Marmot

Murmeltier

Die Marke Marmot bietet hochwertige Sportbekleidung. Derzeitiges Stellenangebot als Produktmanager (m/w) in Hattersheim bei der Marmot Mountain Europe GmbH. In der Produktwelt von Dettling & Marmot. Die Marke Marmot bietet hochwertige Sportbekleidung. Die Marke Marmot bietet hochwertige Sportbekleidung.

Strom: EVO DRY

Marmot's Firmenphilosophie hat sich seit 1974 nicht verändert. Die vier Grundpfeiler werden kompromisslos weiterverfolgt, um neue Marmot-Produkte zu erschließen. Die EVO DRY "THE FUTURE OF RAINWEAR" Marmot ist davon Ã?berzeugt, dass unsere Auswirkungen auf die Ã-koswelt am besten durch die Verwendung innovativer, langlebiger und hochwertiger Materialien gemindert werden.

Deshalb sind die Produktdesigner von Marmot ständig mit der Weiterentwicklung und Weiterentwicklung zukunftsfähiger Techniken beschäftigt. Stets mit dem Anspruch, die bekannte Marmot-Produktleistung mit den umweltschonendsten Werkstoffen zu verbinden. Marmot besticht seit 1974 mit qualitativ hochstehender und funktionaler Kleidung und Ausstattung für Bergsteiger, Outdoor-Begeisterte und Extrem-Malpinisten. Marmot hat sich als wertorientiertes Unterneh-men dazu bekannt, alle Stakeholder - Mitarbeitende, Konsumenten, Geschäftspartner, Lieferanten, die Allgemeinheit - und die Umgebung mit besonderer Sorgfalt und Nachhaltigkeit zu behandeln.

Zu unserem kleinen aber feine SCHWEIZER TEE-Marmot gehören Matthias Trottmann, Gilles Sierro und Michael Maurer. Der patentierte UIAGM Berg- und Skiführer Gilles Sierro ist ausgebildeter Skiführer der UIAGM. Er wuchs in Adelboden auf und lernte im Alter von 10 Jahren einen Paragleiter kennen. Michael hat seit 2013 gemeinsam mit dem F&E-Team neue Geräte geflogen, getestet und zur Produktionsreife gebracht.

Murmeltier Shop - Jacken & Outdoor Bekleidung

Im Jahr 1971, als die beiden Schüler Eric Reynolds und Dave Huntley für ein Universitätsprojekt in Alaska auf Tour waren, war die Geburtsstunde des Marmot-Klubs. Um in diesen Verein aufgenommen zu werden, musste jeder zusammen mit einem Vereinsmitglied einen Eisberg erobern. Zur Eröffnung des Skiverleihs und des Daunenladens haben die drei ein altes Haus gemietet und unter dem Titel "Marmot Mountain Works" mit der Herstellung des "Golden Mantle" begonnen, während eines Kletterurlaubs in Peru traf Tom den Hersteller Mike Hoover und schuf den Grundstock für viele Nachbestellungen.

Es dauerte nur eine ganze Woche, bis die Murmeltiere den "Goldenen Mantel" entwickelten. Da er dieses Baumaterial selbst verwenden wollte, hat er einige Schlafsäcke entwickelt. Infolgedessen wurde die gesamte Marmot-Sammlung auf dieses Medium umgebaut. Marmot selbst hat 1995 eine neue Materialart entwickelt, das wasserundurchlässige und dampfdurchlässige Marmot MemBrain®.

Im Jahr 2002 wurde auch die Marmot Mountain Europe Ltd. mit Hauptsitz in Schnaittach, Deutschland, ins Leben gerufen. Marmot hat neben klassischer Jacke, Hose, Hemd und T-Shirt für Damen und Herren auch eine große Anzahl an Caps und Handschuhe sowie eine Kinderkollektion im Angebot. Außerdem stehen Ihnen eine Vielzahl von Schlafsäcken, Rucksäcken und Zelten in verschiedenen Varianten und Grössen zur Verfügung.

Profisportler und Top-Athleten helfen Marmot bei der Vorbereitung und stellen dar, welche Anforderungen an Outdoor-Bekleidung und -Accessoires gestellt werden. Marmot setzt weiter auf gesellschaftliche und ökonomische Tragfähigkeit.

Mehr zum Thema