Mini Skateboard Tricks

Mini-Skateboard-Tricks

In der Wechselzone gibt es Tricks für die Miniramp und Quarter! Trick-Tipps für Skateboards Curb & Rail. Ein klassisches Mini-Skateboard von Tricks Skateboards. Fahre rasante Tricks auf den Pisten mit den trendigen Fingerskateboards. Finden Sie heraus, wie man ein Finger-Skateboard und Tech-Deck mit verschiedenen Tipps, sowie Kommentare zu den besten Skateboard-Finger-Skateboard und wo zu kaufen.

Mini-Skateboards: Fingerakrobatik

Er hat im Spital trainiert. Die Skateboarder mussten am Knien versorgt werden und konnten nicht auf das Board, so dass er sich mit der Mini-Variante, dem "Griffbrett", auseinandersetzte. Der 30-Jährige ist heute Experte für "Fingerboarding", eine Trend-Sportart, die in den letzten Jahren immer populärer geworden ist. Das kleine Board, das in die Tasche paßt, ermöglicht Tricks wie das große.

Mit dem " 0llie " zum Beispiel schwimmt das Spielbrett am Boden der Handfläche durch die Lüfte, wie er an der Theke des Skatershops "Titus" in Berlin demonstriert. In Berlin trifft man sich regelmässig zum Fingerboarden. Das kleine Spielbrett war zunächst nur als Schlüsselring für Skateboardfahrer vorgesehen. Die Tricks werden seit etwa 1999 mit dem Griffbrett geübt.

Sie springen, fahren "schleifen" auf dem Mini-Geländer oder rollen das Board ganz bequem mit der Handauflegen. Wie beim Skateboarding schwärmt man von dem großartigen Feeling, wenn man einen Stich beherrscht; mit der Mini-Version geht es natürlich um mehr. "Du kannst wirklich harte Dinge tun, ohne dass es wochenlang dauern würde", sagt Timo.

Das Einstiegsmodell ist für ca. 7? zu haben. Für 60 bis 80 EUR fertigen die Experten ihr kleines Board aus einzelnen Teilen, genau wie die großen Profi-Boards. Das Timos Griffbrett ist mit Schaumstoff beschichtet und aus 5-fach verklebt. Für den Samstag, den 24. April, ist ein Wettbewerb im Sage-Club Berlin vorgesehen, am Samstag, den 24. April, findet in Bayern eine EM statt, zu der 60 bis 80 Personen anreisen werden.

Im Jahr 2006 wurde Dimitri Schlotthauer aus Berlin Europameister. Einige Skateboarder lächeln immer noch die Daumen. Von den Skeptikern wird er nicht gestört. In der kleinen Halbpfeife macht er dann noch mehr Tricks. 2 kleine Jungs sehen beinahe ein wenig geil zu. html+='''; html+=' '; html+=''; html+='; html+='

Fingerboarding: Über Mini-Skateboards zur DM

Die Österreicherin gewann am Sonnabend die offene dritte Deutsche Fingerboard-Meisterschaft in Freiburg. Etwa 200 Besucher sahen die Kunststücke von rund 60 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien und den Niederlanden. "Mehr als 90 prozentig der Fingerboardfahrer sind auch Skateboarder", sagt der Veranstalter der WM, Holger von Dorn.

Der vom Skateboard bekannte Trick lässt sich leicht in kleinem Rahmen, d.h. auf dem Griffbrett, ausprobieren. Selbst Tony Hawk, das Vorbild der Skateboard-Szene, hat vor gut 30 Jahren angefangen, seine Skateboardtricks auf einem sechs bis zehn cm langem Griffbrett zu probieren, um die Vorgänge besser zu durchschauen. Im Rahmen der DM müssen die Spieler Tricks wie gewagte Jumps und Turns mit ihren Mini-Boards vorführen.

"Style, Schwierigkeitsstufe und Zahl der Tricks sowie Kreativität", erläutert von Dorns. Weiter zur "Nasenrutsche an der Vorderseite" "Es kommt auf Geschick und Aufmerksamkeit an", sagt Boris Dietschi (20) aus der Schweiz, der am Sonnabend den Vize-Titel holte. Bei den Meisterschaften zeigte er den "ollie unmöglichen Spätflip" und den "frontside naseslide to tailslide" - eine Form des Backflip, bei dem sich das Board ebenfalls um seine Längsachsen drehte.

Ein weiterer Pluspunkt des Sports ist natürlich, dass das Verletzungsrisiko im Vergleich zum "großen Bruder", dem Skateboardfahren, Null ist. Die Europameisterschaften im Fingerboarding finden im kommenden Jahr statt - wahrscheinlich auch in Freiburg, erhofft sich von Dorns.

Mehr zum Thema