Miniramp Plan

Mini-Rampen-Karte

Die Halfpipe + DIY Pflanzgefäße wurden von einigen Departikans gebaut. Im Oktober haben wir meine alte Miniramp bei Holger im Wald aufgebaut. Mini-Rampe, Funbox & Schiene. Straßenpark; Halfpipe;

Indoor; Miniramp; Video. Hallo, hat jemand einen Plan für den Bau einer Minirampe?

Minirampen am 18. August 2018 im B-Plan Chemnitz....

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der legendären Mini-Rampe des Jugendclubs B-Plan in Chemnitz, wo in den 90er Jahren einige unvergeßliche Marmeladen stattfanden, wird am Freitag, den 19. September 2018, das 25-jährige Jubiläum gefeiert. Bei dieser Gelegenheit ist eine lockere Sitzung vorgesehen, bei der die ehemaligen Kriegspferde in großer Zahl neben den jetzigen Einheimischen auftreten werden. Später werden ein paar ältere BMX-Streifen ausgestellt und erinnert.

Mini-Rampe mit magnetischer Wirkung - Kempten im Allgäu

  • Etwas unglaubwürdiger blickt Andi Gröger über den Marktplatz auf die städtische Kindertagesstätte in Weidach, wo sich gut zehn junge Leute auf ihren Skateboard fahren. So viele gab es hier schon lange nicht mehr", sagt der 19-Jährige aus Füssen. Gröger hat den Skatepark mit Freundinnen und Bekannten aufgebaut - ehrenamtlich und ohne Spenden.

Früher hatte die Skaterszene Füssen eine schwere Zeit, als sie ihrem Steckenpferd folgen wollte. Es gab zu wenige Orte, an denen junge Leute auf ihren Boards solche Kunststücke wie'Boardslide','Heelflip' oder'Fakie Ollie' ausprobieren konnten, erinnerte sich Andi. Besonders nachdem die Skatehindernisse aus Schallschutzgründen vom Jugendzentrum wegziehen mussten.

Darauf haben einige Schlittschuhläufer beim Jugend-Forum im vergangenen Jahr hingewiesen. Damals verspricht der Oberbürgermeister, Dr. Paul Wengert, Verbesserungen und im Monat September wird der Marktplatz hinter dem städtischen Kindergarten im Weidedach eingenommen. Die Hürden wurden bereits von kleinen Skateboardfahrern selbst genommen, sagt Andi Gröger.

Nicht schlecht ", dachten die Schlittschuhläufer, aber etwas anderes fehlt für ihre Boards auf vier Rollen: eine Mini-Rampe". Skateboardfahrer begreifen dies als einen U-förmigen Schlauch, auf dem die Athleten mehr oder weniger gewagte Kunststücke ausführen. Andi Gröger und seine Freundinnen Michael Assaloni (15), Markus Wagner (24) und Rainer Erhard (24) haben solche Mini-Rampen bereits erlebt, denn alle vier sind seit Jahren auf Rollbrettern unterwegs.

Er hat sich auskennen gelernt und einen Plan gezeichnet", so Andi. Im Folgemonat begannen die vier Füsseners mit der Arbeit. Unterstützt wurden sie vom städtischen Baubetrieb und lokalen Unternehmern, erläutert'Spak' Kreutzer vom FÜSSENER JUGENDHOF. Jetzt, vier Wochen später, ist die Mini-Rampe fertig: ganz aus Massivholz, zehn m lang, fünf m weit und mit einem Umkreis von zwei Metern.

Dort können Schlittschuhläufer bereits ihre Kunststücke und Jumps einüben. Die Rampe könne durch ein Verdeck vervollständigt werden, sagt Gröger.

Mehr zum Thema