gedacht, dass der Tierfreund eines Tages ein erfolgreiches Unternehmen werden würde: Als Teenager war Konstantin für eine Weile heimatlos, er war auf Freundinnen und Wohltätigkeiten abhängig, nachdem er aus seinem Haus geworfen worden war.

Einige Jahre später, in den späten 1970er Jahren, arbeitet Constantine als Frisör und entwickelt seine eigenen Haarshampoos. Er freute sich über seinen ersten Auftrag über etwas mehr als 1000 Kilo (rund 1285 Euro). Konstantin wurde so zum Hauptlieferanten der Handelskette bis 1992, als The Body Shop alle Rechte für 9 Mio.£ einkaufte.

Konstantin hat mit dem Verkaufserlös einen eigenen Kosmetik-Versandhandel aufgebaut. "1995 gründet er die Soap-Kette in seiner Heimatstadt Poole am Englischen Kanal Lush". In der Hochsaison vor dem Weihnachtsfest sind bis zu 25.000 Mitarbeiter bei Constantine tätig. Die Umsatzerlöse (574 Mio. lbs, 757 Mio. Euro) und das Ergebnis vor Steuern (31,3 Mio. lbs, 41,3 Mio. Euro) wuchsen im Jahr 2015 stark um 26 und 35 Prozent.

Branchenkenner glauben, dass das Seifen-Imperium noch weiter wachsen kann: "Lush wird aufgrund der Beliebtheit seiner Erzeugnisse, seines Firmenethos und seines Marketingkonzepts kräftig wachsen", sagt Karla P. A. G. D. Karla von Euromonitor International. "Lush ist für ein traditionsgemäß nicht besonders innovatives Seifenunternehmen sehr einfallsreich", so die Richter. Lush ist im Gegensatz zu anderen Marken immer noch gering.

Nach eigenen Aussagen hat das Untenehmen einen Weltmarktanteil von nur 0,3 Prozentpunkten. Lush bewirbt wie sein Konkurrent The Body Shop gesunde, nachhaltige Produkte. "Der Kunde kann alle Zutaten über eine so genannte Lushopedia-Seite im Netz verfolgen. "Auch in einer Krise wäscht man sich die Hand oder nimmt ein Bad", sagt er zuversichtlich.

"In Deutschland gibt es viele Bienen", weiss Constantine und bezieht sich sowohl auf kleine und mittlere Unternehmen als auch auf Grosskonzerne. "Sogar die politischen Führer sind nicht davon befreit: "Die Mütter unseres Premierministers unterstützen andere Menschen dabei, Steuer zu sparen", sagt Konstantin. Er - im Grunde ein überzeugtes Mitglied der Europäischen Union, das den EUR statt des Pfundes will - würde sich also im Zweifelsfall für den Rückzug Großbritanniens aus der EU einsetzen.

Begründung: Die EU-Chemikalienverordnung Reach, die Tierexperimente zulässt, nachdem alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Egal, was er selbst meint, Constantine ist glücklich, dass sein Werk in Düsseldorf in wenigen Tagen serienreif sein wird. "Constantine will die Anzahl seiner Abnehmer in Deutschland weiter erhöhen. "Die Duschen- und Badmärkte, in denen Lush in Deutschland aktiv ist, sind vergleichsweise zersplittert, Konkurrenten wie Kneipp und Weleda sind sehr etabliert", sagt Karla Pendle, Analytikerin bei Euromonitor International.

"Konstantin hat auch eine eindeutige Auffassung zum Flüchtlingsproblem. Im Jahr 2015 spendete er mehrere Mio. EUR und errichtete unter anderem auch auf der Insel Lesbos ein Zelt. Es ist mir wichtig, dass nicht mehrere tausend Menschen im Mittelmeer ertrinken", sagt der CEO ernsthaft.

So konnte er in der Vergangenheit nur mit großer Verzögerung in die USA, einen der für das Traditionsunternehmen bedeutendsten Absatzmärkte, eindringen. Seine Beziehung zu den chinesischen Behörden ist ähnlich schwer. In China sind Tierexperimente zugelassen, weshalb Konstantin seine Erzeugnisse dort nicht vertreibt. Im Alter von 63 Jahren ist Konstantin nun, nach eigenen Aussagen, bemüht, kleiner zu werden.

"Derjenige, der kann, überlebt", sagt Konstantin und bläst durch.

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