Möwe Marke

Marke Seagull

Der Name möve steht seit jeher für hochwertige Frottierwaren. Doch die Möwe des Hamburger Labels Cleptomanicx hat ihre Flügel auch als zwei Bögen. Der traditionelle Frottierhersteller hat sich heute als internationale und anspruchsvolle Lifestyle-Marke etabliert. Der nächste Artikel '' Voriger Artikel - Möwe - ''. Der Hollister Shop Hamburg wird eröffnet - Die Marke mit der Möwe.

Nudelgerichte, Erzeugnisse, Rezepturen - Herzlich Wilkommen bei der Möwe Pasta GmbH!

Ja! Ernährungswissenschaftler haben festgestellt, dass komplizierte Kohlehydrate einen günstigen Einfluß auf unsere Gemütslage haben, also machen uns Spätzle buchstäblich froh. Für die gute Stimmung ist eine Substanz im Hirn zuständig, das so genannte Neurotransmitterin. Unter anderem sind für die Produktion von serotoninem Material Kohlehydrate vonnöten. In der Regel erzeugt das Hirn das Stimmungsmacher-Serotonin selbst.

Hierfür werden verschiedene Substanzen benötigt, vor allem die Aminosäure Tryptophan. Das Tryptophan wird hauptsächlich mit Rindfleisch, Joghurt, Fischen und Eier verzehrt. Wie viel Tryptophan ins Hirn eindringt, ist ganz davon abhängig, was wir sonst noch zu uns genommen haben. Die komplexeren Kohlehydrate, die wir zur gleichen Zeit konsumieren, bringen auch mehr Tryptophan ins Hirn.

Andere essentielle Fettsäuren wollen ebenfalls ins Hirn eindringen. Die langkettigen Neutralaminosäuren verwenden den gleichen Träger wie Tryptophan, d.h. das gleiche Transport-System in das ZNS. Beim gleichzeitigen Verzehr von Kohlehydraten, z.B. Teigwaren, geschieht folgendes: Das Pankreas gibt Insulin ab, um Kohlehydrate zu zersetzen. Insulin begünstigt auch die Absorption von körpereigenen Amino-Säuren.

Weil die lang kettigen Neutralaminosäuren also zunehmend von den Muskelzellen absorbiert werden, treten sie in geringeren Konzentrationen mit Tryptophan um den Durchgang durch die Blut-Hirnschranke an. Dadurch kann mehr Tryptophan vom Hirn absorbiert werden und die Serotoninproduktion wird angeregt. Der Verzehr von Kohlenhydraten zusammen mit Tryptophan-haltigen Nahrungsmitteln ist daher ein guter Weg, um Ihre Stimmungsschwankungen in den Griff zu bekommen.

Damit ist auch der Claim "Nudeln machen glücklich" wissenschaftlich belegt. Wir verwenden bei der Herstellung unserer Teigwaren nur die besten Rohstoffe. Möwennudeln sind ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Deshalb ist das von Möwe entwickelte Qualitätsmanagementsystem nach den hohen Anforderungen des IFS-Standards geprüft. Die Möwe hat neben einer Biozertifizierung auch eine Zulassung als koscherer Produzent.

Die Nudel wird hauptsächlich aus Durumweizen zubereitet. Besonders kochfest und fest im Biss.

moeve Profi

Schon immer stand der Begriff MÖVE für qualitativ hochstehende Frottierprodukte. Die Marke wurde 1927 mit der unverwechselbaren Möwe im Siegelgründet. Auch heute - mehr als 85 Jahre später - steht für uns immer noch die Frage nach dem Wert von Originalität und traditioneller Herkunft im Vordergrund. Der Stammsitz des Unternehmens in Großschönau/Sachsen setzt ständig auf den Schutz der Umwelt, die Weiterentwicklung und neue Techniken. möbelhandtücher, Badehandtücher und Badehandtücher sind im anspruchsvollen Facheinzelhandel in Deutschland, Europa und Asien verfügbar; außerdem wird die Marke über mehrere Flagshipstores und eine Vielzahl von Geschäften in ganz Europa vermarktet. moveProfi ist Europas wichtigster Lieferant für individuelle und qualitativ hochstehende Frottierprodukte.

Damit wir Ihnen stets einen gleichbleibend guten Qualitätsstandard garantieren können, basiert jeder einzelne unserer Produkte auf unserer einzigartigen möbelkollektion.

Mehr zum Thema