RAD Skate

Rollschuh RAD

Weitere Ideen für Skateboarding, Skatepark und Sport. Am besten erkundet man die schöne Umgebung mit dem Fahrrad! Das Radfahren, Skaten und Langlaufen sind keine idealen Trainingsformen. R.A.

D. SKATE jetzt online kaufen! Name und Rechtsform: WORLD SKATE Roller Alpine & Downhill Technisches Komitee.

Der Fläming Skate: Auf der Strecke 1 mit Rollschuhen & Bike

Bei Fläming Skate, der größten Skaterregion Europas, habe ich das gemacht. Wir fuhren mit Inline-Skates und Bike 95 km auf feinstem asphaltiertem Untergrund, verteilt über 4 Tage, entlang der Strecke 1 durch den Stadtteil Brandburg in der wunderschönen Stadt. Auf 8 verschieden großen Strecken wären 230 Kilometern zu bewältigen.

Von der kürzeren mit 11 Kilometern bei Jüterbog bis zur längeren mit 95 Kilometern, der sogenannten 1 er ist das Herz und kennzeichnet den äussersten Punkt der Skate-Region. Die zwei bis drei m breite, speziell gestaltete Asphaltstreifen sind für alle Menschen auf Rädern oder Kanten offen, ob Skateboards, Sonderfahrräder, Fahrräder, Rollstühle oder Schlittschuhe.

Bevor ich Ihnen meine Skating-Geschichte und Erfahrungen schildere, möchte ich zwei Punkte erwähnen: 1) Ich wurde von Brandenburg Touristik dazu aufgefordert (ich habe mir den Schlittschuh selber ausgesucht) und 2) er war viiell..... viel stressiger als erhofft. Essen, schlafen, skaten, wiederholen. Essen, schlafen, skaten, wiederholen, wurde das Motto von Sonja und mir, als wir in das Fahrzeug eingestiegen sind, das uns nach einem langen Klassentreffen zum Schlittschuhlaufen führte.

Etwa gleich groß und etwa gleich groß - schon bei den Vorarbeiten stand fest: Wir werden abwechselnd Schlittschuhlaufen und Biken. Rückblickend kann ich nur sagen: Die Skate-Bike-Kombination ist - für untrainierte Mittelklasse-Skater - die schönste Wahl aller Zeiten! Verstärkt durch Lunch, Inline-Skates mit Sicherheitsausstattung und Rad im Kolzenburger Eichenkranz, Besichtigung des Skate Point in Kolzenburg, wo für die Kleinen und Jungen die besten Kaffeepausen angeboten wurden und am Fläming Skate der Nullepunkt.

Sonja genoss daher ohne es zu wissen die schwerste Etappe unserer Tagestour: denn die letzte Strecke nach Petrus ging es deutlich bergauf und ab. Auf einmal war es genau vor uns: das erste Skate Hotel der Erde in der Stadt. Er befindet sich unmittelbar am Flämingskate und wer im Erdgeschoss lebt, kann im frisch sanierten Herrenhaus barrierenlos auf sein eigenes Hotelzimmer eislaufen.

Wir fuhren und fuhren durch den Stadtteil mit dem Fahrrad an Windmühlen, Picknick-Plätzen und weißen, blumigen Bäume. Der letzte Weg zur Gölsdorfer Schulze in Gölsdorf, etwa 1km von Fläming Skate entfernt, das seine Besucher im Obergeschoss eines Bauernhofes unterbringt, wurde zum verspielten Höhepunkt des Abends. 3. Tag: Von Gölsdorf nach Zinna - ca. 24 km + RK 3 (11 km) + Schlittschuhlaufen in Werder (6 km): Nach unseren Erfahrungen der vergangenen Tage wußten wir: 24 km waren eins für einen ganzen Tag - wenig.

Also fuhren wir die komfortable Runde 3 mit 11 Kilometern und fuhren als Lohn einen Umweg über die Straße nach Werters zum Erlebnishof Werder für ein Eiskrem. Nach einer Blitztour durch das Zinna Stift kehren wir erschöpft und hungernd in das einzigartige Haus der Alten Fürsterei zurück. Etwa 11 Kilometern auf dem besten asphaltierten Weg, die letzte Etappe vom Stift Zinna nach Kolzenburg führte durch die schönsten Waldstücke und entlang von Äckern und Auen.

  • Vielleicht, aber mit eigenen Inline-Skates und vielleicht sogar kleiner. Das habe ich beim Inlineskaten bei der Firma Finming Skate erlernt? Schlittschuhlaufen ist nicht nur Schlittschuhlaufen. Inlineskaten macht auf superglatten Asphalten viel mehr Spass als auf normalen Asphalten. Schlittschuhlaufen ist wie Inlineskaten. Die wundervolle Bewegung in meinem Spanischjahr im Ausland, wo Schlittschuhlaufen und Wellenreiten ein kombinierter Kurs war, hat mir nicht gut getan, denn auch die Sporthallen sind eben.

Auch für unerfahrene, aber sportlich orientierte Skater sind zwischen 30km und 40km als Tagestour problemlos möglich. Für mehrere Tage ist der Schlittschuhlauf mit Freunde, die Zeit, Sport und etwas anderes zusammen unternehmen wollen (#girlstrip #boystrip #dosomethingdifferent), ein ideales Ziel. Schutzausrüstung anziehen (Helm, Knie, Ellbogen, Handgelenkschützer) - Achtung ist besser als Milde! Für die Fahrt mit dem Eisenbahn wurde uns Oehna als Ausgangspunkt vorgeschlagen, da die Skatingstrecke unmittelbar daran vorbeigeht.

Weitere Impressionen des brandenburgischen Landkreises finden Sie auf der Seite Instagramm unter #derfläming oder #flaemingskate, auf der Informationsseite von Flaeming Skate oder auf der Seite der Firma Elisabeth. Also wünsch ich mir: Happyskate! Vom 19. bis 22. April 2018 habe ich auf Initiative von Brandenburg-Tourismus meine Inline-Skating-Tour im Rahmen des 1. Ich habe das Themengebiet Schlittschuhlaufen, den Zeitpunkt und die Führung selbst gewählt.

Mehr zum Thema