Motor für Longboard

Longboardmotor

Ich zeige dir, wie du dein eigenes elektrisches Longboard baust! Auch die Aufnahmen von Electric Longboard Racing sind schon eine Weile her. Elektro-Fahrzeug kaufenElektromotorLongboardsTechnische GadgetsSkateboardsPurdue University Räder.

E-Longboard? Testbericht E-Go-Kreuzer!

Sollte die Musikwiedergabe nicht kurzfristig beginnen, empfiehlt es sich, das System durchzustarten. Abonnieren Sie Ihr Abonnement für iPhoneKnowReview? Möchten Sie dieses Dokument später noch einmal abspielen? Mögen Sie dieses Film? Sie mögen dieses Bild nicht?

Polizist hält Mann auf Rollbrett mit Motor an

Berlins (dpa) Am Brandenburger Tor hielt die Stadtpolizei einen Mann auf einem Longboard mit E-Antrieb an. Der bis zu 40 km/h schnellere Wagen, ein langes Rollbrett, steuerte er per Fernsteuerung, wie die Gendarmerie am vergangenen Tag meldet. Dem 30-Jährigen war dies jedoch nicht einmal bewußt, als er am Sonntag Abend von einem Polizei-Fahrradkommando am Platz gefragt wurde.

Dies wäre jedoch notwendig gewesen, da sein E-Board aufgrund seiner großen Höchstgeschwindigkeit als Motorfahrzeug eingestuft werden sollte. Auf der anderen Seite, so die Polizei, durfte das mobile Board sowieso nicht auf öffentliche Straßen fahren. Eine Polizei-Sprecherin sagte, es muesse noch geklaert werden, welcher der beiden Vorwuerfe dem Longboardfahrer schliesslich vorgeworfen werde. Der E-Board wird vorerst konfisziert, nun soll ein technischer Bericht vorgelegt werden, dann wird über die Rückgabe des Fahrzeugs beschlossen.

Schwebebretter und One-Wheels: Polizisten warnen vor Skateboard mit Elektromotor als Mitbringsel

Nach Angaben der Gendarmerie sollten Kinder zu Hause keine elektrischen Skateboards und Scooter bekommen. Bei den Schwebebrettern, E-Longboards, Einrädern und E-Scootern, die bei Kinder und Jugendliche beliebt sind, handelt es sich nicht um Spielzeug für Kinder, sondern um Autos, sagte Polizeipräsident Oliver Woitzik. Entsprechende Autos mit Elektroantrieb müssten sind registriert und mitversicherung. â??Wer damit auf StraÃ?en oder Plätzen fährt, begeht nicht nur eine strafbare Handlung wegen unerlaubten Autofahrens, sondern auch eine strafbare Handlung wegen unerlaubtenfahrens.

In Flensburg können auch Erziehungsberechtigte, die ihre eigenen Fahrgäste das Auto führen ließen, mit wenigstens zwei Strafpunkten verfolgt und geahndet werden. Auch Polizeikommissar Woitzik warnte vor dem Finanzrisiko. âDas bezahlt keine Versicherungâ, sagte Woitzik. Ein Teil der Autos fährt mit Geschwindigkeiten von bis zu 30 Kilometern pro Stunde, sodass oft sogar kleine und große Menschen zu Fuß sind.

So beschlagnahmte die Stadtpolizei in den vergangenen zwei Jahren 20 bis 30 solcher LKW.

Mehr zum Thema