Nike Cup 2016 Berlin

Nike-Cup 2016 Berlin

Die U15 kehrt mit dem dritten Platz aus Berlin zurück. Das NIKE SB BERLIN OPEN startet am Samstag, den 11. Juli mit den Vorqualifikationen. Die Hertha BSC gewinnt den Berliner Klassiker! Oficiel 2016 2016 2016 2017 Hertha Berlin Authentic N98 Track Jacket fabriqué par Nike.

NIKE T-Shirt mit dem aktuellen Logo des Drumbo Cup 2017 FIVB World Tour (Berlin).

Auswärts gegen RB Leipzig

Bei einem der wichtigsten Jugendturniere der Welt, dem "Nike Premiere Cup", präsentierte sich die U 15 der TSG kräftig und belegte einen hervorragenden dritten Rang. Die sportlichen Leistungen wurden jedoch von der schweren Körperverletzung des Stürmers Lukas Schappes überschattet. Im Bereich der Teilnehmer des Wettbewerbs konnten einige wohlklingende Titel gelesen werden, und so kam es auf dem Clubgelände von Hertha BSC Berlin zu mehreren Zweikämpfen, wie man sie sonst aus der Nationalliga kennt. 2.

Die beiden Tore schoss Torschütze Lukas Schäppes, der bei seinem zweiten Gegentor ernsthaft verletzt wurde, als sein Fuss in den Untergrund geriet. In der Klinik musste er sich untersuchen lassen und es kam die verbitterte Feststellung, dass sich der Streikende den Sprunggelenk abgebrochen hatte und sich am kommenden Wochende einer Operation unterziehen musste.

Die Halbfinals spielten die Moderatoren von BSC Berlin und FSV Mainz 2005 sowie TSG und RB Leipzig. Mit 0:1 verlor sie, doch im Elfmeterschiessen für den dritten Rang konnte die TSG noch die Bronzemedaille gegen Hermann erringen. Nach dem Wettkampf gingen sie ins Spital, um Lukas zu besuchen.

Die Nike Premiermarke am Rennwochenende im Olympia-Park - Youngsters

Am Osternwochenende finden im Olympic Park - Manchester die weltgrößten U15-Turniere statt! Das Deutschland-Finale des Nike-Premiercups 2013, dem weltgrößten Fussballturnier für C-Jugendteams, steht am 30./31.03.13. auf dem Programm. Zum Auftakt am Freitag Abend (29.03.13) treffen sich Hertha-Manager Michael Preetz und die Teams im Haus des Hotels Interconti.

Zum Deutschland-Finale des Nike-Premiere Cups 2013 in Berlin reisen die Jugendmannschaften der U 15 aus neun Erstligisten, fünf Zweitliga-Mannschaften und einem Drei-Liga-Team. Im Finale des Vorjahres setzten sich die Jugendlichen des VfL Bochum nur im Strafraum gegen die starken U 15 der TSG 1899 Hofenheim durch. In diesem Jahr gehören die beiden auch wieder zu den Favoriten und werden alles daran setzten, das Rennen wieder zu gewinnen.

Auf dem Übungsgelände von Manchester United wird das Finale 2013 ausgetragen, wobei das legendäre'Old Trafford' für die Finalmannschaften einlädt. Im Jahr 1993 startete der Nike-Premiere Cup mit 624 Mannschaften als reines Europaturnier und ist heute das weltweit größte C-Jugend-Fußballturnier für Mannschaften. Mehr als 100.000 Teilnehmer aus über 9.400 Nationalmannschaften aus 44 Nationen und sechs Erdteilen haben in diesem Jahr mit Iniesta, Walcott oder Boateng am Nike Premiercup teilgenommen.

Bisher kämpften noch mehrere hundert U15-Teams auf der ganzen Welt um einen Platz im Finale. Mit dem Nike Premiercup haben junge Spieler auf der ganzen Weltbühne die Möglichkeit, sich mit den besten Junioren der ganzen Weltbühne zu messen und ihren Weg in eine Profikarriere zu bahnen. Zu den besten Beispielen gehören unter anderem Theo Walcott, Andre Iniesta und Kevin-Prince Boateng, für die der Nike Premierminister Cup das Rückgrat einer erfolgreichen Laufbahn bildete.

Die große Sportbedeutung des Nike Premiercups zeigt sich auch in der Liste der Starter der letzten Jahre. Weltklubs wie der Club Barcelona, die Mailänder Nationalmannschaft, Manchester City oder Corinthians Sao Paulo hatten ihre jungen, hoffnungsfrohen Spieler für dieses Event angemeldet. An Ostern kann sich für einen der beiden teilnehmenden Deutsche der Wunsch erfüllen, das Finale zu erreichen.

Mehr zum Thema