Powell-Peralta Skate

Powerell-Peralta Skate

Powerell-Peralta Skateboard Decks, T-Shirts, Completes und vieles mehr die legendäre Pioniermarke jetzt einfach & schnell online bestellen. Vollständig Old School Cruiser Skateboard Deck: Peralta Slappy Skull und Sword Ray. Jetzt auf Titus: Rippenknochen Skate Extras von Powell-Peralta. Peralta Ripper T-Shirt rosa Herren Größe XL. Der Stance Skateboard Shop verwendet Cookies, um Ihnen den besten Service zu bieten.

Peralta Powell | SKATE.CH - Online Eislaufshop

Die Powell Peralta ist eine der ursprünglichen Marken aus der Zeit, als der Grundstein für das Skateboarding, wie wir es heute wissen, gelegt wurde. Powell, 1978 von George Powell und Stacy Peralta ins Leben gerufen, war eine der Triebkräfte der kommenden Dekaden und wohl das erfolgreichste Duo der 80er Jahre mit der sagenumwobenen Knochenbrigade.

Im Laufe der Jahre hat Powell Peralta auch einige der schönsten Grafiken auf Brettern von Tony Hawk oder McGill geliefert. Doch Powell ruhte sich nicht auf seinen Erfolgen aus, sondern ist immer noch damit befasst, die besten Rollbretter auf den Markt zubringen.

Powerell Peralta - die Erfolgsstory der Skateboard-Räder

Nahezu alle Erfolgslabels in der Skatebranche sind aus eigener Initiative hervorgegangen. Die Stiftung Powell Peralta gehört zu dieser Gruppe. Mit einer einfachen Klage von George Powell´s mein Junge, der mit den Rädern eines älteren Skateboard nicht zufrieden war. George Powell nahm sich die Sorgen seines Kindes zu Herzen und begann, seine eigenen Skateboard-Räder zu bäcken.

Mit dieser neuen Entwicklung ist seine Begeisterung für Skateboard-Decks wieder aufgeflammt. Powell brachte als Testfahrer Stacey Peralta endlich an Bord und der Weg zum Ziel begann 1980. Auch die Marke Powell Peralta war dabei! Etwa zehn Jahre später ging der Markterfolg von Powell Peralta durch das aufstrebende Skateboardgeschäft und den harten Wettbewerb zurück.

Zahlreiche bekannte Teamfahrer haben die Skateboard-Marke verlassen. Doch George Powell hat sich nicht im Stich gelassen und sein Vorhaben unter seinem eigenen Namen fortgesetzt. Zwei weitere - heute bemerkenswerte - Firmen in der Industrie wurden von ihm gegründet: Knochenlager und Knochenräder. Die beiden Marken waren wieder ein voller voller Erfolg und Powell konnte den ehemaligen Mitarbeiter Stacey Peralta endlich wieder für die neuen Marken inspirieren.

Powell und Peralta haben mit der Knochenbrigade das wohl schönste Paar der Skateboardgeschichte gegründet. Toni Hawk, Rodney Mullen, Mike McGill, Lance Mountain und Tommy Guerrero waren die Beeinflusser der Skateszene zu dieser Zeit. Mit ihrem unverwechselbaren Stil dominieren sie und begeistern auch heute noch junge Skatergenerationen. Kein echter Skateboardfahrer hat den Powell Peralta Film "The Search for Animal Chin" verpasst.

Der legendäre Skatefilm unterstreicht seinen Einfluß. Die Powell Peralta bietet ein komplettes Qualitätspaket an Skateboard und Skateboardzubehör. Beläge, Walzen, Lager, Lastwagen und Komplettsysteme gehören zum Powell Peralta-Programm. Die Marke beliefert auch Skater-Herzen mit Streetwear-Kollektion.

Mehr zum Thema