Magnesium Achsen

Achsen aus Magnesium

Das Unternehmen gehört seit seiner Gründung zu den Pionieren auf dem Gebiet der Skateboardachsen. Die Magnesium Light Tens haben wir für Sie getestet. und eines davon hat auch eine Y-Achse. Besonders leichtes Magnesiumpedal mit CrMo-Achse, besonders geeignet für Strukturbauteile, sowie die Doppelspindelmaschine mit unabhängigen Achsen für kleinere Bearbeitungswürfel.

Haben Sie eine Anfrage?

Die Rodney Mullens Trucks sind die populärsten Trucks in den USA mit den Achsen Wagnis und Unabhängigkeit. Eine der frischesten Produkte von uns ist die neue Magnesium Light TENs 6,5" Axis. Das ist es, was es ist! Empfehlenswert für die Breiten von 875 bis 125 Zoll.

Wertung: Sehr helle Achsen, was meiner Ansicht nach besonders wichtig für Flip-Tricks ist. Unglücklicherweise erscheint mir diese Welle nicht sehr stabil. Es wird nur flach gefahren, keine hohe Treppe usw. aber ein Teil der Welle selbst, einschließlich des Rades, brach nach etwa drei Monate ab! Nun treibe ich das zweite Pärchen und ein anderes Mal erscheint exakt der gleiche Break (Riss in der Achse), so dass dies nicht mehr lange dauert.

Hilft diese Wertung? Wertung: Auf den ersten Blick super geil, 1aaber.... Wenn Sie glauben, dass Sie 37 EUR für eine einzelne Welle aufwenden müssen, um 100 g einzusparen, würde ich Ihnen raten, mit Ihrem eigenen Schinken zu beginnen und die Aluminiumversion der Tensor-Achsen zu erstehen. Hilft diese Wertung?

Hilft diese Wertung? Einstufung: Anfänglich "Pooh! "Neben den Achsen gibt es einen Tensor-Schlüsselanhänger, der als Kapselheber geeignet ist. Das ist zwar kein großer Beitrag zur Achsqualität, aber trotzdem schön. Auch die Achsen selbst sind superleicht und wirken von hoher Güte. Beim Einsteigen stört dies, da die Achsen dann gern in einer schiefen Stellung stecken blieben.

Du bist dazu verpflichtet, mit einem viel lockereren Board-Feeling zu reiten, was für ungewohnte Läufer extrem schwer ist. Aber sobald man damit umgehen kann, sind die Achsen wirklich schön zu steuern! Hilft diese Wertung?

Das Umformverhalten der Magnesium-Knetlegierung AS31 unter homogenen und.... - Natalie Anten

Das Leichtbau-Metall Magnesium ist das industriell einsetzbarste Baustoff. Der Einsatz von Magnesium in der Luft- und Fahrzeugindustrie ist trotz der niedrigen Dichten und der großen Steifheit und Stärke, besonders bei Biegespannungen, relativ gering[3,5,7]. Am gebräuchlichsten ist der Magnesiumguss[6,8], obwohl Magnesium-Knetlegierungen hinsichtlich Dehngrenze, Zugfestigkeit und Reißdehnung verbesserte Festigkeitseigenschaften aufweisen[4].

Der niedrige Einsatz von Magnesium-Knetlegierungen ist auf unzureichende Korrosionsfestigkeit und mangelnde Verformbarkeit bei Zimmertemperatur zurückzuführen[1,9]. Durch die hexagonale Struktur hat Magnesium bei Zimmertemperatur keine fünf voneinander unabhängige Schiebesysteme, die mechanischen Zwillinge sind ein unverzichtbarer Formänder. D. h. je nach Abnahmerichtung kann sie nur unter Zug- oder Druckspannung aktiviert werden[8,10].

Die Magnesium-Knetlegierungen zeigen aufgrund des Herstellungsprozesses eine bevorzugte Orientierung der Basisebenen in Richtung Extrusion oder Walzen, was zu einem asymmetrischen Deformationsverhalten unter Zug- und Druckspannung führt[9,11]. lichtmikroskopisch und mit Röntgentexturanalyse. In einem zweiten Teil der Arbeiten wurde das Deformationsverhalten unter Biegespannung erforscht. Hierzu wurden Musterzustände für verschiedene Belastungsstufen und Biegewechsel erzeugt, die mittels lichtmikroskopischer und röntgentechnischer Eigenspannungsanalysen hinsichtlich ihrer Gefügeveränderungen gekennzeichnet wurden.

Darüber hinaus wurden auch In-situ-Tests mit Unterstützung der DIC durchführt. Weil die Biegespannung zu einem sehr komplexen Deformationsverhalten führt, wurde in diesem Beitrag der Versuch unternommen, den Verformungsverlauf oberhalb der Höhe aus quasistatischen Tests herzuleiten, um das Deformationsverhalten unter Biegespannung besser zu erfassen.

Mehr zum Thema