Olsen & Hekmati

Hekmati & Olsen

Olsen Mode GmbH ist ein deutsches Handelsunternehmen für Damenoberbekleidung mit Sitz in Hamburg. Penny Olsen ist Honorarprofessorin in der Abteilung für Ökologie, Evolution und Genetik an der Australian National University. Der Name im Heimatland: Das ist Andreas Schjølberg Hanche-Olsen. Prof. Dr.

Ralph Olsen. David Olsen unterrichtet Gesang an der Brigham Young University-Idaho, wo er auch Direktor für Gesangsstudien ist.

Historie ">Edit | | | Quellcode bearbeiten]>

Olsen Mode ist eine deutsche Handelsfirma für DOB mit Sitz in Hamburg. Im Jahr 1959 beginnt sein Vater Manfred Wolff mit dem Importieren von Sweatshirts aus dem Fernen Osten und legt damit den Grundstock für den Modebereich. In der Folgezeit hat Wolff diverse Sammlungen aufgebaut, die ohne Marken vertrieben wurden. Im Jahr 1995 wurde die Handelsmarke Olsen eingeführt.

Olsen wurde von der englischen Tageszeitung Drapers Record mit dem Mode-Einzelhandelspreis "Brand of the Year 1997" ausgezeichnet. Im Jahre 1998 wurde Olsen als bester Exponent der Posener International Fair Ltd. auf der Messe für Mode in Polen (Pozna?) mit der goldenen Medaille für den besten Teilnehmer der Polish Fashion Week ausgezeichnet. Die Olsen gGmbH & Co.

Die Wolff & Olsen Holding-Gesellschaft wurde als 100%ige Tochter der Wolff & Olsen Holding-Gesellschaft in Moskau, Riga, Wien und Dubai im selben Jahr als Partnerfiliale etabliert. Im Jahr 2004 hat Olsen seinen ersten Ausstellungsraum in Frankreich eroeffnet. Im Jahr 2005 wurde der erste Olsen Store in Toronto eroeffnet. Im Jahr 2010 hat Olsen den Hosen-Spezialisten Rose unter dem gemeinsamen Namen Wolff & Olsen übernommen.

Das Modehaus Olsen war mit 79 eigenen Geschäften auf der ganzen Welt vertreten und wurde in rund 3000 Geschäften und Modeläden auf der ganzen Welt verkauft. Olsen gGmbH & cGmbH, die seit dem herbst 2013 insolvent ist, unterstützt zusammen mit dem Kinderhilfsunternehmen Plann International über die Aktion "Empowering Women Worldwide" textile Projekte auf der ganzen welt.

mw-headline" id="Biographie">Biographie[Edit Source Code

Mehr zum Thema