Powell Peralta

Peralta Powell

Powell-Peralta hat neben den Railbones auch Tailbones. Peralta Kinn Maske schwarz. Peralta Dragon Skull navy. Die Oldschool Rails von Powell Peralta Pig Rib Bones. Verkauft.

Skate Powell Peralta Hoodie "Supreme" (gunmetal grey) in Streetwear.

Testbericht: Langboard-Räder Powell Peralta G-Slides

Wieder einmal geht der Rummel um die bei Powell Peralta hergestellten Waren. Ich hatte in den vergangenen Tagen die Gelegenheit, die Powell Peralta G-Slides mit der SSF (Soft Slide Formula) zu erproben und über meine Erlebnisse mit diesen Rädern zu berichten: Data: Sauberes Arbeiten ist ein Aspekt, den Powell Peralta seit seiner Gründung beibehalten hat.

Die Brötchen sind auch hier völlig einwandfrei bearbeitet und nicht einmal der Abdruck war krumm auf der Brötchen. Der erste Ritt überraschte mich dennoch: Bei einem Rad mit großem und breitem Radkern sowie einer Festigkeit von 85a ist das Fahrerlebnis auch auf rauem Untergrund und Pflaster noch sehr gut, denn es ähnelt vielmehr einer Polyurethanhärte von ca. 80a.

Auf der Walze gibt es keinen Steinschliff, sondern wie bei den Skateboard-Rollen eine geriffelte Fläche mit einer glänzenden Schicht. Die Stimmung war noch da, auch wenn es anfangs etwas ungewöhnlich war. Die Walzengeschwindigkeit war sehr gut, die Geschwindigkeit wird rasch erhöht, aber auch lange aufrechterhalten und noch schlimmere Fußbodenbeläge mindern die Geschwindigkeit nicht zu sehr.

Nach der glänzenden Schicht mit den Grooves nach unten, die vor allem, wenn man nicht sehr flott reitet, einige Sitzungen benötigt, konnte ich einen Einblick in die wahre Person der Partie bekommen. Der Ausbruch der Walze ist sehr leicht, aber trotzdem gut beherrschbar und auch mit einem Gespür für den Zeitpunkt der Freigabe, in dem die Zugkraft abnimmt.

Auch bei Druckgeschwindigkeit können die Walzen einen Zähler oder größer platziert werden. Auf meiner Minipiste neben dem Tanzplatz konnte ich einige Höhenmeter gleiten, ohne dass es sich eiskalt, raffiniert angefühlt hätte! Auch auf dem weichen Untergrund des Parks machte die Walze eine gute Figur, benahm sich wie breite Skateboard-Räder, sprang nach einem Absturz auf.

Man hatte auch beim Kappen nicht das Gefuehl "wie bei anderen weiten und weiche Walzen, sich festzuhalten, wenn man ein wenig ausgerutscht ist, sondern hat ein gutes, wenn auch staerkeres Ruecken, wo die Walzen sind. Diese Walze ist auch gut auf Holzbrettern zu reiten, ohne zu glatt zu werden.

Auch bzw. vor allem habe ich diese Aufgaben unter mein alltägliches Brett und meine Tänzerin getrieben. Mit einigen schwierigeren Brötchen hatte ich das Dilemma, dass die Brötchen bei starken Kreuzschritten unter meinen Füssen gefrostet waren. Unangenehmes Feeling, aber nicht verfügbar bei diesen Auftritten! Man hat hier so viel Griff wie man will, einige Rutschen konnten herrlich montiert werden und die Rollgeschwindigkeit für die kleine Walze war extrem erfreulich.

Ich konnte trotz intensiver Schlitteneinheiten und meinem engen 100kg-Gewicht (!) an den vielen heißen Tagen der Walze nur 1-2mm ausrauben.

Und auch der Kostenvorteil ist für diese Funktion mehr als einleuchtend! In den meisten Geschäften kostet es ca. 55?, aber Sie haben auch viel Spass auf und mit diesen Bändern.

Mehr zum Thema