Orangatang Skate

Der Orangatang Skate

Die Orangatang Longboard Laufräder wie Kegel, Stimulus, InHeat & Durian sowie Nippelbuchsen können schnell und einfach online bestellt werden. Die Orangatang Wheels kommen aus Kalifornien. Der Orangatang ist die Eintrittskarte in die Hochgeschwindigkeits-Dampfwalzen-Action auf dem Elektro-Longboard. Startseite Online Shop Neueste Produkte Orangatang Wheels Cone. Das ist die neue Longboardrolle von Orangatang!

Die Orangatang Longboard Räder Online Shop

Wenn man an Longboard-Rollen denken kann, fällt einem gleich der Begriff Orangatang ein. Zu Recht, denn kaum ein Unternehmen ist so bekannt und beliebt wie Orangatang. Daß die Longboard Wheels, die auch unter dem Begriff Otangs bekannt sind, sich nicht nur durch ihre gestalterischen Bezeichnungen und ihr farbiges Erscheinungsbild unterscheiden, belegen verschiedene Rennsporttitel der letzten Jahre.

Sie wurden fast von Orangatang beherrscht und bewiesen nicht zu letzt die immense Popularität der Spulen in allen Anwendungsbereichen, allen Altersklassen und vielen Nationen. Orangatang ist eine der Marken von Loaded Longboards. Bei der Gründung von Loaded musste man noch auf Drittlieferanten für Spulen setzen, erkannte aber bald, dass die angestrebte hohe Güte der Longboardrollen nur durch sich selbst realisiert werden konnte.

Der Gedanke an Orangatang Wheels war entstanden und nahm immer mehr Ausmaße an. Die ersten Orangatang Reels folgten diesen Vorgaben und der Orangatang In Heat und 4 Präsident wurden veröffentlicht. Ausgerüstet mit spitzen Lefzen und dem inzwischen legendärem "Happy Thane" bietet diese Rolle die notwendige Leistung für hartes Carven und genügend Halt in allen Situationen.

Weil diese Merkmale nicht nur im Carving, sondern auch im Rennsport verwendet werden, waren die Orangatang-Rollen bald auf verschiedenen Podesten der Rennstrecke zu finden, was sie noch populärer und populärer machte. Wenn die glänzende Schicht der Walzen einmal getragen ist, gleiten sie sanft und machen sie für das Freeriden attraktiv.

Das Entwickeln von weiteren Formen und Urethanmischungen war nur eine Sache der Zeit und erlaubte es Orangatang, Sportarten wie das immer populärer werdende Freeriden zu besiegen. Heutzutage werden die Walzen mit Blends wie dem Klassiker Happy Thane für Griff, Euphorethane für Rutschen, Peachy Thane für Freeride-Spiele aller Arten und Perky Thane für Techsliding und Skatepark-Einsatz geliefert.

Wenn man dies mit den unterschiedlichen Formen verbindet, erhält man die richtige Rolle für wirklich alle Lebenssituationen. Die Orangatang Wheels sind jetzt in allen Disziplinen, vom Cruisen, Carven, Tanzen und Freeriden bis hin zum Downhill, weit vorangeschritten. Der geneigte Beobachter merkt gleich, dass Orangatang-Rollen zwar farbenfroh sind, aber nicht so viele Farbtöne haben wie bei anderen Walzenherstellern.

Dies ist auf die Farbcodierung von Orangatang zurückzuführen, die dem Anwender immer nur durch die Farben der Walzen gesagt hat, um welche Festigkeit es sich hierbei handelte. Orangen und Violett (80A und 82A) sind die Originalvarianten und wurden durch ein gelbes (86A) ersetzt. Ausgenommen sind die Orangatang Onsens, mit denen sich die Firma zum ersten Mal in den Bereich Street- und Park-Skateboarding vorwagt.

Diejenigen, die sowohl Urethan als auch die Mitarbeiter von Orangatang kennen, wissen auch, was wirklich gute Buchsen sind. Orangatang verwendet wie die Longboard-Rollen nicht die optischen Tricks, wenn es um Lenkungsgummis geht, sondern hält sich an einfache Dinge und vervollkommnet sie. Orangatang Nippelbuchsen tauchten zuerst hauptsächlich bei Loaded Complete-Longboards auf, wurden dann aber so populär, dass sie auch individuell verkauft wurden und nun tausende von ihnen in Longboards eingebaut werden.

Die Lenkungsgummis sind einem Urethangemisch zu danken, das zwar für Walzen vorgesehen war, aber zu viel Rückprall mit sich gebracht hat und sich daher im Buchsenbereich sehr gut bewährt hat.

Mehr zum Thema