Mail Uni Landau

Post Uni Landau

Lesen Sie Ihren Mai online über den SOGo Webmailer. Institut für Politikwissenschaft an der Universität Koblenz-Landau. Durch E-Mail; Sprechstunde (Benachrichtigung per E-Mail); kurz vor oder nach einer Fachschaftssitzung.

Email-Nutzung für Studierende und Mitarbeiter der Universität Koblenz-Landau. Umweltwissenschaftliches Institut, Universität Koblenz-Landau.

Post - Uni Koblenz - Landau

Der effiziente Einsatz von E-Mails ist eine Grundvoraussetzung im Hochschulbetrieb. Zur Gewährleistung einer sicheren Benutzung von Mails gibt es hier eine Anleitung für die am meisten genutzten Mailprogramme, sowie eine detaillierte Anleitung zur Benutzung des Webclients SHOGo. Außerdem erhalten Sie Informationen zur Benutzung von Mailinglisten auf dem Gelände des Universitätsklinikums Landau. Die folgenden Server-Einstellungen sind allgemein gültig und erlauben die manuellen Einstellungen eines beliebigen Mailprogramms:

Ausstattung - Uni Koblenz - Landau

Grundsätzlich können Sie Ihre Post an der Universität Koblenz mit jedem beliebigen Postprogramm abarbeiten. Es wird die Verwendung von Twitter empfohlen. Die übrigen Angaben werden dann automatisiert übernommen. Außer der Postbearbeitung besteht bei uns auch die Anschlussmöglichkeit an unseren Kalender- und Adressbuchdienst. Gegenüber POP hat IMAP den entscheidenden Vorzug, dass Ihre E-Mails immer an zentraler Stelle abgelegt und abgesichert werden können und dass Sie von allen Mail-Clients immer die gleiche Ansicht auf Ihre Postfächer haben.

Es ist zu berücksichtigen, dass beim Versenden von E-Mails nicht jeder einen raschen Internetzugang hat. Es ist besser, große Attachments auf dem Cloud-Server der Universität zu speichern und nur einen Verweis in die Mail einfügen. Informationen zur Verwendung des Zentraladressbuches der Universität Koblenz finden Sie hier.

E-Mails an Studenten senden - Uni Koblenz - Landau

Öffne den Kurs, an dessen Studenten du eine E-Mail schicken möchtest. Sie können mit der Funktion Platzzuordnung auch E-Mails an Studenten mit den Status AN eingeschrieben, ZU erlaubt, WL-Warteliste, AB abgewiesen (durch ein Automatikverfahren ) oder SB abgebrochen versenden. Über Meine Aufgaben --> Notenbuchung können Sie nach Wahl des jeweiligen Fachsemesters und der Klausur eine E-Mail an die Prüfungsteilnehmer versenden.

Die Schaltfläche befindet sich in der Liste der Teilnehmenden. Bei dieser Sichtweise werden andere Veranstaltungsteilnehmer, die die E-Mail nicht erhalten, in grauer Schrift wiedergegeben. Die Empfänger können Sie entweder durch Anklicken der jeweiligen Schüler auf der Rückseite und anschließendes Anklicken von Ändern oder durch Markieren aller oder keiner anderen oder durch Umkehrung der aktuellen Selektion mit der Schaltfläche Umkehr.

Sie können sich auch eine Abschrift der E-Mail an Ihre Anschrift schicken. Anmerkung: Es ist am besten, in einem Office-Programm länger zu schreiben, da das Programm Sie sonst nach einer bestimmten Zeit der Untätigkeit ausloggt.

Mehr zum Thema